Anschaffung einer neuen Grafikkarte

Stethom

Neuling
Hallo zusammen,

mir wurde das Forum mehrfach empfohlen, deshalb versuch ich mal bei euch Hilfe zur Auswahl neuer Hardware zu finden.

Mein Rechner wird zur hälfte zum zocken, ansonsten für Officeanwendung, surfen etc., genutzt. Hatte mir jetzt erste Gedanken über eine neue Grafikkarte gemacht. Ich benutze einen 19" TFT (1280x1024) und möchte z.B. Titel wie BF:BC2 in mid-hohen Details zocken können.

Hab jetzt an eine Radeon HD 5770 gedacht. Der Energiebedarf sollte da ja auch wesentlich besser sein und DX11 ist auch ein nettes feature.

Was meint ihr, bringt es Performancemässig einiges an Verbesserung oder habt ihr andere Vorschläge? Oder lohnt es sich auf die kommenden NVIDIA-Karten zu warten. Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Thomas

Meine Hardware zurzeit:

NVIDIA Geforce 8800 GTS (640mb)
Gigabyte GA-P35-DS3
XFi Music
Dual Core E6750
4GB DDR2 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ATi-GraKa lohnt sich auf jeden Fall, da Bad Company 2 einen DirectX 11 Modus mitbringt. Es sei denn du möchtest noch ein paar Monate auf NVidia's Fermi-Produkte warten/hoffen.

Bei deiner Displayauflösung sollte die 5770 eigentlich die maximale Detailstufe erlauben. Du könntest also sogar eine 5750 nehmen wenn das Budget knapp ist. Weiter runter würde ich aber mit Blick auf die Zukunft nicht gehen.

die 5770 sollte ein gutes update für deinen pc sein ;)

genu so ein ähliches prob hab ich auch....

gleich System.... bis aufs Board und TFT 22".... und graka ne X800XT weil meinen GTS kaputt gegangen ist...
kann aus der RMA ersatz nehmen

ne 5770 für ca 75€
ne 5850 für ca 200€
als zuzahlung!

ist halt die frage was lohnt sich mehr wenn man auch nicht jedes jahr aufrüsten will....?

hab dazu ein thread bei Computerbase...
da wird mir zu ner 5770 geraten

wenn man nicht unbedingt extremes AA braucht, sollte die 5770 auch ne weile reichen! hab übrigens ebenfalls einen 22" (DIRT2@Max,2xAA - COD:MW2@Max@4xAA usw.)

ich spiel meist ohne AA oder aff oder so :P

dann kannst du locker zur 5770 greifen...hat ja auch ne humanere zuzahlung ;)

hatte schon ne 5850, aber die hat eigentlich für akutelle games fast zu viel leistung(für alle hardcore-luxxer: nicht ernst nehmen ;), zu viel gibt`s nicht )...konnte alles locker @Max 8xAA/16xAF spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
okok dann frag ich morgen mal an mit der zuzahlung ob das noch geht mit der 5770 zu dem Kurs dann bestell ich die...

L4D2, AVP3, Battlefield

das muss laufen :d

weil das war ja stand Januar

Okay, vielen Dank! Werde mich dann mal nach einer 5770 umsehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh