Anmeldebildschirm Grafikfehler

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar bekomme ich in regelmäßigen Abständen Grafikfehler in meinem Anmeldebildschirm von Vista.
Da das ganze sehr schwer zu erklären ist, und sich auch kein Screenshot machen lässt, habe ich mal ein Video auf Youtube hochgeladen.
Video Link.
Man sieht den Fehler erst am schluss (0:25) und nur recht kurz.

Das ganze sieht für mich etwas merkwürdig aus.
Im ersten Moment habe ich da an die Graka gedacht, allerdings bekomme ich sonst keine solcher Fehler.
Weder im normalen Winbetrieb noch in Spielen.

Vllt. hat ja jemand von Euch eine Idee, woran das ganze liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider sieht man im Video nicht was dann kommt, wird der Anmeldebildschirm dann normal dargestellt?
Mein Rechner zeigt beim Übergang auch immer etwas Mist an (sieht unten dann leicht "abgerissen" aus ist nen Sekundenbruchteil später aber normal und sonst auch nix).

Und das sowohl mit der GTX260 als auch der GTX285.

Bei meinem Zweitrechner müsst ich mal bewusst schauen bzw in der Arbeit.
Aber ich denke das ist in Maßen (sofern das Bild danach korrekt dargestellt wird) normal.

kenn ich auch, und zwar sowohl mit ner 8600gt als auch mit ner 4850er
das ganze klingt mir jedoch sehr nach nem Fehler in vista, und solange das nciht wirklich stört, störts mich nicht:d

@Murdock mach das Video mal auf Pause, und dann geh auf 0:25, dann sieht man etwas was ich meine.
Das Bild ist von rechts nach links auseinander gerissen.
Sorry wegen der Qualli, ist mit meiner Webcam aufgenommen, hab keine andere VideoCam da.

Also scheine ich damit nicht allein zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt seh ich was du meinst, ist bei dir etwas anders als bei mir.
Mehr so ne Art "Jalousie-Effekt".

Aber ja ich denke das ist normal.

Also kann ich davon ausgehen, dass das normal ist?
Und ich muss mir keine Sorgen um meine Graka machen?

Ich hab das auch... mit ner HD4870 und sogar noch schlimmer ;)

Wunderte mich auch erst drüber, aber was solls, solange sonst alles richtig geht ;)
Vor allem, seit ich Vista vor 2-3Wochen neu drauf geschmissen hab, hatte ich noch nicht einen GPU Recovery, sprich ich werde einen Teufel tun, dort irgendwo was dran rumzuoptimieren, sonst plagen wieder die GPU Recovery Geschichten ;)

Ob das nun normal ist oder nicht lässt sich schwer beantworten, auch wer der Grund dafür ist.
Ich hab das aber definitiv nicht bei jedem Start, zwar ziemlich oft, aber manchmal ists auch normal...

Ob das nun normal ist oder nicht lässt sich schwer beantworten, auch wer der Grund dafür ist.
Ich hab das aber definitiv nicht bei jedem Start, zwar ziemlich oft, aber manchmal ists auch normal...

Ist bei mir genauso. Anfangs hab ich mir auch voll die Platte gemacht. Aber wie gesagt, sonst gibts keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh