HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.176
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich brauche also Epicstore und Uplay um Anno 1800 spielen zu können? Was für ein Schwachsinn.
Nein, du brauchst nur uPlay um Anno spielen zu können.Ich brauche also Epicstore und Uplay um Anno 1800 spielen zu können? Was für ein Schwachsinn.
Ich brauche also Epicstore und Uplay um Anno 1800 spielen zu können? Was für ein Schwachsinn.
Jo. Der nächste Titel der dann offiziell nicht mehr gespielt wird aufgrund der nichtvorhandenen Steam-Version.
@Topic: Ob man mit der Hardware im Late-Game glücklich wird... Beta-Spielern aus anderen Foren zufolge gehen da auch deutlich dickere Maschinen in die Knie, manche wollen sogar von 16 GB RAM auf 32 aufrüsten, weil Windows angeblich schön ausgelagert hat
Jo. Der nächste Titel der dann offiziell nicht mehr gespielt wird aufgrund der nichtvorhandenen Steam-Version.
Ich kann dir zumindest sagen, warum ich das nicht will:Warum eigentlich? Was spricht dagegen, auch andere "Portale" wie Uplay zu nutzen?
Ich spiel sowas deswegen auch nicht.Dann spielt es halt um gottes willen nicht. Aber lammentiert nicht in jedem verfickten Thread darüber.
Wenn du nicht zwischen Jammern und Argumentieren unterscheiden kannst, tust du mir leid. Wo habe ich bitte gejammert? Zitiere mir das mal bitte.Lass doch endlich mal dein jammmern ...
Habe ich weiter oben selbst schon geschrieben, dass Anno eben nicht exklusiv ist, weils das auch bei uPlay ohne Epic gibt.Ist ja nicht exklusiv bei Epic zu kaufen, kann ja nach wie vor bei Uplay gekauft werden.
Wir jammern, weil ein Epic-Exclusive gerade eben zum Nachteil der Kunden wäre.
Ein Monopol gabs übrigens nie, oder großzügig gesehen schon lange nicht mehr, oder was ist uPlay, Origin und GoG? Wenn Steam ein Monopol gehabt hätte, hätte es die ja nie geben dürfen, die scheinen aber doch ganz gut zu laufen. Aber Fakten sind ja irrelevant.
Ist es auch.Dann wäre ein Steam Exclusive auch ein Nachteil der Kunden.
Sehe ich ganz anders.Hinter uPlay und Origin stehen große Publisher mit großen Marken. GoG ist spezialisiert auf ältere PC Spiele die sie sogar meist noch selbst überarbeiten und lauffähig machen.
Kleine Entwickler haben meist gar keine andere Wahl als ihre Spiele bei Steam zu releasen weil sie sonst keine Chance am Markt haben.
Ist es auch.
Man sollte aber dringlichst unterscheiden, ob Epic extra dafür bezahlt, dass etwas NUR im Epic-Store erscheint, oder ob sich ein Publisher unabhängig entscheidet etwas nur in einem bestimmten Store zu veröffentlichen.
Ich verstehe, das sich Epic mit seinen Geldreserven in den Markt einkaufen will und auch schafft.Der Publisher entscheidet doch unabhängig?! Klar wird Geld geboten - Epic setzt den Publishern aber nicht die Pistole auf die Brust.
Man kann sich massiv in den Markt einkaufen indem man derartige "freie" Entscheidungen monetär *hust* beeinflusst. Letztendlich bleibt die einfache Gewinnerwartung.Es ist eine freiwillige Entscheidung wo der Publisher/Entwickler sein Spiel released. Finde es zwar auch nicht schön, kann aber Epic verstehen das sie diesen weg gehen - irgendwie muss man das Monopol ja brechen. Und wie Epic erst vor 1-2 Wochen sagte, langfristig wollen sie das nicht machen sondern setzten dieses "Mittel" ein, um ihren Store zu pushen.
Der Erfolg der kleineren Platformen zeigt eindeutig, dass sie NICHT zu klein oder zu nischig sind. Wäre das so, wären die alle schon längst wieder gestorben. Ganz im Gegenteil, die Marktmacht diverser Publisher zeigt, das Steam eben nicht mal ansatzweise ein Monopol hat, sonst könnte es sich EA mit Origin oder Bethesda mit dem eigenen Launcher gar nicht leisten, ihre eigenes Ding zu drehen.Und natürlich kenn ich The Witcher - warum sollte CD Projekt ihr eigenes Spiel auch nicht auf ihrer eigene Plattform releasen? Es ändert aber nichts daran, dass all diese Launcher im Gegensatz zu Steam einfach viel zu klein und/oder nischig sind.
Soweit ich weiß, ist Epic schon offen, aber kuratiert. Die wollen ihren Store eben nicht wie Steam mit zigtausend Schrottspielen zumüllen. Selbstverständlich ist das ihr Recht das so zu machen. Aber wer entscheidet denn dann, welche Spiele du via Epic kaufen kannst und welche nicht?Für die großen Publisher/Entwickler wie angesprochen Ubisoft, EA, Bethesda oder Activision/Blizzard ist das nicht so ein Problem weil sie ihre großen Marken eh an den Mann ( oder Frau ) bringen. Die "kleinen" Enwickler sind aber auf Steam angewiesen weil dort mit Abstand die meisten Käufer sind. Und soweit ich weiß will Epic ihren Store für alle öffnen, auch die "kleinen" Entwickler.
Wieso warum weshalb interessiert mich nicht. Ich bin Kunde, nicht deren Buchhalter. Und ich sitze nunmal in Europa und hier gibts keinen Preisvorteil. Das sie das in USA wohl durchreichen, habe ich auch gelesen, bringt mir aber nichts.Der Abgabevorteil wird an die Kunden weitergegben, zumindest in den USA. Warum das bei Metro nicht auch in Europa gemacht wurde, musst du den Publisher fragen und nicht Epic. Denn der Publisher entscheidet, wie viel Kohle er verlangt.
Genau das ist nicht der Fall. Warum soll er auf Steam angewiesen sein? Er könnte auch GoG nehmen. Bei Epic kommt er auch nicht rein, wenn irgendjemandem bei Epic das Spiel nicht gefällt.Aber nun kommt Entwickler Z ohne Publisher der sein Spiel Y released und es sich mindestens XXXx verkaufen muss. Das erreicht er nur auf Steam. Und ich fänd es klasse, wenn Entwickler Z sich entscheiden könnte, wo er sein Spiel released und sich sicher sein kann, dass die Verkäufe egal bei welchem Store fast identisch sind. Und wenn er das will, released er halt überall sein Game. Aktuell ist er auf Steam angewiesen.
Und bei Epic kommst du unter Umständen gar nicht rein. Ich halte überhaupt nichts davon, dass sich jemand die Spiele aussucht. Kaufen muss ich ja nichts, aber wenn mir etwas gar nicht angeboten wird, kriege ich das auch nicht. Wer entscheidet das?Wie Epic es letzten Endes macht und welche Spiele dort kommen, wird die Zukunft zeigen. Ich persönlich würde es sogar begrüßen, wenn man sich die Spiele sehr genau anschaut. Denn bei Steam ist leider extrem viel Müll dabei
Genau das ist nicht der Fall. Warum soll er auf Steam angewiesen sein? Er könnte auch GoG nehmen.
Und Schuld daran ist Steam, oder wie?Nein kann er nicht weil er auf GoG nur einen Bruchteil der PC Gaming Community erreicht
Empfohlene Konfiguration 4K (60FPS):
Betriebssystem: Windows 10 (ausschließlich 64bit Versionen)
Prozessor: Intel Core i5 4690 @ 3.5 GHz, AMD Ryzen 5 1500X @ 3.5 GHz
RAM: 8GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 (4GB), AMD Radeon R9 290X (4GB)
Direct X: Direct X 11 oder 12
What?