Anschlüsse/Fittinge für PETG

Raphi88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
4
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute möchte in mein PC für die Wasserkühlung PETG Röhren benutzen. Ich habe gehört das es Anschlüsse/Fittinge für soft Tubing und Hard Tubing gibt. Aber wie kann ich das den unterscheiden?

ich habe mir schon Anschlüsse/Fittinge ausgesucht von BitsPower und zwar diese:

8466902 - Bitspower Anschluss gerade 1x Gewinde


8483260 - Bitspower Fitting 90 Grad drehbar

kann man die für Hard Tube PETG brnutzen?

die würden passen:

https://de.aliexpress.com/store/pro...categoryId=708041&spm=2114.8147860.0.0.yXqFVQ

https://de.aliexpress.com/store/pro...categoryId=708041&spm=2114.8147860.0.0.KQUBBD

Lieferzeit 2-3 Wochen, dafür günstig und gut
 
BitsPower würde ich schon mal gar nicht nehmen, die Preise sind einfach unverschämt.
Die mögen qualitativ vielleicht gut sein, aber hallo? 22€ für ein Anschluss? Da bekommt man mind. 5 Anschlüsse anderer Hersteller oder einen ganzen Sack voll von den, die Bundy verlinkt hat.
 
Zum Thema Anschlüsse habe ich auch eine Frage.

passt folgender Anschluss [id-1/2-od-5/8-]
Monsoon Hardline 16/13mm (ID 1/2" OD 5/8") Anschraubtülle - Black Chrome | Acrylrohr Anschlüsse | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

auf die beiden PETG´s

1. 16/13mm 16mm (OD 5/8") 13mm(ID 1/2") Alphacool Eisrohr 16/13mm PETG HardTube 60cm - 4er Set | PETG Rohre | HardTubes | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
2. 16/12mm 16mm (OD 5/8") 13mm(ID 1/2") Monsoon PETG Rohr 16/12mm (ID 1/2" OD 5/8") 4x90cm - Clear | PETG Rohre | HardTubes | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

der Unterschied wird sicherlich sehr gering sein, warum gibts die beiden größen?
 
Die Monsoon Anschlüsse passen nur auf die Rohre des selben Herstellers. Die Unterschiede gibt es aufgrund der Tatsache, das die US Firmen mit Inch statt cm jonglieren :fresse:
 
welche Rohre PETG 16mm Außendurchmesser und welche passenden Anschlüsse könnt ihr empfehlen.
Auf Aquatuning gibt es die PETG fast mir von Monsoon. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen in Punkto Röhren? Ich würde deutsche Hersteller bevorzugen.
 
Deutscher Hersteller ist gut..... :d

Alphacool hat 16er und PETG, Coolforce (PC-Cooling.de) und.......das wars :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh