[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

War zufrieden mit der Beta. Danke an Weedy nochmal :)

Habe es vor paar Wochen für knapp 45 Euro bei uplay direkt bestellt. Ist mir völlig egal, welcher Launcher, selbst wenn’s der Epic Store wäre :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pioneer Edition für knapp 68-69€ abgestaubt. :d Die erste Collectors Edition nach WarCraft 3 damals. Die Beta hat meine korrekte Entscheidung bestätigt.
 
Ich hab einfach über Doppelklick auf die Notifications die Welten geswitcht, ging instant ohne Animation. Vermute aber mal mit Shortcuts hätte das auch geklappt.
 
Kann jemand kurz und bündig erklären was es mit der "neuen Welt" auf sich hat? Wozu eine zweite Welt?
 
Kann jemand kurz und bündig erklären was es mit der "neuen Welt" auf sich hat? Wozu eine zweite Welt?

Ganz einfach. Früher (bei allen anderen Anno teilen) hattest du 1 Karte mit allen Inseln. Das heißt die Fruchtbarkeiten waren überall verteilt, wer genug Inseln hatte, ist weit genug gekommen.

Im Prinzip bist du jetzt (Anno 1800) auf Expiditionen angewiesen, um diese "neue Welt" erstmal zu finden.
Du kommst also auf eine 2 Karte, wo dann eher orientalische Fruchtbarkeiten und Ressourcen zu finden sind (Kakao, Perlen etc)

Es gibt also eine Karte für die Okzident-Klamotten und eine Karte für den Orient. Vorteil von dem ganzen......viel mehr Platz. Eventuell noch eine 3 Fruchtbarkeiten/Ressourcen-Zone.


Edit:

Vergleichbar mit 2205, wo man von der Erde (mit bestimmten Ressourcen) auf den Mond gewechselt ist. Völlig neues Bauland mit neuen Ressourcen/Fruchtbarkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stört es euch auch, das man nicht richtig weit aus zoomen kann?

Ebenso das Reinzoomen. Manchmal würde ich gerne näher ran. Erweiterung in beide Richtungen wäre angebracht.


Eigentlich bestelle ich keine Spiele mehr vorher nach den ganzen Reinfällen in der Vergangenheit

Hast Fallout 76 gekauft? :haha:


- Der Warentransport zwischen den Inseln wird nur eingekauft. Ein komplexer Transport mit mehreren Lade- und Entladehäfen würde mir besser gefallen.

Wie schon gesagt wurde ist Chartern das Falsche. Das ist eher gedacht, wenn du kein Schiff übrig hast. Da zahlt pro Ware, jedes Mal.
DU musst die andere Option bei den Routen nehmen, brauchst aber eigenes Schiff. Da kannst wählen welche Waren wo eingeladen und wo sie ausgeladen werden sollen.
 
Und genau deshalb mach ich mir wegen der Open Beta etwas sorgen.
Entweder wirds einfach ne Demo, oder sie wollen die Server testen...

@MadVector in 1404 gab es auch schon 2 "Welten" damals war das der Orient, diesmal Südamerika.
Einfach um dem Spiel etwas mehr optionale Komplexität zu geben und auch ein kleiner Szenenwechsel.
 
Als ob Anno 1800 allways on ala Sim City haben wird.

Klar um den Launcher kommt man nicht herum, aber das wars auch. uPlay hat genau wie Steam einen offline Modus.
 
Ist halt merkwürdig 4 Tage vor dem Release noch eine Open Beta zu starten, zu dem Zeitpunkt kann man eigentlich nichts außer die Server Stabilität testen, selbst für einen Day0 Patch wäre es zu spät, außer man möchte noch zum Ende mit der heißen Nadel beigehen.

Ja es könnte auch eine als Beta getarnte zeitlich begrenze Demo sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ne simple Bemessungsmaßnahme für die Server sein.

Lieber 4 Tage vorher noch die Kapaitäten hinzu-mieten und Ruhe haben als so ein Chaos wie bei EA oder anderen Kasperbuden.
 
Ist halt merkwürdig 4 Tage vor dem Release noch eine Open Beta zu starten, zu dem Zeitpunkt kann man eigentlich nichts außer die Server Stabilität testen, selbst für einen Day0 Patch wäre es zu spät, außer man möchte noch zum Ende mit der heißen Nadel beigehen.

Ja es könnte auch eine als Beta getarnte zeitlich begrenze Demo sein.
Hab ich was verpasst? Release ist doch erst am 16 April.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Ja hast du
Es wird vom 12.-14.4 noch ne Open Beta für alle geben mit neuen Inhalten
Oh Tatsache. Gar nicht mitbekommen irgendwie bzw überlesen.

Das ist in der Tat nicht wirklich sinnvoll, aber naja die Jungs werden sich das schon was bei denken wenn die das so ansetzen. Vllt einfach noch mal die leute heiß machen damit das game spätestens dann gekauft wird. Who knows

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Oh Tatsache. Gar nicht mitbekommen irgendwie bzw überlesen.

Das ist in der Tat nicht wirklich sinnvoll, aber naja die Jungs werden sich das schon was bei denken wenn die das so ansetzen. Vllt einfach noch mal die leute heiß machen damit das game spätestens dann gekauft wird. Who knows

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk

Ich denke da gehts dann vor allem um das Finebalancing. Viel geändert werden kann da nicht mehr aber der Einfluss einzelner Sachen eben schon. Und vielleicht auch das alle sehen das die Performance bis dahin vielleicht besser ist oder für die, bei denen das Game bis dahin nicht richtig lief, das es dann eben doch auf ihren Rechnern geht.
Oder oder oder.

Gibt sicher ne Menge Argumente für - ein anteasern bzw Kaufanreiz ist sicherlich auch nicht zu verachten
 
Kleiner Tip am Rande... kurz vor Release bis Release ne open beta - kommt schon Leute, Hirn an.

Schön anfixen und wenn das Game dann live geht, werden es genug Leute direkt "doch noch" kaufen.
 
sei froh, dass die überhaupt sowas machen.

Kann man das Game schön antesten und schauen, ob man es kaufen will.
Ich denke, ich werd es mir holen.
 
Hat sich wer beschwert, dass die sone freie Spielrunde veranstalten m@tti? Ich glaube kaum ...
 
Ich sehe dahinter wenn auch nichts schlechtes. Auch nicht wenn es nur ums "anfixen" geht und weniger ums Feinbalancing oder ähnliches. Ist aber auf jeden Fall besser für die meisten das Spiel man anzutesten und für sich zu sehen ob es echt das Spiel geworden ist, welches man erwartet - das hätte mich bspw bei 2205 davon abgehalten es zu holen
 
Ich sehe darin den Vorteil, dass man die Serverkapazitäten nochmal optimiert und vor allem die letzten Bugs der closed beta in Sachen Multiplayer als "gefixt" verifizieren kann.

Stichwort: vertauschte Spieler / Spielerinseln etc.
 
Danke @Ding für die sehr ausführliche Erklärung zum Stichwort "Neue Welt", jetzt weiss ich bescheid :)

Wie viel Entwicklungsstufen soll es geben, 5?
 
Größte Änderung die mir aufgefallen ist das lagerhäuser nun auch eine Verbindung per Straße zum Hafen benötigen.

Habe vor allem in 1404 immer autarke und in sich geschlossene Prodkutionen gebaut, wie Leinen etc. das ist anscheinend jetzt nicht mehr so möglich.
 
Das lustige an der Sache ist, das diese Verbindung zwar vorhanden sein muß, aber darüber nichts transportiert wird. Man muß also einfach nur verbinden. Wie lang die Verbindung ist interessiert nicht.

Grüße
 
Danke @Ding für die sehr ausführliche Erklärung zum Stichwort "Neue Welt", jetzt weiss ich bescheid :)

Wie viel Entwicklungsstufen soll es geben, 5?

Ja und 3 in der neuen Welt, diese sind unabhängig mit den von der alten Welt, man spielt dort eine neue Bevölkerung, mit Spanieren die haben andere Gebäude und Bedürfnisse.
 
Was haltet ihr von dem Umstand dass es keinen Co-op per se geben soll? Man kann ja im Multiplayer immerhin das selbe Team joinen, aber das war's dann ja auch.
 
Für mich is anno schon immer nen chilliges solo Abenteuer... Passt schon

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
schade das man immer noch nur gerade straßen bauen kann.

das ist einfach nicht mehr zeitgemäßg. dieses schachtbrettmuster prinzip passt auch überhuapt nicht ins die Zeit wo das spiel oder quasi alle spiele gespielt haben
 
Ja das finde ich auch sehr schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh