Another Aufrüstberatung: AMD und ATI basierend

_noNex_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
16
Nennt mich verrückt oder was auch immer, ich war schon immer ein Fan von AMD und ATI (vielleicht liegt es an den Grossbuchstaben?) und möchte es auch bleiben:

Folgendes Problem:
Mein "Altsystem" ist in seiner Form nun bereits über 3 Jahre alt und benötigt eine Verjüngung. Die Nutzung liegt weniger im Officebereich - eher im Bereich: "wir zocken" (altdeutsch für "gamen"). Nebenbei takte ich auch gerne ein wenig, daher käme es mir sogar sehr entgegen, wenn die neuen Komponenten nicht das absolute high-end darstellen, dafür aber OC-Potential bieten.

Hier nun mein aktuelles System:

AMD Athlon 2600 Barton
ASUS A7N8x-Deluxe Rev1
Powercolor Radeon 9700 pro (evil2)
Corsair in Summe 1024 DDR SDRAM

Das Ganze ist putzig in einem Bigtower mit ausreichend Kühlung, gut getaktet, verbastelt (hatte Glück mit meinem Prozessor, richtige Produktionswoche erwischt).

Kühlung allgemein, Gehäuse, Brenner, Platten, etc.. und Peripherie stehen nicht zur Debatte.

Was habt ihr für Ideen? Anregungen? Vorschläge?
Oder warten und Rundumerneuern?

Ein herzliches Dankeschön an alle interessierten und Hilfestellung gebenden..

noNex:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athlon64 3700+ ~ 220 €
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402) ~ 130 €
PowerColor GameFX-Radeon X850XT ~ 220 €
Gigabyte GA-K8NF-9 ~ 90 €

wollte ich mir ursprünglich holen. habe mir jetzt den tollen dell-pc bestellt. wenn das schief geht, werd ich auf obigen zurück greifen. hoffe es gefällt dir.
 
Danke schon mal!

Was spricht gegen eine PowerColor Radeon X850XT Platinum Edition? Was dafür?
CPU: Venice oder San Diego?

PCIe oder AGP?

SLI lass ich mal aussen vor, da für mich die Kosten/Nutzen Relation noch nicht wirklich erkennbar ist und wer weiss was in einem Jahr schon wieder los ist.

Ebenso steht es mit den Crossfire-Geschichten, wie steht es damit?

Ich weiss schon, Fragen über Fragen, aber nochmals Merci,

noNex
 
für die powercolor spricht, dass sie mit knappen 220 € die billigste x850 xt-grafikkarte ist und somit ein assoziales preis-leistungs-verhältnis bietet. dagegen evtl. dass die marke nicht so renommiert ist wie zb asus oder gigabyte. muss zugeben, dass ich mit powercolor keine erfahrung hab, aber normalerweise müssten sich die x850er doch ziemlich ähnlich sein oder (widersprecht mir bitte falls es nicht so ist)?

also der 3700+ hat nen san diego-kern, was den vorteil hat, dass der l2-cache mit 1 mb doppelt so groß ausfällt wie beim venice und dass man ihn - wie man so liest - bis zum fx55 hoch takten kann.

bei der grafikkarte pcie. es ist zukunftssicher, sodass du auch deine grafikkarte noch mal aufrüsten kannst, während du den rest des pcs behältst.
 
hm,.. also powercolor war mal schwer renommiert (so vor 3 Jahren, da gab es Leute die haben sich die importieren lassen *g*)

Die ^^ GraKa ist aber ne AGP Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh