Anmeldebildschirm Win7

Henry001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
272
Hallo,

wie kann ich bei Windows7 den Anmeldebildschirm so einstellen das (wie bei XP möglich) der Anmeldedialog erscheint wenn Strg+Alt+Entf gedrückt wird?
Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht.

Danke schon einmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ob dir das weiterhilft !

1. Windows Taste drücken
2. secpol.msc hinschreiben und Enter drücken
3. Nach Security Settings > Local Policies > Security Options navigieren
4. Die Einstellung "Interactive Logon: Do not display last user name" auf Enabled setzen
5. RR
 
oder deutsch unter

Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien->Lokale Richtlinien->Sicherheitsoptionen dort gibt es einen Eintrag letzten Benutzernamen bei der Anmeldung nicht anzeigen.
 
Danke für die Hilfe.
Der Anmeldebildschirm bleibt zwar gleich, aber das mit Str+Alt+Entf. funktioniert jetzt einwandfrei.
Scheinbar hat MS das bei Win7 auch geändert.
 
was willst du den expliziet wieder haben ?
du kannst strg+alt+entf einstellen und kannst die anmeldung vom bild auf benutzer und passtwort umstellen !


was genau willst du von diesem anmeldeschrim ?
 
Hallo,

das ich die Anmeldung so umstellen kann das das Bild weg ist und dann wieer das kleine Anmeldefenster erscheint, habe ich auch mit den Hinweisen noch nicht finden können. Aber aus deinem Beitrag lese ich das dies noch möglich ist.

Ich kann das schlecht beschreiben was ich genau meine.
Mit Anmeldebildschirm meine ich das mit den ganzen Benutzerbildern. Das möchte ich nicht und dafür halt das ganz schlichte Eingabeformular für Benutzername und Passwort.
 
Die Eingabemaske wie zu XP-Zeiten gibt es unter Windows 7 nicht mehr. Du kannst maximal das Bild ausblenden und eben Benutzername und Kennwort verlangen - der Rest (Hintergrund, ...) bleibt.
 
Alles klar, danke für eure Unterstützung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh