Anlage Golf5

thx gm4288 du hast den zweiten sinnvollen post in den thread geschrieben der nicht von mir kam!

Also das Rainbow sys 320.25 vorne bleibt auf jedenfall.
Hinten bekomme ich irgendwelche 16er rainbows rein preislich sollte das bei 180€ liegen, wusste er aber noch nicht 100%tig.
Mit der Endstufe werde ich ihn morgen noch mal anrufen und falls ja werde ich mir das dann einbauen lassen, freu mich schon wie ein schnitzel ^^
Beim Radio kp hab das im inet nicht gefunden und die Clarion page is auf französisch werde ihn morgen aber mal fragen wobei ich glaube das das nicht all zu viel unterschied bringt.

Er meinte einbauen dauert zu zweit ca nen Tag allerdings wenn so noch viel Kundschaft kommt kanns etwas länger dauern, angepeilt sind 1,5 Tage, da die halt auch nicht immer drüber bleiben können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Serax hab den Thread nicht ganz gelesen aber mit deiner Konfig liegst du schon richtig die Etons sind die selben wie im Nachrüstsystem von VW und sind nur minimal besser als die Standart LS (hat VadderMeier selbst geschrieben). Ganz klar bleib bei den Rainbows als alternative gibt es die von Audio System sind 150€ günstiger aber schlechter im Klang wenn du aber wert auf eine gute Kompo mit Klang und Schaldruck legst dann ist das Rainbow optimal.
13er LS hinten einzubauen ist schrott da diese preislich bestimmt keinen grossen unterschied machen und wenn man schon die Möglichkeit für 16er hat warum nicht...
Als Radio würde ich ihm evtl ein Clarion DXZ685 RMP mitbringen das ist etwas besser und man kriegt es zum selben Preis wie das andere.
150€ für den Einbau ist ein fairer Preis. Ich machen selber gerade den Umbau da sind 150€ günstig den der wird min 5 Stunden brauchen um alles zu verbauen.
Beim Amp kannst du ihn ja mal fragen was er von einer Helix H400 hält die würde um die 299€ kosten und bringt mehr Klang.

Sorry, dass ich mich einklincke, aber warum werden hier immer Unwahrheiten erzählt. Das Nachrüstsystem ist wie die Etons... Wie kommst du bitte darauf? Schonmal das Eton Adventure A1 oder A2 gehört, oder sogar das Discovery? Wenn ja, würdest du nicht sagen, dass die genausogut sind, wie die Standart LS. Das stimmt nämlich ganz und garnicht. Ich will dich nich angreifen, oder einen Streit anfangen. Ich akzeptiere andere Meinungen, ganz klar. Aber doch nicht, wenns nur halbwahrheiten sind. Wenn du ein anderes Konzept vorschlägst, musst du doch das andere Konzept schlechtreden, obwohl das garnicht stimmt. Ohne es selbst gehört zu haben, kann man doch nicht sagen, dass es schlecht ist. Und besonders nicht mir Standart LS vergleichen

NEO123 hatte schon etwas über Eton geschrieben in einem Beitrag hier im Thread. Und er ist ein Mann vom Fach.

@imperator18
ne wie gesagt ich habe den kompletten thread nicht gelesen.
Aber ich habe gelesen das das Eton Packet für den Golf 5 nur minimal besser ist als die Standart LS da die nachrüst LS von Votex die selben von Eton sind.
(weitere Punkte wo ich deinen Vorschlag kritisiert habe hab ich nicht gefunden) Ob die anderen von dir genanten Systeme von Eton gut sind oder nicht weiss ich nicht.
Ich habe gesehen das du Artikel von Phase Evo hast. Kannst mal schreiben was das ist?
In den Golf V ist eine 3er Compo sehr empfehlenswert wegen dem grossen zwischenraum zwischen HT und TMT.
Als alternative für die Rainbows würd ich noch das Focal 165 V3E empfehlen (aber nur wenn ein Sub verbaut wird).
@SeraX da du schon vorne hochwertige LS verbaust würde ich für hinten nicht so teure LS verbauen. (ist aber nur meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht genau, von welchem Eton Packet du sprichst. Aber Eton baut seine Lautsprecher selbst. Die Votex LS haben mit denen von Eton nichts gemeinsam. Ist schon eine ganz andere Klasse. Die drei von mir genannten Compos sind alle sehr sehr lecker.

Das sich beim Golf 5 ein 3 Wege System lohnt, ist natürlich klar. Man kann den TMT etwas entlasten, da man die höheren Frequenzen dem MT überlässt. Das Problem ist aber, dass ein 3 Wege System eine oder mehr potente Endstufen braucht. Und das braucht eben Geld. Ich würde sagen, dass sich bei einem "kleinen" Budget ein 2 Wege System eher lohnt. Aus dem kann man alles holen, wenn man sich eine gute Endstufe kauft. Ich mein, wenn man gute Lautsprecher kauft, ist es eine gute Vorraussetzung. Aber da muss die Endstufe auch passen. Und die Rodek wir dem Rainbow nicht gerecht. Ein 3 Wege System braucht halt auch Leistung. Wenn er dann noch einen Sub möchte, dann braucht er eine zusätzliche Endstufe. Bei einem 2 Wege System reicht da eine 4 Kanal, wenn man keinen übermäßigen Bass haben möchte. Man kann sich auch einen HT kaufen, der sich tief ankoppeln lassen kann (also in der Frequenz sehr tief geht) und den TMT somit auch etwas entlasten. Es muss nicht immer ein 3 Wege sein. Ein gutes 2 Wege, was von einer guten Endstufe angetrieben wird und sehr gut verbaut ist, ist und klingt besser, als ein 3 Wege Systen, welches einen schlechten Antrieb hat. Nur ich und meine Meinung. Die von dir genannte Helix ist auch gut.

Also ich habe das Phase Evolution CFS165.25 Compo. Ist ein gutes Compo, was nen guten Kickbass hat und gut klingt. Nur der Hochtöner ist etwas eigenwillig. Der kann bei falscher Endstufenwahl und falscher Ausrichtung nerven, da er von Haus aus, sehr analytisch klingt. Wenn man unter falschen Vorraussetzungen laut macht, dann kanns kreischen im HT. Aber bei einer guten Endstufe, kann man das in den Griff bekommen. Phase Evolution allgemein ist ein guter Hersteller. Der Phase Alianate (auch Ali genannt) ist ein High End Subwoofer und stellt teilweise eine Klangreferenz dar (was natürlich Geschmackssache ist). Ist sicher ein sehr schneller und dynamischer Subwoofer. Auch die RS und Opus Endstufen sind sehr lecker. Leider hat sich Phase aufgelöst. Die genauen Gründe kenne ich nicht, aber die Produkte von Phase werden jetzt von Mac Audio zu haben sein. Also die gleichen Produkte wie die Phase, nur das dann auf den Produkten Mac Audio anstatt Phase steht.

Ich hab jetzt nur Seite 1 und 2 gelesen. Also sehr viel geht da nicht hervor außer der Behauptung von vadder. Wenn sie aufgekauft werden, heißt es ja nicht, dass die Votex und Eton Sachen gleich sind. Vllt. ist das Golf V System das gleiche, wie eins von Votex. Das weiß ich nicht. Aber das Discovery, Adventure, RS und Pro Compo auf keinen Fall. Sind sehr gut bzw. beim Discovery und Adventure geil. Die Hexacone Membran, die sie teilweise einsetzen ist hammer und ganz und garnicht ein Massenprodukt. Eine Eigenentwicklung

Welche Endstufe von Phase hast du denn und wofür benutzt du sie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh