Anlage Golf5

Ich brauch nicht im Netz zu schauen. Das ist falsch. Wenn Eton von Axton kaufen würde, dann müsste Axton zumindest genausogut sein wie Eton. Ist es da. Wenn du ja sagst, dann brauchst du an diesem Thread wirklich nicht teilzunehmen, denn dann bist du verloren. Zumindest was das Thema Geschmack angeht.

Achja, zeig mir mal bitte einen Link in Netz, wo das steht, dass Eton Produkte einkauft und nicht selber herstellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die Idee mit dem Link das HWL Forum [...] zu beschmutzen und sich drüber lustig zu machen
hier wird nicht über das HWL-Forum beschmutzt, sondern sich nur über ein paar "profis" lustig gemacht, die meinen sie wärns, aber von tuten und blasen keinen schimmer haben!

Zuletzt bearbeitet:
Also um dir SeraX zumindest etwas zu helfen. Die Rodek ist dem Rainbow nicht würdig. Da müsste etwas besseres ran.

Aber ich würde sagen, dass ein 3 Wege System für den Anfang zuviel ist, wenn man ein beschränktes Budget hat. Ein ordentliches 2 Wege System reicht allemal, wenn du nicht auf High Endigsten Klang stehst. Das Problem bei einem 3 Wege System ist, dass du eine potente Endstufe/Endstufen brauchst, um das Potenzial voll auszuschöpfen.

Ich würde dir vorschlagen, dass du wie gesagt ein 2 Wege System kaufst und eine gute 4 Kanal Endstufe. Wenn du nicht gerade extremen Bass willst, dann kannst du auch einen wirkungsgradstarken Subwoofer nehmen und den auf den 3. und 4. Kanal anschließen.

Aber der Reihe nach. Zum Radio: Also das 9847 ist schon ein ordentliches Radio. Wenn du aber mehr Einstellmöglichkeiten haben willst wie z.B. Laufzeitkorrektur (das heißt, dass du die rechten Lautsprecher etwas verzögerst, damit die "Bühne" vor dir und nicht in der Mitte vom Fahrzeug ist. Die Stimme z.B. kannst du so vor deinen Kopf ziehen. Natürlich kann man auch die linke Seite verzerren), dann wäre z.B. das Alpine 9812 angebracht. Kostet 300€ neu. Gebraucht sicher um die 200-250€ zu bekommen.

Bei Lautsprechern ein besonderes Produkt vorzuschlagen bringt nicht soviel, da es dir ja gefallen soll. Aber wenn du dich für ein 2 Wege System (oder auch Compo System) an die Marken Hertz, Eton, Powerbass, Rainbow, Focal usw. hälst, kannst du nicht sehr viel falsch machen.

Als Endstufe kann man z.B. eine Eton PA1054 vorschlagen, oder eine gute Steg. Die Eton kostet zwar 400€, aber damit hast du einen ordentlichen Antrieb für die Lautsprecher.

Also 300€ für das 9812 RB und 400€, da sind wir schon bei 700€.
Ein gutes Compo kriegste schon für 200€. Also 900€
Dann noch Kabel und Dämmmaterial -> so um die 100€

Insg. 1000€ für ein ziemlich gutes System. Einen Subwoofer würde ich aber auch kaufen. Das macht bei Musikhören einfach noch mehr Spaß. Je nach Musikgeschmack ist ein Atomic Manhattan 12" empfehlenswert (da solltest du uns aber deinen Musikgeschmack nennen). Der ist schon für 250€ zu haben. Ein Gehäuse müsstest du dir selber bauen. Ist aber einfach. Musst nur wissen, wieviel Volumen das Gehäuse braucht. Dann lässt du dir im Baumarkt die Bretter zurechtschneiden. Die dann verleimen + verschrauben und fertig. Also nicht gerade schwer.

Also wärst du mit Radio, Compo (Lautsprecher), Endstufe und Subwoofer bei 1250€ und hättest ein gutes System mit dem du sicher viel Spaß haben wirst. Wenn du alles von einem Händler holst, bekommst du sicher Rabatt. Einbau würde ich selbst machen. Einfach mal in einigen Foren schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke imperator18....schöner Text!

Kurz zu Eton:

ALLE Eton Lautsprecher werden von Eton SELBST gefertigt (LPG), da gibts nichts dran zu rütteln, egal was im Netz steht :rolleyes:

Die Eton PA Serie (Endstufe) kommt von GT-Trading aus Italien.
Die Eton EC Endstufen kommen aus China, von einem sehr fähigen Lieferant, der VIELLEICHT auch eine Endstufe für Axton fertigt, das kann ICH nicht ausschließen.

Axton gehört zum ACR Konzern und ist eine Eigenmarke des Unternehmens.

Grüße
Christian

just-SOUND CarHifi

jo thx imperator18 werde den verstärker und die rodek boxen doch noch mal tauschen, hab ich mir fast schon gedacht ^^ Wenn dann will ich es gleich gescheit xD

giebt es auch gute aktive subwoofer oder soll ich mir dann gleich einen 6kanal versärker zulegen?! Was für eine empfehlung würdest du wenn ja dafür aussprechen?

Radio werde ich so lassen denke das passt scho so extremst gut muss es nicht werden wäre aber nice2have ^^

thx schonmal für eine der ersten ordentlichen antworten ;)

Du brauchst keine 6 Kanal Endstufe. Eine 4 Kanal Endstufe wie die Eton PA1054 reicht, um das Frontsystem (also das 2 Wege System) und den Subwoofer zu versorgen.

Die Lautsprecher gehen ja in eine Weiche und dann zur Endstufe. Du brauchst für das Frontsystem also nur Kanal 1 und 2. Für den Subwoofer brückst du dann den 3. und 4. Kanal. Brücken ist einfach gesagt, dass du zwei Verstärkerkanäle zu einem Kanal zu schalten, um mehr Leistung zu bekommen. Als Beispiel nehme ich den Atomic Manhattan 12", den ich dir oben vorgeschlagen habe. Wenn du die Eton PA1054 nimmst, dann musst du auf jeden Fall die 1x4 Ohm Version des Subwoofers nehmen. Dann schließt du das + Kabel an + von Kanal 3 und das - Kabel an - von Kanal 4.

Hoffe ich konnte dir helfen. Schönen Resttag

würde für den sub dann eher nen mono block nehmen, und für das frontsys nen 2 kanal amp, falls da später noch ein hecksys reinsoll belass es beim 4er

is aber deine entscheidung

Ob er einen Monoblock und eine 2 Kanal Endstufe nimmt, oder eine 4 Kanal, macht nicht den großen Unterschied, außer das die Verkabelung komplizierter wird bei 2 Endstufen. Wenn man nicht gerade einen übertrieben lauten Bass haben möchte, ist eine seperate Bass Endstufe unnötig. Die 4 Kanal hat aber noch einen anderen Vorteil. Wenn seine Ansprüche wachsen sollten, dann kann er für den Subwoofer eine andere Endstufe kaufen und das Compo System dann vollaktiv laufen lassen. Das heißt, dass du die Weichen wegnimmst und jeder Lautsprecher (also Hoch- und Tiefmitteltöner) einen eigenen Kanal bekommt. Die Frequenzen kannst du dann direkt an der Endstufe trennen. Die PA1054 hat alle Frequenzweichen dafür an Board.

Wenn er hinten Lautsprecher einbaut, dann soll er sie über das Radio laufen lassen. Die hinteren LS sind unwichtig. Kann man leise mitlaufen lassen. Einige lassen sie sogar komplett weg, da man sie nicht braucht. Ein gutes Frontsystem ist wichtig.

naja, die verkabelung is da nich so das problem
ob ich da nur mit 1x 50mm² hintergehe oder hinten aufteile auf 2x35mm² nimmt sich nich viel

wenn ich nen kasten hinten liegen habe, hätt ich halt gern die passende endstufe dazu, und nich zwischenvariante ala 4 kanal, is meine meinung dazu

aber teste es erstmal aus

was macht man aber wenn man statt dem guten frontsys gute heckboxen drin hat?
ich tausch deswegen sicher nich das forntsys aus nur um an klang zu kommen
da häng ich doch das hecksys an den amp, den bass dazu und lass das frontsys leise mitlaufen da ich das meiste eh von hinten bekomme

mfg

Und genau das ist das falsche. Was nützt dir ein gutes Hecksystem, wenn das Frontsystem schlecht ist? Ohne Sinn. Oder stellst du dich auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne. Nein das machst du nicht, weil es unsinnig ist. Vielleicht hast du feststellen können, dass egal was es für ein Auftritt es ist (Musik oder was auch immer), es immer vor dir und nicht hinter dir ist. Ist auch ein bisschen schlecht, wenn die Sängerin beim Lied hinter dir ist. Deine Argumentation ist aber auch sehr dürftig. Du tauschst das Frontsystem nicht, nur um an Klang zu kommen. Was ist das für ein Schwachsinn. Man baut sich doch neue LS und Endstufe/Endstufen (und auch HU) ein, um besseren Klang oder überhaupt Klang zu bekommen....

Und eine 4 Kanal ist sicher keine Zwischenvariante. Die Eton PA1054 spuckt an 4 Ohm Brücke 2x450WRMS aus. Und 450WRMS ist ausreichend für den Atomic Manhattan. Damit kann man lauten Bass haben oder eine Bassuntermalung, wie man es will.

Und wenn du ein gutes Hecksystem hast und das Frontsysten ist schlecht, dann baue doch das Hecksystem nach vorne und das Frontsystem nach hinten. Das wäre das logischste. Sorry aber ich glaub, dein Know How was Carhifi angeht, ist mehr als dürftig. Ich sag nicht, dass ich viel Ahnung habe. Aber wenn du sagst, dass dir ein Hecksystem wichtiger ist, als gutes Frontstaging, dann hast du nichtmal den leisesten Schimmer. Sorry.

Aber ich würde mal gerne wissen, was du verbaut hast nufftel.

tjo, ich sag mal so, neues auto neues glück

vorn is standart ... hinten is oval 7x10" drin
was soll ich da bitte tauschen ...

bin nich für highend aber auch net für billig stuf, das was ich hab reicht und langt mir zu, der klang is auch gut, was will ich da mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja es reicht dir, weil du nicht weißt, was Klang ist.

Du solltest dir mal ein gutes und stabil verbautes Frontsystem in einer gut gedämmten Tür an einer guten Endstufe anhören, dann weißt du bescheid. High End ist relativ. Einen guten Klang kann man auch mit wenig Geld erreichen. Aber dein Konzept steht im kompletten Gegensatz dazu.

hm... verbau mir mal ein gutes frontsys bei ner karre wo die boxen im fussraum sind und du beim ausbau egal welcher box deine füße grabbeln kannst weil du da am durchgreifen bist ...

es ist ein auto was mich von a nach b bringt und es klingt bei weitem besser als der originale schrott der drin ist

und wenn schon sachen vorhanden sind, warum sollte ich sie dann nicht nutzen ;)

tut aber nix zur sache, sollen die leute die denken das sie mehr ahnung haben einfach die sachen so verbauen wie sie es für richtig halten, jeder hat nen anderen geschmack, punkt

btt: meiner meinung nach kommt er mit nem sep. amp für die kiste besser weg als mit der vorgeschlagenen 4kanal
was er macht ist seine sache

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend legst du auf Carhifi und Klang nicht viel Wert. Und das ist auch ok. Wäre ja langweilig, wenn jeder dasselbe Hobby hat. Aber dann brauchst du auch nicht zu schreiben.

Wenn du einen Fertig-PC kaufst, bei dem der CPU-Lüfter scheiße ist und dazu noch sehr laut, dann lässt du den auch nicht drin, nur weil der dabei war.

Ich hätte von dir aber gerne noch gewusst, warum eine seperate Bass-Amp besser ist, wenn er nicht übermäßig lauten Bass will. Und wenn ich übermäßig sage, dann meine ich übermäßig. So laut, dass es in den Ohren und dem Hals/Brustbereich schmerzt nach paar Minuten. Denn die Leistung der Eton reicht allemal aus, um SEHR laut zu hören.

nein, ich lege auf car hifi keinen wert und bei dem fertig teil pc dinges bleibt der lüfter auch drin ...

wer sagt das der sep. amp für übermäßig lauten bass sein soll?
es ging doch meines wissens um den klang, und den bekomm ich aus nem amp, der nur für den kasten is eher raus, oder wozu sollte ein mono amp sonst konzipiert sein
von den einstellmöglichkeiten mal abgesehen die du an der 4 kanal nich hast

mfg

OK dann fangen wir mal an. Welche Einsellmöglichkeiten braucht denn eine Endstufe für einen Subwoofer. Also erstmal wäre da der Low Pass, der die Frequenzen nach oben hin abtrennt. Dann der High Pass oder auch SubSonic, der die Frequenzen nach unten hin abtrennt. Ein Bass Boost ist meiner Anischt nach das unnötigste und schlimmste was es gibt, aber zählen wir das trotzdem auf. Der Gain Regler ist selbstverständlich.

Alle diese Sachen hat die Eton PA1054. Und nicht nur die PA1054, sondern fast JEDE andere ordentliche 4 Kanal Endstufe auch. Also rede bitte keinen Müll, wenn du keine Ahnung hast.

Und warum sollte man aus einer seperaten Endstufe für den Subwoofer (nicht Kasten; in einen Kasten kommen Flaschen etc. rein) besseren Klang bekommen? Der Aufbau der Endstufen ist gleich. Nur das eine Mono Amp nur einen Kanal und eine 4 Kanal Amp halt 4 Kanäle hat. Der Aufbau ist gleich, wenn das Schaltungsprinzip gleich ist (Class A, B, AB, D, T usw.). Klanglich gesehen machts nichts aus (aber nicht denken, dass jede Amp, welches das gleiche Schaltungsprinzip hat, gleich klingt...). Für den Subwoofer werden bevorzugt sogar 2 Kanal Endstufen benutzt, bei der man beide Kanäle brückt. Ob Mono Amp, 2 Kanal oder 4 Kanal macht somit nicht den Unterschied. Abgesehen davon wird er aus dem 3. und 4. Kanal einer PA1054 mehr und besser klingenden Bass rausholen, als aus jeder Sioux, Axton, Magnat oder was auch immer Mono Amp.

Aber da du ja meintest, dass es klanglich gesehen besser ist, eine sperate Subwoofer Endstufe zu haben, hätte ich gerne eine technische Begründung (oder sonst irgendeine Begründung).

Was ist denn Phasenumkär? Wenn du die Begriffe nicht richtig kennst, dann brauchst du so auch nicht zu benutzen. Was du meinst, ist Phasenkorrektur. Sogar eine Hifonics Colossus XI (die alte Serie, die noch geil war) hat keine Phasenkorrektur. Ist ein gutes Gimmick aber naja. Und für den Phasenumkär (oder auch Phasenumkehr) braucht man keinen Schalter. Man vertauscht einfach das + und das - Kabel der Lautsprechers und schon dreht sich die Phase um 180°.

Und NoiseKiller du bist es garnicht Wert mit dir über das Thema zu diskutieren. Du hast nie ein richtiges Argument und redest die ganze Zeit Quatsch. Wenn du was zum Thema beitragen möchtest, fang zumindest mit sowas ähnlichem wie einer korrekten Rechtschreibung an.

Warum hat eine Endstufe mit 2 Stromanschlüssen zwei getrennte Systeme? Die Endstufe kann auch zehn Anschlüsse haben, dann sind es auch nicht 10 Systeme. Es ist immernoch ein System. Abgesehen davon, soll bei einer Anlage alles sauber klingen. Nicht nur Mitten und Höhen. Versorge mal nur ein Stromterminal mit Strom und lass den anderen Anschluss (also + und -) frei. Dann werden trotzdem alle fünf Kanäle funktionieren. Zwei Anschlüsse sind es deshalb, damit du auch zwei Stromkabel (also mit den Massekabeln sinds vier) anschließen kannst und so die Endstufe (ohne doppel f) mehr Strom bekommt. Einen anderen Grund gibts nicht.

Abgesehen davon versteh ich auch nicht, warum du sagst, dass zwei Endstufen für den Klang besser sind (was schonmal Quatsch ist, weil die Qualität der Stufe entscheidend ist und nicht die Anzahl), sagst dann aber selbst, dass du eine Fünf-Kanal benutzt. Der Vorteil von zwei Endstufen ist einfach der, dass die Subwoofer-Endstufe dann mehr Leistung haben kann und so entspannter spielt. So kann man sich auch leistungshungrige Subwoofer holen und betreiben. Wenn man aber einen Wikrungsgradstarken Subwoofer, der aus wenig Leistung sehr viel holt, dann ist das Jacke wie Hose.

Du solltest nach deinen häufigen Einbauten ja eigentlich einen Funken Erfahrung haben....aber naja. Ich mein du sagst ja auch, dass Eton eine Hobbymarke ist und seine Produkte von Axton einkauft. Das sagt ja schon alles über deine Fachkompentenz aus...

hm....
"Ein Bass Boost ist meiner Anischt nach das unnötigste und schlimmste was es gibt" welcher an der pa1054 vorhanden ist ...

der meisten mono´s bieten dir nen subsonicfilter von 10-60hz sowie nen tiefpass von 30-300hz, kommst du an die werte mit der eton ran?
kannst du die eton auf 1ohm fahren wie mit nem mono amp?

du kannst mit jeder 4kanal nen sub betreiben, nur klanglich hast du trotzdem unterschiede

ich bevorzuge trotz alledem auch weiterhin nen mono am sub

mfg

Das Problem bei einem Bass Bosst ist, dass manche Leute ihn für fehlende Leistung einsetzen. Es ist aber nunmal so, dass der Bass Boost fehlende Leistung nicht ersetzen kann. Und nur weil die Eton den Boost hat, heißt das nicht, dass ich den gut finde. Fast jede Endstufe hat so einen Boost. Selbst 3 KW Endstufen. Aber nötig ist der bei solchen Endstufen nicht.

Die PA1054 hat sowohl einen Subsonic, also auch einen Hiph-Pass Filter mit einem Regelbereich von 15-300 Hz. Mehr als ausreichend, da man den Subsonic sowieso bei 25-30 Hz einstellt.

Und zu deinen Argumenten, wie der 1 Ohm Stabilität. Ist das nötig? Wofür? Wenn man einen Subwoofer mit einer 4 Ohm Spule hat, wozu ist dann die 1 Ohm Stabilität nötig. Es gibt Endstufen, die ihre meiste Leistung an 4 oder 2 Ohm abgeben. Wozu dann auf 1 Ohm fahren.

Ich hätte aber immernoch gerne von dir gewusst, warum es klangliche Unterschiede gibt. Und nicht wieder: " Ja es gibt Unterschiede im Klang", wie du es bis jetzt immer gesagt hast. Bring mal richtige Argumente.

die eton hat nen subs. von 16-160 und nen tiefp. von 45-300

bei mir macht sich der unterscheid in einen knackigen sauberen tiefen bass bermerkbar, der auch drückt wenn er mal soll
desweiteren habe ich auch noch reserven drin falls einem dochmal der bass zu normal vorkommt und es ruhig noch etwas lauter gehen soll
im moment fahre ich diese recht normal 1/3 bis 1/2 gain, und habe das ganze etwas höher getrennt
so gibt es saubere klare höhen/mitten die nicht übersteuern und auch einen netten bass dazu wie oben schon geschrieben

es liegt aber im endeffekt an jedem selber was er wie verbaut, der TE soll ruhig mal mit der 4kanal testen, und wenn es nicht ausreichend ist, kann er gern noch nen sep. amp für den sub holen ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch keine richtige Begründung. Ist ja so, wie wenn man mit nem 4 jährigen redet.

Ich habe die Eton. Und die hat einen Subsonic von 15-300 und High Pass von 15 bis 300. Das ist nunmal so.

Und einen Unterschied kann man nur bemerken, wenn man zwei Endstufen aus der gleichen Serie testet. Also zum Bespiel Eton PA1054 mit der PA1502 (die 2802 ist dann doch n Stück zu groß). Und glaub mir mal, mit dem 3. und 4. Kanal der Eton PA1054 kriegt man einen super guten, sehr tiefen und dynamischen Bass hin. Viel besser als mit so mancher Mono oder 2 Kanal Amps. Wie gut ein Subwoofer klingt bestimmt die Kontrolle der Endstufe. Wenn die Endstufe keine Kontrolle hat, dann nützt einem die meiste Leistung nichts. Und die Eton hat massig Kontrolle.

glaub kaum das ich dir meine eindrücke so vermitteln muss das du damit zurechtkommst

lern erstmal lesen, dann wirst auch du erkennen das bei der eton die hochtonweiche von 16-160 geht und die tiefton von 45-300
das dürfte auf der verpackung oder der bedienungsanleitung stehen

du wolltest eine begründung hören und die habe ich dir gegeben, konnte das mit dem 4er amp testen und mit dem mono

wer sagt denn das der mono keine kontrolle über den sub hat?
das liegt ja wohl im endeffekt mit an den einstellungen die gefahren werden

und ich glaub kaum das ich mir das was vorzuwerfen habe wenn ich sowohl das räumliche, als auch den klaren unverzerrten bass bekomme

Ich habe mich nicht auf Eton festgebissen. Das war ein Beispiel, da ich mit der Eton längere gute Erfahrungen gemacht habe. Ich bin sicher kein Fanboy, aber wenn die PA1054 nunmal gut sind, dann sind sie gut. Generell sind die Amps von Eton gut, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Ich habe auch gesagt, dass er sich bei Steg umschauen soll. Die Steg QM 105.4 ist auch sehr gut. Vom Klang etwas wärmer, aber teurer. Dann gibt es noch die Hifonics Olympus XI. Die ist günstiger, aber auch nicht so gut wie die Eton oder Steg. Dann hat Soundstream noch gute Endstufen und Lautsprecher. Oder µDimension oder Audison. Alles sehr gute Hersteller. Ich bin sicher kein FanBoy, der sich auf eine Marke versteift.

In meinem Auto habe ich Phase Evolution, JBL (bald eine Colli), Eton, Soundstrem, Stinger u.a.

Ich habe wenigstens ein Konzept auf die Beine gestellt. Du hast nicht einen vernünftigen Vorschlag gemacht. Und wer hat sich denn auf eine Marke festgebissen. Zu den Compo habe ich VERSCHIEDENE Hersteller genannt. Als Subwoofer hab ich einen Atomic genannt und als Endstufe habe ich von Anfang an gesagt Z.B. eine Eton oder Steg.

Der Kindergarten kommt sicher nicht zum Vorschein, doch wenn man mit dir redet, hat man das Gefühl, dass man mit einem Kleinkind redet. Kein richtiges Argument und eine Rechschreibung auf dem Niveau eines Erstklässlers. Das ist schon eine Beleidigung für die Augen.

Achja hast ja zwischenzeitlich wieder was falsches gesagt. Also erstmal kurz zur Eton. Ich besitze sie und sie hat sowohl TP als auch HP der von 15-300Hz regelbar ist. Nochmal für DUMME: 15-300 Hz. Deinen Rechtschreibkünsten zufolge solltest du eher lesen lernen, als ich.

Dann noch zu deiner FALSCHEN Aussage. Ob eine Endstufe Kontrolle über einen Subwoofer hat, hat nichts mit den Einstellungen an der Endstufe zu tun. Entweder die Endstufe hat Kontrolle über einen Subwoofer, oder nicht. Da kann man mit den Einstellungen nichts tricksen. Da du aber nicht weißt, werd ich dir mal kurz erklären, was mit Kontrolle gemeint ist. Wenn der Subwoofer ein Signal (also einen Stromimpuls) von der Endstufe bekommt, schwingt er aus. Dann schwingt er wieder in seine Ausgangsposition. Bis die Membran wieder komplett still ist, bewegt sie sich noch etwas. Durch diese unkontrollierten Bewegung, schickt der Subwoofer sozusagen eine Gegeninduktion (da im Subwoofer ja eine Spule ist) zur Endstufe. Je schneller die Endstufe diese Gegeninduktion kurzschließen kann, desto kontrollierter spielt der Subwoofer. Mit den Einstellungen kannst du da nicht viel tricksen. Man kann dir Kontrolle durch ein gut gebautes und stabiles Gehäuse verbessern, aber nicht so sehr, als das man eine schlechte Endstufe kompensieren könnte.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ein Monoblock keine Kontrolle hat. Wieso sollte sie die nicht haben (solange es eine gute Endstufe ist)? Aber wie gut es klingt, hat nicht die Anzahl der Kanäle in der Endstufe zu entscheiden.

Ich würde auch mal gerne wissen, mit was für Endstufen du den Test gemacht hast. Du solltest eher mal ein paar richtige Anlagen hören und dann erzählen. Natürlich bist du zufrieden mit dem was du hast. Aber auch nur, weil du nie was gutes (damit meine ich etwas besseres, als du hast) gehört hast.

Und nochmal für ganz blinde. Ich brauch ja jetzt kein Foto von der Eton zu machen, wo man die Regler sehen kann. Hier kannst du dir die BDA anschauen: Klicken

Naja ich kann mich numal mit Leuten über ein Thema nur unterhalten, wenn sie wissen, was sie sagen und nicht nur quatschen.

Aber jetzt ist mir klar, wie du die 3400 Postings haben kannst. Einfach sinnlos jeden Thread zuspamen. Das ist klar. Naja was soll man machen.... Opfer halt

Edit: Achja, von mir kam nie eine blöde Bemerkung. Jede Aussage, die ich gemacht habe stimmt nunmal (auch die, dass du keine Ahnung hast..... besonders die). Aber egal, du kannst weiterhin deine tollen SinusLive-Einbauten machen und dann von Klang reden... :-) Ich würde deine Einbauten gern mal sehen... ich glaub, ich würde aus dem Lachen nicht rauskommen. Ist aber auch egal, der Threadstarter meldet sich anscheinend sowieso nicht mehr. Ey wenn du Lust hast, kann ich dir ein paar Nachhilfestunden in Rechtschreibung geben. Besonders bei der Zeichenstzung, Groß- und Kleinschreibung hackt es noch gewaltig. Früher hat man Leute mit deiner Schreibweise gebannt. Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
bann mich doch ruhig wegen der schreibweise, bin zum glück nich der einzige der so seine texte aufgibt, nur leider fehlen dir da die rechte zu, arme suppe

entweder du kannst nich lesen oder eton hat was falsch gedruckt, schau mal auf seite 9 was da bei den weichen steht, und genau diesen passus meine ich

bin aus dem thread raus, das niveau von dir werd ich mir nicht weiter geben

...

Naja du hast kein Niveau, daher sollte dir wohl jedes Niveau passen. Du hast wahrscheinlich im Laufe des Threads bemerkt, dass du von Carhifi genauso wenig Ahnung hast, wie ein Affe von CounterStrike.

nein nicht richtig der schaut hier schon noch rein aber zu eurer völlig sinlosen diskussion brauche ich ja mal wohl nichts zu sagen, denn diese hättet ihr ja mal wo anders abhalten können aber nein ihr versaut mir den thread wo bisher eh fast nur unnötige posts zu finden sind.

@admin bitte closen thx

so ich gebe auf und entschuldige mein darsein in diesem thread ... weder imp noch serax kann geholfen werden wie mir scheind, von daher hab ich alle meine posts gelöscht um böse beleidigungen meiner seitz zurück zu ziehen.

etwas zu meiner schreibweise, ich hatte damals schonmal erwähnt, das ich kein wert auf gross und kleinschreibung lege. da hier ja keine rechtschreibform im forum herscht. so sehe ich das, aber nichts desto trotz, hat dieses nichts mit dem thread zu tuhen, deshalb

sry an allen beteiligten ;) ihr wist wer gemeint ist. macht weiter so, viel spass noch beim anlagen bau, und beim suchen von teilen.

hoffe du findest deine ultima anlange für den golf5, wo du glücklich wirst ;) cu

@Serax hab den Thread nicht ganz gelesen aber mit deiner Konfig liegst du schon richtig die Etons sind die selben wie im Nachrüstsystem von VW und sind nur minimal besser als die Standart LS (hat VadderMeier selbst geschrieben). Ganz klar bleib bei den Rainbows als alternative gibt es die von Audio System sind 150€ günstiger aber schlechter im Klang wenn du aber wert auf eine gute Kompo mit Klang und Schaldruck legst dann ist das Rainbow optimal.
13er LS hinten einzubauen ist schrott da diese preislich bestimmt keinen grossen unterschied machen und wenn man schon die Möglichkeit für 16er hat warum nicht...
Als Radio würde ich ihm evtl ein Clarion DXZ685 RMP mitbringen das ist etwas besser und man kriegt es zum selben Preis wie das andere.
150€ für den Einbau ist ein fairer Preis. Ich machen selber gerade den Umbau da sind 150€ günstig den der wird min 5 Stunden brauchen um alles zu verbauen.
Beim Amp kannst du ihn ja mal fragen was er von einer Helix H400 hält die würde um die 299€ kosten und bringt mehr Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh