Anleitungen / Videos für Lüfter-Montage?

Dafür kann ich doch nichts. Im Endeffekt aneinander vorbeigeredet.

Yes you can. Du schreibst "noctua" und "dazu". Also nimmt man doch an, dass du zusätzlich zur H60 noch irgendwas empfiehlst. Nicht stattdessen. OT-Alarm :d

Nein Nein. Das hat schon seinen Grund das man dies auseinander hält.Ich hab ja auch nie gesagt das deine Lösung Billig ist.
Ganz im Gegenteil. Ich zähle deine als die günstige.

Ah, dann haben wir in der Tat aneinander vorbeigeredet.

Also fühl dich bloß nicht angegriffen von mir.

-.- ich wollte aber. :P

(Übertrieben wäre wirklich ne WaKü oder noch krasser! Auch wenns zum Forum passen würde)

Naja wie gesagt, Übertrieben find ich die H60 schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja was brauchst du denn nun noch?
Du hast 2 Lösungen... je nachdem was du ausgeben willlst.
Als FiSy (sorry aber ist nunmal so!) solltest du doch das weitere Vorgehen kennen.
Erkundige dich über die genannten Produkte.. Wenn du spezielle Fragen hast stell sie. :)
Sonst such dir halt raus was dir mehr zusagt.
Und zu den Lüftern findet man hier auch ganz ganz viel im Forum.

Such dir doch mal selbst 2 Konstellationen (Kühler-Lüfter) raus. :)

Ich will doch nur einen guten Kühler ohne Halteklammern :)

Welche Halteklammern meinst du? Pushpins oder die, mit denen man den Lüfter anklemmt?

Die mit denen man den Lüfter anklemmt :) Die sind einfach nur sehr sehr gewöhnungsbedürftig :)

Warum? Was ist der "Vorteil" von diesen Halteklammern? Außer das die sich für Menschen mit etwas "größeren" Fingern extrem schwierig zu montieren sind.

Hm. Xigmatek hat teils Entkoppler, aber die sind noch ekeliger zu handhaben, weil der Lüfter erst nach Einbau des Kühlers montiert werden kann.

Ich würde dann tatsächlich den Ninja 3 vorschlagen. a) geht der ohne Lüfter und b) hat er zwar Klammern, aber die kann man ausserhalb des Gehäuses verbauen, was unabhängig der Finger einfacher sein sollte. Wirklich einfach sind auch die Lüfterklammern von Prolimatech, die vom Super Mega, Armageddon und Genesis. Die funktionieren etwas anders, d.h. greifen den Lüfter an der Seite. Einhaken, Rumdrücken, fertig. Keine Haltenasen, sondern Bügel. Dafür kosten die Kühler wieder ordentlich.

Ansonsten könnte man einen Kühler mit fest verbautem Lüfter nehmen, aber die sind nix für Silentfans.

Ich brauch ja nicht unbedingt was für Silent-Fans... da ich ja Q-Fan von Asus benutze... aber ich hätte halt trotzdem gerne einen anderen Lüfter, der die CPU trotzdem ein bisschen kühler hält.

Hm. Kühler, aber leiser - eierlegende Wollmilchsau. Der Ninja wäre leiser. Passiv geht, würde aber die Temps nicht verbessern. Alternative: Der Scythe Mugen 3. Der hat zwar auch Lüfterklammern, aber die sitzen sehr locker. D.h. bei der Montage unkompliziert, geht recht gut. Und man kann ihn vor dem Einbau des eigentlichen Kühlers montieren. Der Slipstream reicht von 300-1600 rpm, d.h. da ist auf jeden Fall was für dich dabei. Beste Leistung gibts aber bei dem Kühler erst ab ~700 rpm. Bei 500 zB bricht er recht stark ein. Wir reden hier allerdings von High-End CPUs und natürlich ist das Ding in allen Bereichen besser als der TX3. Einziger Haken: Ist noch nicht im Handel, kommt aber diesen Monat noch.

Wenn du den Lüfter beim TX3 aber eh schon regelst, d.h. er dir von der Lautstärke ausreichen würde, dann würd ich den eigentlich behalten. Ein paar Grad weniger bringen doch kaum was. Nichts in Relation zu den Kosten jedenfalls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh