Anschalter defekt ?

Mo1k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, jedoch gibt es da ein Problem:
Als Mainboard habe ich das EVGA nForce 780i SLI FTW

Ich habe alles richtig angeschlossen und 2 mal überprüft, soweit so gut. Wenn ich meinen Rechner jetzt am Gehäuse anschalten will, tut sich nichts. Erst wenn ich meinen Rechner mit dem Powerschalter direkt auf dem Mainboard anschalte, fährt er ganz normal hoch und funktioniert einwandfrei.Daraufhin habe ich als anschalter den Resetknopf des Gehäuses angeschlossen, jedoch mit dem selben Ergebnis... es tut sich nichts.

Hat jemand einen Rat? Kann es sein, dass das Mainboard kaputt ist ?

Mfg Mo1k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sers!

es kann sein, dass der anschluss am mainboard was hat. ebenso kann es aber auch sein, dass der stecker für den startknopf falsch sitzt. das hatte ich auch schon, manche boards sind da sehr haglich
 
hi
hatte mir auch schon gedacht, dass ich den stecker falschrum eingesteckt habe, habe ihn deshalb auch mal umgedreht, jedoch mit dem selben ergebnis!
 
nimm einen schraubenzieher und berühre die zwei kontakte, auf denen der startknopf eingesteckt wird, dann weißt du ob das mobo funzt.

das mainboard hat einen eingebauten powerschalter? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok werd ich versuchen

ja hat mich auch sehr gewundert ^^ Hat nen Power und nen Resetknopf neber den kontackten für den Einschalter fürs Gehäuse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh