Anlage mit LCD-Fernseher Verbinden?

steven aka devil

Enthusiast
Einen schönen Guten Abend,

Es geht darum das Ich mir Heute ein weiteres AUX-Kabel (Klinke/Chinch - Rot|Weiß) gekauft habe für meinen LCD-Fernseher (Samsung LE-32R86WD) und wollte meine Kompaktanlage dort dran anschliessen. Hatte den Chinch am Fernseher angeschlossen da die Kompaktanlage nur Klinke vorhanden hat sowie Digital. Dann ist mir aufgefallen das des garnicht möglich ist Chich am Fernseher anzuschliessen. Sprich wenn dann funktioniert das Konzept nur umgekehrt! Allerdings hat meine Kompaktanlage wie gesagt KEIN Chich anschluss. Wie soll ich jetzt am besten Vorgehen? Klinke/Klinke? Gibt es da dann Qualitätsverluste? Oder soll ich den Digitalen Ein bzw. Ausgang nutzen? Weiß nur nicht wie das funktioniert. Vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere Weiterhelfen. Wäre dafür sehr dankbar ;) Achja ich möchte natürlich gerne noch in das Konzept meinem DVD-Player mit einbeziehen wo allerdings nur 2 Anschlüsse zur Verfügung hat "Remote" und "Digitalaudio" aber am wichtigsten ist mir das ich z.b. RTL mit der Kompaktanlage gucken kann da die einen wesentlich besseren Klang bietet ;) Einen alten Videorecorder hab ich übrigens auch noch am LCD Fernseher hängen (falls das auch noch machbar wäre soll der auch noch mit rein - aber das wäre mir nicht so wichtig wie Analoges Fernsehen mit der Anlage zu gucken sowie DVD Filme ;)

Naja jetzt warte ich auf euch! :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Anlage hat also einen Digitaleingang (optisch?) und einen Klinkeneingang!? Klinke als Eingang bei Anlagen wäre mir aber neu.

DVD-Player per digital direkt in die Anlage. Dann hast du schonmal den verbunden.

Den Ton der anderen Geräte kannst du über den Kopfhörerausgang des LCD abgreifen. Also ein Kabel vom TV in die Anlage. Klinke/klinke wäre ok. Ist halt genauso analog wie Cinch.
Hat dein LCD einen Digitalausgang? Wenn ja, nutze den.

Dann geht aber der DVD-Player nicht mehr digital in die Anlage.

Am besten du sagst nochmal genau, was für Anschlüsse wo vorhanden sind. Dein Text ist ziemlich unübersichtlich.

Also bei den Anschlüssen muss ich nochmal genau Nachschauen.. blick da ehrlich gesagt nicht so durch aber ich hab mal deine Variante ausprobiert (Klinke/Klinke)! Also vom LCD-Fernseher "Den Kopfhöreranschluss in die Anlage" und siehe da es Funktioniert! Danke ;) Der DVD-Player gibt sogar auch Ton von der Anlage. Ich lass das vorerst ma so und schau dann da nochmal genau nach.

Gruß

DVD-Player - Anlage = Rot-weisses Kabel Chinch
Fernseher - Anlage = Klinke oder Chich (ja das geht einfach nen Umschalter dranklemmen)
Video-Rekorder - Anlage = via Digitral oder Chinch (falls der kein Chinch hat, nimmste nen Scart-Stecker der 3 Chinch Ausgänge hat (gelb zum tv, rot/weiß zur Anlage.
So wäre doch alles angeschlossen, wenn man nicht so bequem ist ein oder das andere mal den Umschalter betätigen aber dafür besseren Klang genießen.
Diese Umschalter gibt es fast überall. ca. 10-15 € aber dass dürfte es dir wert sein nehme ich an.

Gruß,
Cedrick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh