anpressdruck des vf 700 = scheisse ?!

Berlina

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
16
hab folgendes problem. hab den vf 700 cu, laeuft auch wunderbar beruhigend, wenn da nicht der, meiner meinung nach, viel zu schwache anpressdruck waere.....
wenn man die karte einbaut ( also mit dem kuehler nach unten) kann man den kuehler mit der hand noch ein ganzes stueck auf die gpu pressen.
bevor jemand schlaues vielleich die idee hat, dass der kuehler nicht ordentlich verschraubt sei : er sitzt so fest wie moeglich auf der karte.
ist das bei euch auch so? hab mir ueberlegt, ob ich vllt auf die gummiunterlegscheiben verzichte um so mehr druck zu bekommen, ansonsten muesste ich einfach mehr wlp dazwischen schmieren : /
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Druck passt schon! Ich glaub alle Zalman user sind mit den Temps zufrieden!!!
 
sag ja nicht, dass die temp schlecht ist.
bin eben nur der meinung, dass sie noch besser sein koennte
 
Berlina schrieb:
wenn man die karte einbaut ( also mit dem kuehler nach unten) kann man den kuehler mit der hand noch ein ganzes stueck auf die gpu pressen.

Da stimmt dann aber echt was nicht. Wenn der Kühler nicht voll auf der GPU aufliegen würde, dann wäre der Rechner schon lange aus ;)

Mehr WLP dazwischen ist eine sehr schlechte Idee, das bildet dann ein isolierende Schicht.

Kannst du mal ein Foto von dem "Spalt" machen?
 
also bei mir sitzt der bombe...
na wenn die temps. gut sind dann is ja alles ok.
aber kannst ja auch mal auf die gummiunterlegscheiben verzichten.
 
Wenn er die Unterleg-Scheiben weglässt besteht die Gefahr, dass er Leitungen der GraKa zerstört.
 
hab ich auch. sitzt jetzt bedeutend besser, man muss nur ein bisschen mehr fingerspitzengefuehl beim montieren des kuehlers an den tag legen. kann leider nicht den temperaturunterschied auslesen, muss aber kuehler sein, da ich die gpu um immerhin 8 mhz mehr uebertakten kann.

ist vllt nicht die welt, aber immerhin

direkt um die bohrungen sind bei mir keine leiterbahnen, also ist es wohl nen versuch wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten machst nur dünne Papier-Unterlegscheiben zwischen GraKa und Schraube ;)

Und ändern den Thread-Titel bitte !
 
wenn nicht koennte man ja auch probieren duennere zu basteln, zb aus pappe wie bei der cnps generation

^^

das ist wohl seelenverwandtschaft

klar, wenn du mir sagst wie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh