anleitung für lüfter abnehmen bei 9500er altes pcb

sgt. skydive

Neuling
hallo,
wollt mal mein lüfter von der karte nehmen und hardmod machen, aber der lüfter sitzt ganz schön fest. wie krieg ich ab besten die stifte auf der rückseite durch die den kühler festhalten oder für was auch immer die sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns hart klingt aber ich hab meine Graka einfach für n paar Minuten ins Eisfach getan!
Dadurch is der Kleber so steif geworden das der Kühlkörper fast mühelos runterging :d

:hmm: bei der 8500 kann ich es vestehen, die 9500 hat aber wlP und keine WLk drauf!!! einfach an der rückseite die pins raudrücken...

geht auch aber ist nicht das optimale,besser wär an der vorferseite die stifte hochziehen (gehen etwas stramm) und dann kann man den kühler spielend abnehmen.

Und vergiss es mit eisfach,das ist nur für karten bei denen der kühler festgeklebt ist, und das ist mir bei keiner radeon 9500/9600/9700/9800er bis jetzt bekannt.

ups da hab ich wohl net richtig gelesen!
Naja egal.
Wenn die Stifte wirklich schwer gehen ne Kleine Schnabelzange nehmen um die Stifte auf der Rpckseite zusammenzudrücken.
Das muss einfach gehen :d

Nimm besser be Pinzette und pack die vorne an, da kann man ncith ganz so viel kaputt machen wie mit einer zange

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh