[Sammelthread] Anno 2205

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
In UHD mit einer starken Graka wundervoll spielbar. Nur in den Cinematics gibts wirklich kleine Problemchen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie sieht das Spiel denn nun aus in Sachen Gameplay/Spielspaß/Suchtfaktor :d. Kann man da als alter Anno Fan problemlos zugreifen oder hat es Ubisoft mal wieder verhaun?

Zuletzt bearbeitet:
@HisN:
Hast ja auch eine Titan X im Rechner welche noch ziemlich stark übertaktet ist!

19 FPS sind ja mal heftig! Ob es da noch einen Performance Patch gibt? Oder ist die GPU einfach am Ende
Die Kerne scheinen auch recht gut zu skalieren oder?

Sagt mal stimmt es das man nur EINEN einzigen Spielstand haben kann?!?
Ich kann also keine 2 Spiele anfangen oder auf einen älteren Spielstand wechseln?!?
Kann das jemand bestätigen?

Kann auch erst heute Abend ran. Bin ma gespannt! UHD auch mit ner X im Rechner.

Ich werde es mit meiner 780er @Wakü auf 1440p mal testen und gucken, was da geht. Momentan läuft sie @stock, evtl. mal eine Gelegenheit etwas mehr Dampf zu geben. ;)

Sagt mal stimmt es das man nur EINEN einzigen Spielstand haben kann?!?
Ich kann also keine 2 Spiele anfangen oder auf einen älteren Spielstand wechseln?!?
Kann das jemand bestätigen?

habs ja auch erst 2 std gezockt
aber was ich gesehen hab kannst du jederzeit eine neue Firma aufmachen, das ist dann wie ein neues game...

die cpu auslastung ist nicht so arg, aber die gpu steht permanent 100% am Anschlag

@jack3ss: Du spielst aber immer noch auf Ultra oder? Wie sieht es mit der GraKa Speicherauslastung aus?

Bin ich der einzige, der total enttäuscht ist?

Ich habe es zwar noch nicht angespielt, aber das Gamestar Testvideo hat mich in Schockstarre versetzt...

Alles was ich liebte gibt es nicht mehr..

- Schöne Große Map, wo man auch mal seine Schiffchen beobachten kann - gone
- Gefechte zwischen deinen Inseln, Piraten und sonstiges - gone
- Multiplayer mit deinen Freunden, wer bekommt die besseren Inseln - hey wer hat mir Rohstoffe bla bla -gone

Warum? Ja, ich habe gehört das Gameplay ist super - aber es ist kein Anno! Ich gehöre zu den Leuten die auch mit 2070 Spaß hatten, Setting ist also nicht das Problem.. Aber wäre eine Große Map mit Mitspielern, der gemeinsame oder gegenseitige Kampf um den Mond etc nicht einfach viel cooler gewesen?

naja, vielleicht irgendwann mal in einem Sale...

geht mir genauso... ich will jetzt nicht alle Punkte auflisten, aber alleine, dass sie soviel Anno typisches gestrichen haben hat mich extrem enttäuscht.

kann mit dem modernen Setting eh nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
So wies ausschaut soll man da echt nicht mehr manuell speichern können. Also sowas ist für mich ein NO-GO und ein Grund das Spiel im Laden liegen zu lassen. Ich mein wir sind hier doch nicht auf so ner Konsole...

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, alle Einwohner aufsteigen zu lassen? Bisher weiss ich nur, wie es einzeln geht.

Ja du kannst die Häuser iwie auswählen, aber frag mich nicht wie^^

gibt unten in der menüleiste einen aufwärtungsbutton, und kannste dann nen Rahmen ziehen über die Gebäude die aufgewertet werden sollen....

hätten sie auch so lassen könne wie in den bisherigen Annos... noch so ein Punkt der mir nicht schmeckt.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, alle Einwohner aufsteigen zu lassen? Bisher weiss ich nur, wie es einzeln geht.

Früher ging das auch mit Shift. Also Shift drücken und ein Haus Upgraden. Dann sollten eigentlich alle gleichen Häuser upgraden. (Zumindest soviele wie die Ressourcen gereicht haben ;) ) Ka ob das immer noch so geht. Hab den neuen Teil selbst auch noch nicht gezockt. War halt vom 2070 entäuscht und wollte das erstmal "testen" bevor ich da wieder Geld verschleuder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja 28 euro sind nicht viel verschleudert
auch wenn du nur 3 stunden zockst ist es wesentlich besser investiert als im Kino bei dem du für 1 stunde 14 euro zahlst...

- - - Updated - - -

naja 28 euro sind nicht viel verschleudert
auch wenn du nur 3 stunden zockst ist es wesentlich besser investiert als im Kino bei dem du für 1 stunde 14 euro zahlst...

Handbuch bzw Inlay der DVD-Box sagt: Umschalt+U = Alle aufstiegsfähigen Wohnungen des ausgewählten Typs aufsteigen lassen.

(nur "u" um einzelne aufsteigen zu lassen)

Sollte so gehen, hab aber auch grad erst angefangen und bin noch nicht ganz so weit.

So wies ausschaut soll man da echt nicht mehr manuell speichern können. Also sowas ist für mich ein NO-GO und ein Grund das Spiel im Laden liegen zu lassen. Ich mein wir sind hier doch nicht auf so ner Konsole...
Leute, ihr spielt doch schon...:-)

Seit doch mal so nett und schreibt was zum Speichersystem!

Wenn man nicht mehrere Spiele gleichzeitig spielen kann und zu keinem alten Spielstand zurück kann, wäre das für mich ein KO für das Spiel und ich würde mir das Game sparen...:-)

Danke euch!

Sag mal wie könnt Ihr alle schon so fleissig zocken? Müsst Ihr nicht arbeiten?

Wenn man nicht mehrere Spiele gleichzeitig spielen kann und zu keinem alten Spielstand zurück kann, wäre das für mich ein KO für das Spiel und ich würde mir das Game sparen...:-)

Danke euch!

Steht doch schon da dass man mehrere Firmen (Speicherplätze) hat.
Zurück zu einem alten ... leider fehlanzeige.

- - - Updated - - -

Danke euch!

Steht doch schon da dass man mehrere Firmen (Speicherplätze) hat.
Zurück zu einem alten ... leider fehlanzeige.

werde es heute abend auch mal antesten.

hoffe das ich mit der gtx 970 in 4k mit mittleren/hohen settings ohne AA ordentlich spielen kann.

edit:
@HisN

skaliert die GUI gut mit 4k?
hab mir die tage anno 1404 im steam sale fürn schmalen euro gekauft, das skaliert aber leider garnicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Anno 1404 hat auch schon ein paar Jahre auf den Buckel.
Die Optik damals war aber sehr sehr gut! Habe das mit der damals aktuellen GTX580 auf 1080p gespielt. Die Karte hat damals ordentlich geschwitzt.

Aber gegen Anno 1602 Königsedition kommt kein anderes Anno so wirklich ran.
(am ehesten noch das 1404)

- - - Updated - - -

Anno 1404 hat auch schon ein paar Jahre auf den Buckel.
Die Optik damals war aber sehr sehr gut! Habe das mit der damals aktuellen GTX580 auf 1080p gespielt. Die Karte hat damals ordentlich geschwitzt.

Aber gegen Anno 1602 Königsedition kommt kein anderes Anno so wirklich ran.
(am ehesten noch das 1404)

So heute abgeholt und tierisch gefreut es anspielen zu können und was passiert, nix -.-
Er lädt etc alles kein Problem, aber der Ladebildschirm geht nicht weiter... Ansage höre ich und das wars. Zusätzlich gehen jetzt auch die ganzen Firmennamen dafür flöten :(

Hat jmd ne Idee woran das liegt? Einzige Besonderheit bei mir ist, dass ich meinen 2. Bildschirm per iGPU angeschlossen habe.

Edit:
selbst mit den niedrigsten Einstellungen bleibt er hängen, irgendwie komisch

Zuletzt bearbeitet:
Liegt das an mir oder postet hier jeder 2. seine Geschichten doppelt und dreifach?

- - - Updated - - -

Zusätzlich gehen jetzt auch die ganzen Firmennamen dafür flöten :(

Den Teil hab ich nicht verstanden? Wie meinste das mit Firmennamen gehen flöten?

Liegt das an mir oder postet hier jeder 2. seine Geschichten doppelt und dreifach?

Das Luxx hat hinsichtlich dessen, zur Zeit (mal wieder) ein paar Probleme (siehe Fehlerthread)
http://www.hardwareluxx.de/community/f155/fehlerthread-fuer-das-hardwareluxx-forum-862672-110.html

- - - Updated - - -

Das Luxx hat hinsichtlich dessen, zur Zeit (mal wieder) ein paar Probleme (siehe Fehlerthread)
http://www.hardwareluxx.de/community/f155/fehlerthread-fuer-das-hardwareluxx-forum-862672-110.html

also komme mit Maximalendetails mit einer GTX980@ 1400MHz unter 2560x1440p auf 15 - 45 FPS.

Achso ok. Wollte grad noch was bewerten im Marktplatz. Geht momentan wohl auch nicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh