[Kaufberatung] Annex J Router mit Telefonanlage

Ember666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
567
Hallo Leute,

Da ich mich vorher nie besonders mit Routern beschäftigt habe stehe ich vor einem kleinen Problem. Wir hatten bisher einen 2000er DSL Anschluss. Nun sind wir dabei auf einen IP Tarif zu wechseln, der zwischen 6000 und 16000 down und besonders auch einiges mehr up ermöglichen soll. Die Telekom bezeichnet die Anschlussart als "splitterlos", also handelt es sich wohl um Annex J. Nun habe ich das Internet etwas nach geeigneten Routern durchforstet, weis aber gar nicht so wirklich welchen Modellen ich den Vorzug geben soll. Mieten wollen wir nicht.

Geräte die ich als geeignet für Annex J gefunden habe sind:

Speedport W723V/W921V
Fritz!Box 7240/7270/7360(SL)

Wichtig ist an sich nur, dass das Gerät auch Anschluss für das Telefon bietet und 4 LAN-Anschlüsse vorhanden sind. Bei den anderen Herstellern habe ich erstmal nicht weiter gesucht, nehme aber mal an es gibt noch mehr Alternativen?

Nun meine Frage:

Gibt es einen Hersteller, bzw. ein bestimmtes Modell, welches besonders zu empfehlen ist? Ich dachte an sich zuallererst an eine Fritz!Box, bin mir da aber auch nicht allzu sicher.

Preislich würde ich so bis 150€ gehen. Falls es empfehlenswert ist ein gebrauchtes zu kaufen wäre ich davon nicht abgeneigt.

Grüße

Ember
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl ne Fritz!Box 7360 mit 32MB Flash Speicher. Scheint mir das beste Gerät zu sein. Oder hat noch jemand einen Vorschlag?
 
Mit Telefonfunktion ist die Auswahl halt recht begrenzt... von daher - Feuer frei ;)
 
Ja ist sie leider, führt aber wohl kein Weg dran vorbei. Wie sieht es aus mit neu oder gebraucht? Kenne mich kaum mit Routern aus, und weis nicht wie hoch die Ausfallrate ist.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh