Kaufberatung RTX 4090

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer von euch warum die Preise der RTX 4090 Karten so komisch verteilt sind?

Beispiel: Die PNY 4090 kostet knapp 2.050€ und für 50€ mehr bekommt man die Asus Rog Strix, warum sollte man dann eine PNY kaufen. Also klar Spulenfiepen. Aber man könnte ja trotzdem den Versuch starten und es probieren. Dann gibts ja noch die Phantom Gainwand GS für 1.850€ die ja auch einen guten Kühler hat und die Chance auf Spulenfiepen sind auch gering. Beide haben ja nicht so gutes VRM, was aber laut Forum für Leute die nicht OC machen wollen egal ist. Also irgendwie verstehe ich die Preise nicht, dass gleiche mit der Zotac. Die MSI Gaming X Trio soll auch nicht schlecht sein und ist günstiger.
Ich selbst versuche es jetzt erstmal mit der ASUS TUG Gaming OC.

Ist mir nur aufgefallen als ich die Karten alle aus dem Forum durchgeschaut habe. Bei manchen Karten lohnt es sich doch dann gar nicht diese zu kaufen oder?
 
die boardhersteller wie asus, gigaybte und co lassen sich ihre karten höher bezahlen als, KFA, Palit, Gainward, PNY und co.

die preise sind da oben immer schlecht und teilweise nicht nachvollziehbar.

die TUF ist manchmal im angebot. aufpasse. die TUF OG ist die mit dem 3090ti kühler. die würde ich nur kaufen wenn die deutlich billiger wäre als eine mit einem großen kühler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh