Anlagenzusammenstellung

lol...sehr seriöse quelle, die du da gefunden hast :lol: empfiehlt den einbau eines subwoofers in der heckablage...geil! ach ja und...:lol:
Sie werden bezeichnet als Sub, Woofer oder Subwoofer und sind für das begehrte Boom-Boom verantwortlich.
:lol:

frequenzen von 63 bis etwa 350 Hz ist GRUNDTON, höchstenfalls Oberbass. und kein Kick- und schon gar kein TIEFBASS.

subsonic-filter fangen üblicherweise bei 20Hz und darunter an.

und jetzt HALT endlich die schnauze, wir wollen doch cuda´s thread nicht kaputt machen.

@blizzard: ja, gibt es. aber selbst bei höchster SQ (Sound-Quality) sind subwoofer nicht wegzudenken, da sie eben den bassbereich von 20 bis etwa 70Hz wiedergeben, was vom frontsystem nicht oder nur bedingt kommen kann. so etwas wie "kickbass" gibts eigentlich gar nicht. wie gesagt der frequenzbereich nennt sich grundton. dass dabei die hosenbeine bei leistungsstärkeren anlagen anfangen zu flattern, gab wohl den namen.

//edit: noch was nettes von der seite:
Durch den hohen Stromverbrauch ist eine unterdimensionierte Lichtmaschine überlastet.
hmm..komisch...was soll denn da überlasten? höchstenfalls kanns länger dauern bis die batts eben voll sind. aber überlasten? no no ..

Anschluß mit Relais, Hinweis auf gleiche Kapazität, sonst erfolgt eine gegenseitige Entladung.
ebenfalls falsch. 2 batterien entladen sich nicht gegenseitig. es findet lediglich ein ladungsaustausch statt.

zudem total falsche berechnungen was die laufzeit der anlage angeht, hab auch noch mehr fehler gefunden, die ich hier nicht einzeln aufzählen will. also die seite ist definitiv UNSERIÖS. da hat einer geschrieben, der MEINT er hat ahnung..."FACHIDIOT" nennt man diese leute wohl. von profi-hifi halt ich eh nichts. komische methoden, die die leute da im forum haben...

damit sollte wirklich bewiesen sein, dass man nicht alles glauben darf, was man so im internet findet. leider ist dies der grund für so viele falsche infos, wie sie unser "60Hz ist Tiefbass"-Freund hier hat!

werde mich nun nicht weiter auf dieses thema einlassen. wenn cuda will, kann er einen mod auswählen, der das hier löscht. ist eh OT.

high-fidele grüsse,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBird schrieb:
lol...sehr seriöse quelle, die du da gefunden hast :lol: empfiehlt den einbau eines subwoofers in der heckablage...geil! ach ja und...:lol::lol:

subsonic-filter fangen üblicherweise bei 20Hz und darunter an.

und jetzt HALT endlich die schnauze, wir wollen doch cuda´s thread nicht kaputt machen.

hmm..komisch...was soll denn da überlasten? höchstenfalls kanns länger dauern bis die batts eben voll sind. aber überlasten? no no ..

Omg, reg dich erstmal ein, schnapp luft und denk nach!

1. Der Freeairwoofer wird als eine Variante aufgezeigt, die garnicht einmal so abwägig ist.

2. Der einstellbereich des Subsonicfilters ist von 20-140Hz einstellbar, je nach amp sogar 10-140, allerdings macht es bei 20Hz keinen sinn, da kein woofer das "packt".

3. Bei der lichtmaschiene Nutzen sich die Kohle ab, (auch)deswegen braucht man einen powercap, erst bei grösseren anlagen macht eine 2te batterie sinn.

4. wozu gibt es sowas KLICK

5. es gibt sehr wohl kickbässe, die hersteller nennen sie teilweise sogar selbst so, hier ein beispiel von emphaser (der Audi unter Car-Hifi komponenten;)) Klick

Also bitte, so kann das wirklich nicht angehen, dass du die Dinge die absolut korrekt sind versuchst als falsch hinzustellen.....

es bringt nichts wenn du dich als allwissend hinstellst, mir versuchst den mund zu verbieten und unfug den leuten eintrichterst, im anderen Thread auch schon, bose billig müll, nur marketing, etc. , dann sind wohl auch alle Profi-Testmagazine schwachsinn, du weist es besser......

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: hehehe...naja...sub in der ablage...und du nennst es nicht abwägig? viel spass, wenn der dich bei nem unfall küsst
zu 2: stimmt. unter 20Hz is eh mehr hub wie sonst was
zu 3: meinst du? kohlen nutzen sich sowieso ab. den cap braucht man NICHT für die lima... :)
zu 4: trennDIODEN sind schwachsinn...dennrelais viel besser, hier hast du keine 0,7V differenz zwischen starter- und zusatzbatt
zu 5: emphaser...sorry...eher der "skoda" unter den carhifi-komponenten

sie sind eben NICHT 100% korrekt, und ich habe genug erfahrung das so sagen zu können.

bose IST billigmüll. wird dir jeder highender bestätigen können. testmagazinen kannst eh nicht glauben. gerade im carhifi ist es so, dass der, der mehr zahlt, eine bessere platzierung und/oder mehr punkte im test bekommt. habe noch NIE eine sedici oder sonst was feines auf den ersten plätzen gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) Wenn es jetzt ums thema sicherheit geht, klar, in einer Hutablage aus pape kann der woofer zu einem geschoss werden, allerdings kann man ihn vernünftig verbauen. Das ein Sub in einem Gehäuse besser Spielt ist mir auch klar, wenn es aber um platz geht, ist Freeair eine alternative.

zu 2.) dito

zu 3.) Ich habe geschrieben: "(auch) deswegen braucht man einen cap"
nicht nur deswegen, es ist aber auch so!

Irgendwann ist die Batterie voll und Lima arbeitet nur zum spass, in solch einem zustand wird der cap mit überschüssiger energie geladen, kommt Bass, wird der cap in diesem moment entladen und stellt der Anlage genügend Strom zur verfügung.

Das verhindert ein Flackern des lichtes unterdrückt spannungsschwankungen und somit verzerrungen beim sound als auch die kohle werden geschont, da durch den Bass die Batterie entladen wird, muss sie nach dem Bass wieder aufgeladen werden, dadurch fliesst höherer Strom und das ist das Problem für die Kohle, der cap verhindert dieses problem, die lebenserwartung der Lima steigt.

zu 4.) der 2te artikel war schon eine: VERLUSTFREIE DIODENBRÜCKE

zu 5.) ansichtssache, allerdings, soll axton dann ein fahrrad sein? Axton ist ein Skoda und emphaser ein Audi ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hehe...endlich n bissi entschärft :) danke dafür!

zu 4) noch, nur ergänzend: besser wie eine diode ist immer noch ein relais, da hier auch keine verlustleistung (oder nur sehr gering) entsteht. sprich keine erwärmung, und meist unter 0,5mOhm übergangswiderstand.

5.) axton würd ich noch nicht einmal zu carhifi zählen. das sind china-böller, und so klingen sie auch

deinpapa schrieb:
Omg, reg dich erstmal ein, schnapp luft und denk nach!

5. es gibt sehr wohl kickbässe, die hersteller nennen sie teilweise sogar selbst so, hier ein beispiel von emphaser (der Audi unter Car-Hifi komponenten;)) Klick

Emphaser ist eine ACR Marke mit Chassis made in China. Das Zeug kennt in den USA kein Mensch und die sind da nunmal führend im Car Hifi würd ich mal behaupten. Die tollen Testergebnisse kommen durch die Unmengen an Werbeanzeigen zustande.
Und 60 HZ ist nur Kickbass, wenn du jetzt 40 HZ gesagt hättest, würd ich sagen OK.

Doohan schrieb:
Emphaser ist eine ACR Marke mit Chassis made in China. Das Zeug kennt in den USA kein Mensch und die sind da nunmal führend im Car Hifi würd ich mal behaupten. Die tollen Testergebnisse kommen durch die Unmengen an Werbeanzeigen zustande.
Und 60 HZ ist nur Kickbass, wenn du jetzt 40 HZ gesagt hättest, würd ich sagen OK.

Von mir aus kannst du behaputen was du möchtest, ich setzte lieber auf Testberichte und da ist emphaser halt immer sehr gut mit im rennen, insbesondere was Preis\Leistung angeht, falls du was an ACR auszusetzen hast, ist das deine Sache, bei uns z.B haben die auch JL,
Ground Zero, Focal, HiFonics, ESX, Helix etc. im angebot und das alles zu vernünftigen Preisen, auf die Beratung sollte man sich dort nicht unbedingt verlassen, teilweise ist diese aber doch recht ordentlich, wer unbedingt BRAX braucht sollte da nicht hingehen dem kann ich aber auch nicht helfen!

So ziemlich alle woofer haben ihren höchsten wirkungsgrad bei 50-70Hz, da macht es wenig sinn drunter zugehen, wenn du das so handhabst, ist das deine sache.

Ist dein PC nicht überwiegend made in china, taiwann oder was weiss ich, ist es deswgen schlecht?

testberichte sind zu 95% gekauft und gefaked. darauf kannste dich ned verlassen.

Ist dein PC nicht überwiegend made in china, taiwann oder was weiss ich, ist es deswgen schlecht?
würd es dir was ausmachen, wenn der motor in deinem auto made in china wär?

der wirkungsgrad eines woofers bestimmt übrigens das gehäuse. und das kann ich auch auf 35Hz Peaken, so dass dir bei 18Hz immer noch die Haare wegfliegen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh