Anschlüsse Intel Wlan Karte

Cha

Neuling
Ich habe meinen Laptop auseinander gebaut. Nun weiß ich leider nicht mehr an welchen Anschluss der Wlan Karte die Antennte gehört und an welchen die Stromversorgung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe ein Foto von der Karte angehängt. Bei den Anschlüssen steht 1 N->M und 2 AUX. Ich vermute, dass 1 N->M der Stromanschluss ist und 2 AUX die Antenne.

Vielen Dank im Vorraus.

Anhänge

• forumdeluxx.JPG
    forumdeluxx.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 637
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind 2 Antennenanschlüsse, wenn Du sie vertauscht hast Du evtl. schlechteren Empfang. Kaputt machen kannst Du da nichts, also einfach probieren

AUX steht für "auxiliary" und bedeutet "Zusatz", hier ist also die Zusatzantenne gemeint. Ich glaube das schwarze Kabel muss an AUX, bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
nix stromversorgung :fresse: das bekommt der schon vom slot. sind beide antennenanschlüssen. Wie rum, ist ziemlich egal wenn die antenen nah aneinader verbaut ist. Sonst, schwarz wird meist für AUX genutzt.

wollte ich auch gerade sagen, herr lehrer... ;)

ne, ohne witz, guck mal bei anschluss 1, da ist ein kleiner weißer pfeil, da gehört das weiße kabel dran. an 2(aux) dann das schwarze... jetzt wollen wir nur hoffen, dass dein notebook-hersteller auch weiß/schwarze kabel verbaut hat. ;)

achja, am label sieht man die farben ja auch, sehe ich gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh