Anleitung: Spiele-Tuning

was eigentlich mit den ganzen andren optionen???

Vsync ?
Hsync ?
AF ?
AA ?
Composite ?
Refresh rate ?
Stencil buffer ?
A.I. ?
Texture ?
Mipmap ?
Truform ?
Smartshader ?
Alpha Dither Mehtod ?
Compressed Textures ?
Fast Z Clear ?
Hyper Z ?
W Buffer ?
....
usw.

halt all das zeugs, was man zB beim radlinker einstellen kann ...

bei den screenshots bild 2&3, oberste reihe..

http://www28.brinkster.com/chrisww1942/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ... aber jede engine geht damit anders um, deswegen kann man dazu vll. einleitungen bringen aber nicht unbedingt "troubleshooting".
z.B. zanzarah (kennt wohl kaum einer) kommt im Menu (!) mit AA überhaupt nicht klar, da gehts auf 2FPS runter, im spiel selber nicht. Solche sachen halt ...

und mitlerweile sind auch einige der einstellungen irrelevant (trueform z.B.) ...
 
Ich hab da mal ne frag zu dem Morebench xl programm:
Wenn ich das programm laufen hab und bei HL2 auf das neue kl. Fenster von dem Programm schaue dann ist da immer das V erleuchtet was heißt, dass Vsync aktiv ist.
Jedoch habe Ich VSync im Spiel deaktiviert...
Beim 3D Mark genau das gleiche.
 
Wie deaktiviere Ich denn Vsync im Treiber?
Ich weiß das klingt ziehlich nach DAU, aber Ich habe im CCC keine solche Option gefunden...
 
CCC weis ich nicht genau, weil ichs nicht nutze - aber normalerweise war es in der region wo auch antialiasing und co. eingestellt wurde, ich geh davon aus dass es beim CCC auch irgendwo da zu finden ist
 
ram und speedfreaks können wenn sie windows xp besitzen nen skript schreiben, dass explorer vor dem starten des spiels gekillt wird (taskkill explorer) und es danach wieder aufrufen lassen ;)
 
Is schon echt gut!
Man könnte halt auch noch andere Faktoren reinbringen wie z.B. nebenbei laufende tasks, fragmentierte Festplatte usw...
Aber immer weiter so!
MfG >Chris<
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die tipps echt gut sage sie mal meinen freund weiter weil den sein comp stürzt schon beim hochfahren ab XD dass der idi sich keinen neuen kauft.
im gegenteil zu mir ich habe mir erst einen neuen gekauft besser gesagt selber zusammengebaut. Bringen die tipps bei meinen neuen eigentlich etwas??
Windows Vista 32 Bit
Intel core 2 duo
2047Mb Arbeitssp.
grafik: nividia 8800 640 MB
320gb festplatte
22'' widecreen lcd von IIYAMA
 
bringt punkt 8. viel leistung??? konnte keine vergleiche finden im internet zwischen onboard und sounkarten lösung...
wenn ja bringt schon eine Creative SoundBlaster Audigy SE etwas?? eigentlich speziell für colin mc rae da kann man auch die hz zahl einstellen will aus dem game jeden einzelnen fps raus kitzeln^^
 
Vielleicht könnt Ihr mir bei den Einstellungen zu "Ankh" und "Jack Keane" helfen.
Ich habe unter CCC sowie im Spiele-Menü alles auf volle Möhre gestellt, trotzdem gibt es Treppchenbildung en masse -.-
Bei "Oblivion" und "Dark Messiah" hingegen ... :)

[ATI Radeon X1950XTX / Samsung Syncmaster 931BW 1440:900]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh