- Desktop System
- Dual Xeon Workstation
- Laptop
- HP ZBook G3
- Prozessor
- 2x E5 2690v4 (24 Cores / 48 Threads)
- Mainboard
- Huananzhi X99 F8D
- Kühler
- 2x AlphaCool Mirage 5
- Speicher
- 256GB DDR4 2400 ECC Reg
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 3080 OC 12GB
- Display
- 27" + 24"
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 2TB SATA
- Opt. Laufwerk
- keins
- Soundkarte
- Xenyx Q802 USB
- Gehäuse
- Fractal Designs Torrent
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power 12 1kW
- Keyboard
- Razer Deathstalker Ultimate
- Mouse
- Steelseries Sensei
- Betriebssystem
- Windows 10 Workstation
lol...sehr seriöse quelle, die du da gefunden hast empfiehlt den einbau eines subwoofers in der heckablage...geil! ach ja und...
frequenzen von 63 bis etwa 350 Hz ist GRUNDTON, höchstenfalls Oberbass. und kein Kick- und schon gar kein TIEFBASS.
subsonic-filter fangen üblicherweise bei 20Hz und darunter an.
und jetzt HALT endlich die schnauze, wir wollen doch cuda´s thread nicht kaputt machen.
@blizzard: ja, gibt es. aber selbst bei höchster SQ (Sound-Quality) sind subwoofer nicht wegzudenken, da sie eben den bassbereich von 20 bis etwa 70Hz wiedergeben, was vom frontsystem nicht oder nur bedingt kommen kann. so etwas wie "kickbass" gibts eigentlich gar nicht. wie gesagt der frequenzbereich nennt sich grundton. dass dabei die hosenbeine bei leistungsstärkeren anlagen anfangen zu flattern, gab wohl den namen.
//edit: noch was nettes von der seite:
zudem total falsche berechnungen was die laufzeit der anlage angeht, hab auch noch mehr fehler gefunden, die ich hier nicht einzeln aufzählen will. also die seite ist definitiv UNSERIÖS. da hat einer geschrieben, der MEINT er hat ahnung..."FACHIDIOT" nennt man diese leute wohl. von profi-hifi halt ich eh nichts. komische methoden, die die leute da im forum haben...
damit sollte wirklich bewiesen sein, dass man nicht alles glauben darf, was man so im internet findet. leider ist dies der grund für so viele falsche infos, wie sie unser "60Hz ist Tiefbass"-Freund hier hat!
werde mich nun nicht weiter auf dieses thema einlassen. wenn cuda will, kann er einen mod auswählen, der das hier löscht. ist eh OT.
high-fidele grüsse,
Martin
Sie werden bezeichnet als Sub, Woofer oder Subwoofer und sind für das begehrte Boom-Boom verantwortlich.
frequenzen von 63 bis etwa 350 Hz ist GRUNDTON, höchstenfalls Oberbass. und kein Kick- und schon gar kein TIEFBASS.
subsonic-filter fangen üblicherweise bei 20Hz und darunter an.
und jetzt HALT endlich die schnauze, wir wollen doch cuda´s thread nicht kaputt machen.
@blizzard: ja, gibt es. aber selbst bei höchster SQ (Sound-Quality) sind subwoofer nicht wegzudenken, da sie eben den bassbereich von 20 bis etwa 70Hz wiedergeben, was vom frontsystem nicht oder nur bedingt kommen kann. so etwas wie "kickbass" gibts eigentlich gar nicht. wie gesagt der frequenzbereich nennt sich grundton. dass dabei die hosenbeine bei leistungsstärkeren anlagen anfangen zu flattern, gab wohl den namen.
//edit: noch was nettes von der seite:
hmm..komisch...was soll denn da überlasten? höchstenfalls kanns länger dauern bis die batts eben voll sind. aber überlasten? no no ..Durch den hohen Stromverbrauch ist eine unterdimensionierte Lichtmaschine überlastet.
ebenfalls falsch. 2 batterien entladen sich nicht gegenseitig. es findet lediglich ein ladungsaustausch statt.Anschluß mit Relais, Hinweis auf gleiche Kapazität, sonst erfolgt eine gegenseitige Entladung.
zudem total falsche berechnungen was die laufzeit der anlage angeht, hab auch noch mehr fehler gefunden, die ich hier nicht einzeln aufzählen will. also die seite ist definitiv UNSERIÖS. da hat einer geschrieben, der MEINT er hat ahnung..."FACHIDIOT" nennt man diese leute wohl. von profi-hifi halt ich eh nichts. komische methoden, die die leute da im forum haben...
damit sollte wirklich bewiesen sein, dass man nicht alles glauben darf, was man so im internet findet. leider ist dies der grund für so viele falsche infos, wie sie unser "60Hz ist Tiefbass"-Freund hier hat!
werde mich nun nicht weiter auf dieses thema einlassen. wenn cuda will, kann er einen mod auswählen, der das hier löscht. ist eh OT.
high-fidele grüsse,
Martin
Zuletzt bearbeitet: