Anschlüsse Empfehlungen?

galaxusIII

Profi
Tagchen
ich hab vor mir ne Röhrenwasserkühlung zu bauen und wollt wissen, welcher Marken ihr so empfehlen würdet für 12/10mm Röhren aus Acryl? Also welche Anschlüsse man da nimmt. Habe oft was von Bykski und EK gelesen. Und ist Alphacool als Röhre zu empfehlen? Hab das noch nie gebaut und will gute Sachen, die auch dicht sind. Und dann gibt es Distroplatten, reicht da so eine kleine DDC oder D5 Pumpe aus, die meist mitgeliefert werden? Danke für Tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestes P/L haben die Barrow Anschlüsse, ansonsten nach Optik und Geldbeutel entscheiden. EK ist mMn zu teuer für das Gebotene, bei Bitspower zB passt aber der Preis zur gebotenen Qualität.

Tubes von HBHolzmaus (eBay Shop oder eigene Website).
Qualitativ sehr gut und dann auch noch sehr preiswert.
Alternativ 12 mm Cu Rohr aus dem Baumarkt zusammen mit ner Tube Mellerud und ner Dose NevrDull ;)

Vorsicht bei einer Distro, wegen der Lautstärke. Die Pumpen vibrieren ordentlich in der nicht entkoppelten Distro. Ich kann es nur mit deutlich weniger Drehzahl und einer zusätzlichen Pumpe ertragen.

danke für die tipps
von holzmaus hab ich schon oft gutes gehört

und die Bykski Anschlüsse oder Alphacool sind garnicht so gut oder wie?
danke auch hier für die anderen vorschläge.

sind beide auch solide. Generell habe ich noch nicht wirklich beschissene Schraubis für Softtubes gesehen (nur welche, die optisch kacke waren), bei Hardtubes mag es da anders aussehen. Da habe ich bislang nur Barrow und Bitspower benutzt, die waren beide gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh