anschlüsse für Tygon 11,2/8mm

Jupiter

Neuling
hi leutz,

nachdem ich mir den fred "Durchfluss vs. Kühlleistung" reingezogen habe,
und auch sonst viele hier im forum auf die breiten schläuche setzten,
juckt es mich mein sys (z.z. 8/6mm) auf tygon 11,2/8mm umzustellen,
dabei muss ich allerdings alle anschlüsse tauschen :fresse:

die 1/4" anschlüsse habe ich gefunden, gerade und 90° z.b. hier
aber die 1/8" ???
da bleibt wohl nichts anderes als die 10/8er zu nehmen und mit einer überwurfmutter auf 11mm zu versehen
ach ja und t-stücke mit 11/8 gibts wohl auch nicht, wa ???

kann mir da jemand einen guten shop empfehlen, der die sachen hat
und die versandkosten nicht all zu hoch sind

folgende anschlüsse werden benötigt:
1/4" gerade --- 6x
1/4" 90° ------ 6x
1/8" gerade --- 2x
t.stück ------- 1x
tygon 11/8 --- 3m

gruss
jupiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KM Elektronik sollte sowas da haben. Und wenn du ne Standborhmaschine hast kannst du die Überwurfmuttern von den Normalen 10/8er Anschlüssen auch einfach mit nem 11er Bohrer aufbohren. Wäre zb beim T-Stück und den 1/8er Anschlüssen ne gute Möglichkeit.

na ja - aufbohren ???
ist nicht so mein ding, wie sieht das dann aus

sonst noch jemand?

gruss
jupiter

Es sieht genau so aus wie die kaufbaren Anschlüsse. ;) Denn das ist auch nichts anderes.

möchte mich meinem vorredner anschließen
k&m haben die sachen und die preise sind ganz ok
haben zwar lieferzeit, aber es ist ja nicht gerade hochsommer

hi

ich hab mal noch ne frage muss man die 10/8 wircklich aufbohren oder passen die auch so ?

was könnte passier wenn ich sie net auf bohre ?

dürfte ja eigentlich nichts passieren da sie ja eher fester auf gedrückt werden oder ?

hi

ich hab mal noch ne frage muss man die 10/8 wircklich aufbohren oder passen die auch so ?

was könnte passier wenn ich sie net auf bohre ?

dürfte ja eigentlich nichts passieren da sie ja eher fester auf gedrückt werden oder ?

Du bräuchtest dafür viel mehr Kraftaufwand, versuch halt mal eine 10er Überwurfmutter über einen 11,2mm Schlauch zu quetschen, ohne den Tygon davor nicht mit Öl oder ähnlichem zu beschmieren läuft da gar nichts

ich habe ebenso den tygon schlauch und habe folgende anschlüsse angewandt: http://www.caseking.de/shop/catalog...ref=6&ref=6&cPath=27_287_337&products_id=1345

hält bombemfest! brauchst nicht unbedingt die 11er. brauchst auch nixx aufbohren bzw irgendwelche muttern tauschen.

also wenn man die 11er aus dem gleichen shop bestellt, HIER
kommt man sogar günstiger weg und es wird kein gefummel sein
da brauchst nix aufbohren oder draufschmieren :fresse:

... warum einfach, wenn's kompliziert geht wa :lol: :lol: :lol:

gruss

Zuletzt bearbeitet:
nein , am besten auf genau 11mm aufbohren.
Oder du kaufst wie gesagt 11/8mm-Schraubanschlüsse, alles andere ist Käse :d

Dito Homer, ich hab mal probiert 10er Überwurfmuttern auf Tygon mit den Kühlern zu verschrauben, das ist nur unnötig was man sich da mit 10ern antut
Ein 11er Bohrer geht durch die 10er Muttern wie durch butter , also ich wüsste nicht ob man da etwas mit zwei linken Pranken falschmachen kann

Zuletzt bearbeitet:
danke ich werd dann wohl auf 11 aufbohren hab keine luste nochmal alles neu zu kaufen da bohr ich lieber ne runde für was hat man den 3 1/2 jahre nen metall beruf gelernt ^^

dank euch

Hi

hab auch aufgebohrt, kauf euch lieber Anschlüsse 10/8 bei BZO-Pneumatik und freut euch über das gespaarte Geld. Die haben nämlich keine 11er.
Aber wenn man eine Ständerbohrmaschine hat sollte das ja kein Problem sein.
Mit der Handbohrmaschine geht es auch, macht aber wirklich keinen Spaß;)

Gruß MISZOU

ne ich kauf mir jetzt keine mehr da bohr ich lieber ne viertel stunde

(GEIZ IS GEIL
sfresse.gif
)

mfg

Sammy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh