Berlin: Verwahrloster Jugendlicher sticht ehemaligen besten Freund wegen eines Spiels nieder.
"Timo Boon", ein 14 Jahre alter Jugendlicher, stach in der Nacht zum 6.6.06 seinen ehemaligen besten Freund "Hans Wurst" (15) während eines Streits nieder. Wie genau es dazu kam ist noch ungeklärt. Nachbarn beobachteten folgendes:
Inge Unklug(64): "Timo lief schreiend durch den Hausflur. Er benutzte unter anderem üble Schimpfwörter und Ausdrücke die ich nicht kenne. ( Kacknoob / Wallhacker / botter ) Ich sah noch wie er über die Straße zu diesem Internetcafe rannte, wo es dann wohl geschehen ist"
Timos Mutter (45): "Ich weiss auch nicht was mit Timo los ist. In der letzten Zeit saß er nur noch im Keller vorm PC und man konnte öfter wütende oder frustrierte Schreie von dort hören. Wir haben auch versucht mit ihm zu reden, allerdings hat er immer nur etwas von "Esl Pro Series" oder "Noobs Bashen" gemurmelt. Leider konnten wir auch den Computer nicht sperren da wir uns doch gar nicht damit auskennen."
Puhlizeimeister Hammel: Wir konnten den Tathergang leider noch nicht genau rekonstruieren, es scheint aber sicher zu sein, dass Timo seinen ehemaligen besten Freund "Hans" schon länger verdächtigte in dem OnlineSpiel Counterstrike zu schummeln. An dem Abend der Tat spielten beide in gegnerischen Teams um den Titel in einer Onlineliga. Timos Team verlor dieses Spiel leider und so kam es zu dem totalen Ausraster des frustrierten Timos.
Der Besitzer des Internetcafes berichtete, das Timo schreiend durch die Tür kam und sich mit den Worten: "Du scheiss drecks Hurensohnwallhacker, Dir zeig ich wer hier wen messert" auf Hans stürzte der hier 2 mal die Woche herkommt um zu spielen.
Die Nachbarn sind geschockt ... Timo war doch immer so ein lieber junge heisst es. Unverständniss überwiegt. Hans erlag in der Nacht zum 8.6.06 seinen schweren Verletzungen.
R.I.P
P.S. Ich weiss das es total übertrieben scheint, ich denke aber auch, dass viele ( wirklich viel zu viele ) das Onlinegaming und das damit verbundene Cheaten VIEL ZU ERNST nehmen.