[Sammelthread] Anno 2205

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 113331

Guest
Anno 2205

Anno 2205 ist ein Aufbau-Strategiespiel und wird der Nachfolger von Anno 2070 und damit der sechste Teil der Anno-Reihe.

Datum der Erstveröffentlichung: 3. November 2015
Herausgeber: Ubisoft
Serie: Anno
Plattform: Microsoft Windows
Entwickler: Blue Byte, Related Designs

Link Hardwareluxx
Anno 2205 bricht in den Weltraum auf

2 Erweiterungen geplant:
Anno 2205: Erweiterungen mit Tundra und Orbit - Golem.de

Systemvoraussetzungen:
Systemvoraussetzungen

Probleme:
Spieler melden Probleme
- - - Updated - - -

Ich hoffe der Teil wird besser als 2070. :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück hab ich nicht vorbestellt - bei Ubisoft inzwischen grundsätzlich nicht mehr. Auf diesen Publisher ist einfach kein Verlass.

Warum gefällt dir Anno 2070 nicht? Für mich einer der besten Anno-Teile seit langer Zeit. Deswegen habe ich auch große Hoffnungen, dass Anno 2205 gut wird. Die schon Veröffentlichung des Hauptspiels angekündigten zwei Addons / DLCs finde ich eher irritierend, das passt aber zur Ubisoft.

Anno ist für mich = alt. Da passt so nen neumodischer schnick schnack nicht rein, meiner Meinung nach. Fand das zu schlecht umgesetzt. Inseln zu klein. Nach 3 Stundenspielzeit warste soweit durch mit allem inklusive dem Hauptgebäude (Kaiserdom), weiß nicht mehr genau wie der bei 2070 hieß. Die Musik im menü hat einen schon Depressiv gemacht.

Ich versteh schon, dass man sich bei Anno was neues einfallen lassen musste. Das Mittelalter Thema ist inzwischen wirklich ausgelutscht. Anno 2070 hatte auf jeden Fall Potenzial, fands halt einfach schlecht umgesetzt. Viel zu wenig Ressourcen, viel zu schnell alles erreicht, viel zu viel Kriegschiffgedöns. kA...bin mit 2070 nie richtig warm geworden. Im Gegenteil, wenn mich heute nochmal der Anno Finger juckt, pack ich meistens 1404 aus. Für mich der beste Teil bisher. Da konntest du 3 Tage lang zocken und warst noch nicht fertig. Das ging mir im neuen Teil viel zu schnell.

Fürchte auch, dass der neue Teil das selbe in Grün ist, mit dem Unterschied das man anstatt unter Wasser jetzt auf dem Mond siedelt. kA...bin mal gespannt.

2070 hat mir nur die Kampagne gefallen. Singleplayer für mich ohne Motivation.

Anno 2070 war ja auch erst mit mods gut aber dann auch richtig gut.

Ich hoffe zwar immer noch das 2205 gut wird aber bei Ubisoft mach ich mir auch nicht allzu große hoffnungen.
Meine größte sorge wird das es in 2205 enventuell kein modding mehr geben wird(da ja neue engine).

Was ist Uplay Zwang? Uplay ist eine Platform genau wie Steam oder Origin oder sonst was. Bei Steam fragt auch keiner, ob Steam-Zwang herscht.

Natürlich gibt es auch Steam-Zwang. Der Unterschied ist das die Vorteile von Steam die Nachteilen des DRM Zwangs ausgleichen.
Das ist bei Uplay nicht der Fall. Die Plattform ist halt einfach Müll. Von allen drei großen ist Uplay definitiv die schlechteste Plattform.
Steam bietet viel mehr und bessere Sales, Freunden beim zocken zuschaun, viel besseres In-game Overlay und noch nen haufen mehr.
Außerdem funktioniert Steam auch viel besser als Origin im Bezug auf Stabilität.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Naja, ist eben schwer immer wieder was neues zu finden. Gibt es wieder einen Uplay Zwang?

Wird zu 100% wieder Uplay Zwang geben einfach weil Ubisoft halt :kotz:.
Die lassen keine Gelegenheit aus einem irgendwelche unnötigen Online-Features oder halt ihre Schrott Plattform aufzuzwingen.

Außerdem funktioniert Steam auch viel besser als Origin im Bezug auf Stabilität.

Das klingt für mich einfach nur nach Platform gebashe wie das hier schon seit Jahren betrieben wird. Sobald Uplay oder Origin genannt wird, ist perse erstmal alles schlecht. Zumal Steam zu Anfang die selben Probleme hatte wie Origin oder Uplay. Und momentan seh ich in der Stabiliät oder Performance keinen Unterschied zu Steam. Sales, Stream und Ingame Overlay ist schön und gut, macht aber Uplay oder Origin nicht schlecht. Totaler Unfug mal wieder.

- - - Updated - - -

Natürlich gibt es auch Steam-Zwang.

Hab auch nicht gesagt das es ihn nicht gibt. Ich meinte nur, dass sich darüber keiner beschwert. Aber Origin und Uplay sind automatisch schlecht, obwohls das gleiche bei Steam gibt. :stupid:

Zumal Steam zu Anfang die selben Probleme hatte wie Origin oder Uplay.

Steam war fürher auch mal für die Tonne das stimmt schon. Aber im Laufe der Zeit hat sich steam halt zu einer echt praktischen Plattform entwickelt die ich auch ohne zwang nutzen würde.

Und momentan seh ich in der Stabiliät oder Performance keinen Unterschied zu Steam.

Da können ich und auch einige bekannte aber was anderes berichten. Bei mir hat Uplay ständig Probleme gemacht.
Als beispiel:
Als ich mal ein Spiel aktivieren wollte gab es Probleme mit der Key eingabe. Obwohl der Key direkt so wie auf dem Handbuch eingeben war wollte das spiel den nicht akzeptieren. Nach 1 Stunden rumprobieren hab ich den Fehler gefunden. Da das eingabefeld die Buchstaben eh immer als groß anzeigt hab ich mir das Shift gespart da ich dachte das programm unterscheidet nicht zwischen groß und klein. Aber Uplay hat intern trotzdem zwischen groß und kleinschreibung unterschieden obwohl nach außen hin vorgetäusch wird, das es da keinen Unterschied gibt. Musste mich ne Stunde rumärgern. Sowas ist halt einfach nur peinlich.

Mit Steam hatte ich dagegen seit den letzten Jahren überhaupt keine Probleme.

Zusammengefasst lässt sich sagen das Uplay/Origin nicht genug Features bieten damit man da einen Zwang rechtfertigen würde.

Das Steam mehr Features hat als die anderen ist soweit ok. Das es dadurch auch besser ist als der Rest auch ok. Aber halt immer das gemotze nur weils Uplay oder Origin ist, versteh ich nicht. Hatte da noch nie Probleme. Im Gegenteil, kann dir von mindestens 3 Key Eingaben bei Steam berichten, die auch auf Anhieb nicht funktioniert haben. Aber egal. Im Prinzip gehts ja um Anno. Und das wird auch nicht besser oder schlechter, weils dann bei Steam verfügbar wäre. Und pauschal zu sagen die Uplay Platform ist Müll, weil man irgendwann mal nen Problem mit einem Key hatte...kA.

Hauptsache das Anno wird gut. Weniger SimCity und mehr Anno. Wenn das Spiel dann gut wird und Spass macht, ist mir die Platform letzendlich egal.

Naja im endeffekt bewertet halt jeder die Plattform nach seinen persönlichen Erfahrungen(hab früher auch mal Steam verteufelt).

Ich hoffe ja nur das Ubisoft nicht wieder alles mögliche Versucht, um den Moddern den Riegel vorzuschieben. Vor allem wenn sie genau wie bei 2070(ohne Addon) vieles an Komplexität rausnehmen wird Anno schnell langweilig ohne Mods.

Am ende funktioieren viele Features wieder nur online und man kann mit Mods nicht online gehen.
Bei 2070 war das ein ganz schöner Aufwand die online Features durch Modding auch offline verfügbar zu machen...

Bis jetzt hab ich gelesen, dass dieser komische Online-Weltmarkt - wie der Name schon vermuten lässt - nur Online verfügbar ist. Handel mit der ganzen Welt ist Offline somit nicht möglich. Das klingt langsam echt nach SimCity (wo das ja schon wunderbar nicht funktioniert hat). Grundsätzlich soll ein Offline spielen aber möglich sein, allerdings nur mit Einschränkungen. Langsam krieg ich Angst.

Gibt es jetzt einen Koop Multiplayer oder nicht? Rentiert sich die Gold Edition mit dem Seasonpass oder doch lieber die normale Version.

Gibt es jetzt einen Koop Multiplayer oder nicht? Rentiert sich die Gold Edition mit dem Seasonpass oder doch lieber die normale Version.

Erstmal nur Singleplayer. Vermute mal, da wird früher oder später ein Addon kommen, was dann den Multiplayer integriert. War ja bei 1404 (Venedig) auch so. Bei 2070 weiß ich gar nicht mehr, ob der Multiplayer erst mit dem Unterwasser Addon kam, oder ob das von Anfang an implementiert war.

Das Addon kam glaube ich deutlich später oder?

Das kam bei 1404 und 2070 deutlich später. Juni 2009 kam 1404. Februar 2010 dann das Addon. Wieder ein Jahr später kam 2070 und das Addon hat dann sogar 1 Jahr gebraucht zum Release.

Demnach werde ich wohl auf die Königsedition warten bzw. bis das Addon draußen ist.
Wird wahrscheinlich mit dem erscheinen des Addons eine Königsedition geben oder?

Kann gut sein. Man weiß es nicht. ;)

Ab wann kann man denn spielen? Erst ab Morgen oder eventuell heute Abend schon?

habt ihr das game vorbestellt?
ich hab das normale game um 28 euro bei cdkeys.com gekauft aber den key noch nicht für uplay^^
hoffe der kommt heut nacht nochmal an

release ist morgen, von daher wird heute abend noch nichts gehen oder?

Von Ubisoft wird bei mir nichts mehr vorbestellt selbst wenn es ein Anno ist. Fall es gut wird wird es halt die nächsten Tage nach release gekauft.

MMoga verschickt Keys, meiner ist gerade gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hab noch nix :(

Gibt es bereits die Möglichkeit über VPN das Game schon zu spielen?

Gamestar bietet die Möglichkeit, eine Anno 2205 Gold Edition zu gewinnen. ;) Für die, die es noch nicht bestellt haben.

Gewinnspiel

Und für die ganz kranken Annoholiker, gibts von Gamesplanet ein Grundstück auf dem Mond inklusive Besitzurkunde zu gewinnen. Allerdings nur für die Facebook User unter euch. :hmm:

Gamesplanet

- - - Updated - - -

Gibt es bereits die Möglichkeit über VPN das Game schon zu spielen?

Hab dazu nix gefunden. Lediglich der 3.11. wird angegeben. Vermutlich ist dann Release für alle. Glaube nicht, dass da über VPN eher was geht. Zumal ich bei Anno 2070 geschlagene 3 Stunden gebraucht habe, bis ich auf dem Server angemeldet war. Aber das ist ja bei den meisten Games bei Release so.

sieht gut aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh