Da wir grad beim Abschweifen sind und ICQ hier mit Facebook verglichen wird. Auch bei Hardwareluxx habe ich noch keinen "Profil vollständig löschen"- BUtton gefunden.
BTT: OB es was wird steht auf dem einen Blatt, wie die Reaktionen der Menge dazu aussehen, WENN FB nicht gehen sollte ist jedoch bereits jetzt klar. Ich bemüh dazu mal kurz meine Glaskugel:
Bild - "Terroristen aus dem Netz greifen Soziales Netz an"
Pro7 - "1 Stunde Sonderbericht von Galileo zum Thema Hacktivisten"
FOX - "The Patriot Act doesn't work against Anonymous... Need better Methods?"
Merkel - "Auch mein Facebook geht nicht und wir müssen unbeding Vorratsdaten speichern um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten."
Ich finde es geradezu bedauerlich, dass vor 10 Jahren Sicherheitsmängel angeprangert wurden durch Gruppen wie CCC und co. welche heute wohl vergessen sind oder einfach in der Flut der Sicherheitsmängel untergehen. So bekomme ich noch heute Artikel zu lesen, dass die DKB es einfach nicht schafft Tan-Listen abzuschaffen, mit der Begründung: Die sind nur unsicher, wenn man einen Virus hat.
Das wär ja als wenn man Feuerlöscher in einer Schule abschafft mit der Begründung, dass die nur nötig sind, wenn einer mit Feuer spielt und das wär ja noch nie vorgekommen.
OT: Ähnlich verhält es sich auch mit den bald kommenden Körperscannern. Nach der Wende ging ein riesen Aufschrei durch die Welt, dass die DDR doch wirklich über 10.000 Autos mit Röntgentoren gescannt haben soll. In 3 Jahren sollen über 4 Millionen deutsche Flugreisende mit Körperscannern gescannt werden... hmmm. Nennt mich ketzerisch, aber Facebook, Körperscanner, Vorratsdatenspeicherung etc. sind für mich keinen Deut besser als StaSi, Überwachungsstaat und politische Kontrolle ÜBER und nicht DURCH das Volk.