Anmeldung am Computer über Stream

Fraglord

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat, wie (bzw. ob) ich meine Vorstellung realisieren kann. Ich habe beispielsweise einen Computer im Keller stehen, den ich über WOL über das Netzwerk aufwecken kann. Anschließend kann ich mich über RDP mit dem Rechner verbinden. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich beispielsweise eine Maus, Tastatur, Bildschirm und ein kleines Gerät X aufstelle und mich hierüber direkt mit dem Rechner verbinden kann? Sozusagen wie wenn ich mich lokal anmelden würde? Gibt es ein solches Gerät X (Streaming Hardware?)?

Viele Grüße
Euer Fraglord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Octet Blackbox
Ist zwar eine Multi-User-Lösung (d.h. mehrere User können sich auf einen Rechner klicken), aber ist bestimmt auch für Single-User möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Google: "KVM over Ethernet" :)

Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen! Habt ihr mir eine konkrete Empfehlung? Die Auswahl ist in Sachen KVM doch ziemlich groß :) von den Blackboxen gibt es leider auch mehrere Ausführungen :(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sagen, warum du das so haben möchtest?

Wie beschrieben habe ich im Keller einen Rechner stehen. Wenn beispielsweise Gäste kommen, möchte ich denen ermöglichen, diesen zu nutzen.

Und einfach nen Monitor und nen MiniPC hinten rannageln ist nicht einfacher?

Warum können die Gäste nicht einfach deinen nutzen?

MiniPC und dann über RDP? Es geht mir darum, dass die Gäste evtl. zum Zocken kommen ;)

Das hätte man schreiben sollen. Spielen über Remotedesktop kannst du vergessen, das ist Käse.

Stimmt, die Info hätte ich unterbringen sollen :( somit kommt wieder ein Stream in Frage? Wie gesagt: Im Keller steht noch ziemlich gute Hardware...

Wenn alle Spiele Steam sind, dann ist Steam in home streaming eventuell auch eine Moeglichkeit.

Das habe ich schon probiert und konnte mit dem MacBook auch Windows Spiele zocken. Coole Sache :) aber ich glaub, dass für die Gesamtanforderung nur der KVM in Frage kommen wird :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh