[User-Review] ANLEITUNG für RGB Beleuchtung mit IR FB unter 50€!!!

Userguide Hilfreich?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Was sind das für leds?? denke das blau defekt ist:-(

Hast du es selbst gelötet? Meine nur weil B und G laut lötpunkt falsch ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh bin überfrag, ich würde es zurückschicken da die Garantie ja drauf ist:-)
Ruf doch morgen bei at mal an ist echt supper support!!
 
Nicht direkt da man UV-Licht nicht einfach so aus RGB erzeugen kann.
Aber blau hat nen relativ hohen UV-Anteil.
 
also werden die UV aktive Komponente nicht auf das "UV" Licht von den RGBs reagieren???

ich wollte das so kombinieren, also verschiedene farb/licht Efekte aber mit UV inbegriffen...
 
Leider hat darkin schon recht. Uv direkt geht nicht!!! Allerdings stimmt es das das blau sehr nah dran ist an uv, allerdings nicht wirklich stark!!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
So mein Freund, wie versprochen mal ein Bild meiner ersten 'geschwärzten' Version. Die Ecken der Acrylabdeckung sind nur abgerundet, weil mir eine beim Bohren abgebrochen ist und ich jetzt nicht die Zeit habe nochmal 'nen neuen Deckel zurecht zu schneiden. Aber ich denke man sieht die Richtung, in die's gehen soll. :)

 
Sehr sehr Nice !!!
Hast du auch Bilder wie entstanden ist?
Währe dann für den thread ganz gut:-)

Würde aber die Box einmal nehmen:-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Danke dir.
Mehr Bilder hab' ich gerade nicht aber da ich's sowieso nochmal auseinander nehmen muss, werde ich mal schauen, ob ich ein paar Phasenfotos machen kann! :)

*Edit*
... ist aber im Grunde einfach nur die altbekannt Euro-Box in schwarz, mit ausgedremelter Öffnung für die Molex-Buchse vorne und zwei Löchern (1x5mm und 1x6mm) für die Kabel, bzw. das Infrarotdingens hinten.
Molex-Buchse mit Kabeln versehen und an die Platine gelötet. Acrylglas passig zurecht geschnitten und bearbeitet. Fertig (zumindest theoretisch, wenn das Acrylglas nicht wegbricht ... :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse an solchen RGB - 5m Leisten inkl. Inverter/FB und Netzteil hat - bitte mich kontaktieren. Bin im neuen Jahr wieder direkt vor Ort und kann euch das mehr oder weniger dann zuschicken.

Habe mir voriges Jahr ebenfalls eine mitgenommen und die läuft bis jetzt ohne Probleme.

Greetz Chris

EDIT: Da sich die Anfragen jetzt häufen - Ich bin erst nächstes Jahr Ende Februar in China .. somit dauert das noch ^^
Sofern Interesse besteht - schreibt mir eine PM, aber bitte keine Preisanfragen.
Ich setze euch dann auf eine Liste und kontaktiere euch, wenn ich den Preis weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !!! Habe ich im Startpost geändert!!!
 
Hi Leute ich weiß das thema ist hundsalt, aber weiß evtl. jemand wo ich so einen Adapter vom Molex aufs Netzteil (also nicht das fürn PC sondern das 12V Netzteil)
seperat herbekomme?

denn extra deswegen wollt ich mir net wirklich einen Lötkolben zulegen ^^

MFG
 
Das ist das einzige was ich gefunden habe. Das von dir musst du wohl löten.
 
Nein diesen Adapter muss man selber Löten! Wenn du magst ich kann dir gerne einen machen !
 
Da ich im löten und basteln nicht so begabt bin wollte ich gerne auf eine fertige Lösung von Phobia zurückgreifen und bei Aquatuning gibt es ja diese RGB Streifen schon fertig mit Anschluss etc. und die "kleine Box" mit der Fernbedienung ja auch. Ist also lediglich eine "anschließen-und-läuft" Geschichte (hoffentlich). Jetzt die Fragen: Lieber die sog. High oder Low Density LEDs und wie sieht das mit der Länge aus. Mein Corsair 750D hat aussen eine Gesamtlänge von 55cm. Die Streifen gibts aber nur in 30 und 60 cm. Ist das Gehäuse bei 30cm evtl. zu schlecht ausgeleuchtet?

Was meint ihr?
 
Ich habe im Adventkalender bei Aquatuning gewonnen und die Steuerung einheit, sowie einen 60 cm low gewonnen (Die high haben mehr LED/m)
Habe mir dann über Amazon 2 weitere dieser Streifen geordert und so 2 im Gehäuse ein Streifen unten und rechts im Gehäuse und einer oben und links.
(der 3. kommt wenn ich die Lust habe in front hinter die Platte beim 350d)
Sieht bei mir so aus wie im Anhang.
Ist auf höchster Stufe gestellt und reicht vollkommen um den PC auszuleuchten, (die sollen ja den PC Beleuchten nicht den Raum) ist halt nur wenn es extrem Hell im Raum ist nicht mehr so Stark.
(Bild ist aber 2 Wochen alt, Habe schon wieder umgestaltet im PC :d )
 

Anhänge

  • 1500838_632984886764332_583731867_o.jpg
    1500838_632984886764332_583731867_o.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 76
RGB kann ich auch.

Ist das Phobya teil mit den RGB streifen von Phobya

img_29978sc5m.jpg


img_2995q9dvz.jpg


sdc12562w9xrf.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh