Anonymous plant Facebook-Vernichtung für den 5. November

Bin gespannt obs Annonymous schaffen ich hoffe schon. Ich finds gut auch wenn ich selbst FB nutze. ^^
Vieleicht macht Google mit XD
@ Vagabund: Google hat en paar Sever. Ich bezweifle das es überhaupt machbar (realistisch gesehn) ist google komplet lahmzulegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die die dazu klatschen wissen warum! Die leute die denken warum man facebook hackt und die sich drüber aufregen, die verstehen es noch nicht!

Facebook verkauft deine Daten für Geld und somit ist alles was du machst nicht mehr sicher! Alles kann an die Öffentlichkeit gelangen.
Vorallem wenn es um deinen Beruf geht kann man dich damit schädigen wenn du öffentlich was gegen deinen Chef sagst!

Ich finde die Aktion gut!
Ich hoffe dass bei Google+ die Leute etwas vorsichtiger Dinge veröffentlichen!

Also ich würd mich freuen ;)

EDIT: An die Leute die meinen mann kann schneller durch Facebook seine Freunde kontaktieren. Man hat immernoch Handys die SMS verschicken können und die noch telefonieren können. Auch wenn man das manchmal vergisst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, gegen Facebook sein und dann Google Vertrauensvorschub geben...

Scheint ja gerade In zu sein Facebook zu hassen, ich bin aber froh denken zu können und nicht nur schwarz-weiss zu sehen.
 
Facebook verkauft deine Daten für Geld und somit ist alles was du machst nicht mehr sicher! Alles kann an die Öffentlichkeit gelangen.
Vorallem wenn es um deinen Beruf geht kann man dich damit schädigen wenn du öffentlich was gegen deinen Chef sagst!

das sagt wer? :kotz:
wenn ich im caffee was gegen meinen chef sag, dann kann es genauso an ihn kommen. :stupid:

Ich finde die Aktion gut!
Ich hoffe dass bei Google+ die Leute etwas vorsichtiger Dinge veröffentlichen!

Also ich würd mich freuen ;)

you are my hero :fresse:
 
bei google+ kanns noch schlimmer sein...
google hat ohnehin schon soviele Daten über einen und dann noch durch das Soziale Netzwerk...

@astra
ja ! aber natürlich ist es ein unterschied ob es jederzeit aufrufbar ist oder ob man es im caffee gesagt hat
 
ich hoffe mal das anonymous es richtig krachen lässt und die user da oben die meinen das das kleine kinder sind, hier im thread ne runde heulen, weil das geliebte fb off ist. :heuldoch: :asthanos:
 
Ich bin ja trotz allem auch ein Fan von sozialen Netzwerken.

Bisher weigere ich mich aber bei den AGBs von Facebook mich dort überhaupt anzumelden!
Dass die sich die Lizenzrechte an allem Eigentum der User selbst überschreiben ist für mich ne Dreistigkeit. Dürfen die das überhaupt? Wie sieht es da mit dem deutschen Recht aus?

Außerdem wird um FB viel zu viel wirbel gemacht, ... "werde fan" .. oder "gefällt mir" ... "besucht uns auf Facebook!!!" .. etc. bla bla .... selbst Gewinnspiele laufen nur noch über FB wie mir scheint.


Von mir aus kann Anonymous die ganzen Datenbanken von FB killen, alles lahmlegen etc.
Dann werden einige schon sehen, wie sehr sie davon Abhängig sind!

Hoffentlich handelt Anonymous aber nicht in eigenem Interesse und verkauft dann die Userdaten womöglich noch bzw. stellt die für jeden öffentlich ins Netz. Ich glaube das wäre dann nicht mehr im Interesse der User ... und das würde ich dann auch nicht wirklich gutheißen!
 
Ich bin ja trotz allem auch ein Fan von sozialen Netzwerken.

Bisher weigere ich mich aber bei den AGBs von Facebook mich dort überhaupt anzumelden!
Dass die sich die Lizenzrechte an allem Eigentum der User selbst überschreiben ist für mich ne Dreistigkeit. Dürfen die das überhaupt? Wie sieht es da mit dem deutschen Recht aus?

Das stand bei ICQ schon vor 5-8 Jahren in den AGB. Ist also keine "Innovation" die man besonders Facebook ankreiden muss.
 
Da wir grad beim Abschweifen sind und ICQ hier mit Facebook verglichen wird. Auch bei Hardwareluxx habe ich noch keinen "Profil vollständig löschen"- BUtton gefunden.

BTT: OB es was wird steht auf dem einen Blatt, wie die Reaktionen der Menge dazu aussehen, WENN FB nicht gehen sollte ist jedoch bereits jetzt klar. Ich bemüh dazu mal kurz meine Glaskugel:

Bild - "Terroristen aus dem Netz greifen Soziales Netz an"
Pro7 - "1 Stunde Sonderbericht von Galileo zum Thema Hacktivisten"
FOX - "The Patriot Act doesn't work against Anonymous... Need better Methods?"
Merkel - "Auch mein Facebook geht nicht und wir müssen unbeding Vorratsdaten speichern um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten."

Ich finde es geradezu bedauerlich, dass vor 10 Jahren Sicherheitsmängel angeprangert wurden durch Gruppen wie CCC und co. welche heute wohl vergessen sind oder einfach in der Flut der Sicherheitsmängel untergehen. So bekomme ich noch heute Artikel zu lesen, dass die DKB es einfach nicht schafft Tan-Listen abzuschaffen, mit der Begründung: Die sind nur unsicher, wenn man einen Virus hat.
Das wär ja als wenn man Feuerlöscher in einer Schule abschafft mit der Begründung, dass die nur nötig sind, wenn einer mit Feuer spielt und das wär ja noch nie vorgekommen.

OT: Ähnlich verhält es sich auch mit den bald kommenden Körperscannern. Nach der Wende ging ein riesen Aufschrei durch die Welt, dass die DDR doch wirklich über 10.000 Autos mit Röntgentoren gescannt haben soll. In 3 Jahren sollen über 4 Millionen deutsche Flugreisende mit Körperscannern gescannt werden... hmmm. Nennt mich ketzerisch, aber Facebook, Körperscanner, Vorratsdatenspeicherung etc. sind für mich keinen Deut besser als StaSi, Überwachungsstaat und politische Kontrolle ÜBER und nicht DURCH das Volk.
 
Fände ich als Facebooknutzer gut, bin nur wegen meiner Freunde da. Hoffentlich gehen dann alle zu Google+. :d
 
Höchst interressant finde ich jetzt aktuell auch, dass ich den 39. Kommentar/den Foreneintrag nach meinem Post nicht aufrufen kann/darf, da Hardwareluxx mir dies verbietet und in meiner Historie der Beitrag auch nicht auftaucht...

Mal sehen ob es sich hierbei nur um ein techniasches Problemchen handelt oder doch andere Gründe in Frage kommen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=wXqVxEhGQc0

Mehr muss man nich sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh