Anno1701 voll die GrafikSchlampe?

Was meint ihr damit ?

Also ich hab zwei Inseln, auf einer kann ich Kakao und auf einer Honig produzieren ... Ich hab die Imkerei usw. durch Straßenanbindungen auch an einem Markthaus gebunden ... Der will aber trotzdem nicht produzieren ... ???

ps: Irgendwie falscher Thread ich dachte ich wäre im Sammelthread :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr damit ?

Also ich hab zwei Inseln, auf einer kann ich Kakao und auf einer Honig produzieren ... Ich hab die Imkerei usw. durch Straßenanbindungen auch an einem Markthaus gebunden ... Der will aber trotzdem nicht produzieren ... ???
Wie jetzt ?
Ich hoffe mal, dass Du beide Erzeugnisse (Kakao & Honig) auf eine gemeinsame Insel bringst. :hmm:

@P!nky

Danke für den Tipp, werds gleich mal ausprobieren, habe ich mir heute beim schreiben des posts fast gedacht... wie gesagt, war ein sehr müdes Wochenende... ;o)

Tippe auf fehlende Strassenanbindung... ansonsten kein Prob... Honig auf Insel A, Kakao auf Insel B, Produktion auf Insel C.... = viele leckere Süsswaren und zufriedene Bürger ;o)

Versteh gar nicht was ihr alle habt :hmm:
Also entweder bin ich Kapitän Special oder ihr macht was falsch. Ich hab mit unten erwähntem System nie Ruckler und Co. in 1280x1024 gehabt (2xAA, AF aus). Vll. kommt das noch, wenn meine Vollversion da ist und alle Inseln ausgebaut sind :bigok:

also wegen dem honig kann cih mir nur die die falsche insel vorstellen! dass du die imkerei auf eienr insle aufgebaut hast wo es keine bienenstöcke gibt oder eben die straßen die feheln!

Versteh gar nicht was ihr alle habt :hmm:
Also entweder bin ich Kapitän Special oder ihr macht was falsch. Ich hab mit unten erwähntem System nie Ruckler und Co. in 1280x1024 gehabt (2xAA, AF aus). Vll. kommt das noch, wenn meine Vollversion da ist und alle Inseln ausgebaut sind :bigok:

Wir Reden ja nicht Von Ruckler sondern Von einem Lahmen Spiel mangels An FPS ;) die meisten Gurcken unter 40fps rum so wie ich ;)

Man braucht doch kein Dualcore um das Spiel anständig genießen zu können. Siehe meine Sig, is ein älterer Singlecore und es läuft trotzdem @ 1600x1200 mit maximalen Details ;)

ich hatte mal nen 3800+ dualcore drin, ist wirklich nichts besonderes, es verändert sich fast nichts.

Die neuste CPU isses halt auch nich mehr und leider ein Singlecore...naja man kann nicht alles haben. Immerhin läuft der Großteil der neuen Games noch flüssig :d
Mich würde mal interessieren inwieweit sich die Performance mit nem Core Duo verändern im direkten Vergleich :)

Anno läuft glaub ich gut mit 256MB .. die Menge die ich jetzt hinbekommen habe ist nur zustandegekommen weil ich wirklich die komplette Map abgefahren habe. Jedes neue Gebäude hat den Speicher gefüllt. Ich denke man kann noch mehr zusammenbekommen wenn man wirklich alle fremden Völker anstellt :-)
Allerdings sind 7 FPS im Postkartenmodus (ein Glück brauch ich den zum Spielen nicht) wirklich ganz schön bedenklich :-(((

Mal ne Frage. Woher bekomm ich Elfenbein? Nur durch Handel????? Gibts da irgendwo Elefanten, die man schießen muss :hmm: ?

und mal so kurz zwischendurch....
es empfiehlt sich mindestens 71 Fps zu haben (max. 101 FPS da das Auge nicht mehr aufnimmt als diesen Wert). Die Fps ist in dem Falle bei egoshootern wichtig damit sich das zielkreuz schnell genug verkleinert... bei anno ist in diesem fall bei der aktualiesierung wichtig. Wenn du unter 45 Fps kommen solltest kommt es leicht vor das es ruckelt amsonsten ist die Fps von 50-60 ausreichend.

Ps.: Stelle die Settings runter, man muss nicht immer auf high spielen ;)

Mfg

Nur mal so nebenbei: alles ab 25 Bildern pro Sekunde erkennt unser Auge als "flüssige Bewegung".

Nur mal so nebenbei: alles ab 25 Bildern pro Sekunde erkennt unser Auge als "flüssige Bewegung".

Quarksalber. Wenn ein Rechner an der 25 fps Marke arbeitet, dann weiss man wo der Hammer hängt. Aktuell hab ich das bei NFS Carbon, wo mein AthlonXP an seine grenzen kommt. Hab die einstellungen mithilfe von Fraps optimieren müssen, damit ich nicht an der 25 fps Marke rumdümpeln muss.

Der begriff "flüssig" definiert sich neu, wenn die Frameraten jenseits der 45 fps Marke klettert. Gleiches gilt auch für FEAR & Co.

Ich kann mir diesen 25fps quatsch nicht mehr anhören. Ich glaube nicht dass das menschliche Augenur 25 fps "sieht", selbst bei 80 fps kann man ein flimmern wahrnehmen. 100hz flimmerfrei und flüssig, das glaube ich gern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur anmerken dass die Äußerungen von Sentionline AA betreffend falsch sind.

Kann man hier seine Meinung schreiben, ohne das "wissenschaftler" anrücken?

Ich hab meinen Beitrag geleistet und niedergeschrieben so wie ich die sache sehe. 25fps ist in einem Spiel nicht flüssig, so sehe ich das Kollegas. Kann aber auch sein das meine Augen veraltet sind mit 25 Jahren...

mfg

hab anno bei 1920x1200 alles high 4/16 laufen und habe keine unangenehmen fps einbrüche, aber eine druchgehend hohe cpu/ram auslastung.

Cool. Ich komme mal mitdiskutieren.
Du meinst wohl, du kommst mal rüber, um vernichtet zu werden? :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ich hab nur waage verstanden was du meinst:hmm:

Also das Spiel kannst du glaube ich weniger mit Fear vergleichen, da es vollens auf eine andere Engine setzt. Es gibt Engines die mehr auf die CPU gehen, und es gibt welche die mehr auf die GPU gehen. Fear geht definitiv zu 70% auf die CPU wenn du spielst. Auch die Spezialeffekte in FEAR werden von der CPU berechnet. Von der Havok Physik mal ganz zu schweigen.
Nein, es kommt drauf an, was das Spiel macht, die Engine ist da relativ egal!

Naja, ok, vorausgesetzt, das ist was einigermaßen ordentliches und nicht son bullshit wie z.B. die Morrowind/Oblivion Engine (ratet mal, warum die ATis da besser abschneiden)...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh