Anschlüsse von PWR-LED und PWR Switch verpolt?

bumplum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
109
Ich schreibe es mal hier rein, weil es die einzige Möglichkeit ist, die mir noch einfällt...

Ich habe gestern einen PC zusammengebastelt:

1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) 15,23
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440) 152,55
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) 50,05
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) 40,33
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) 63,10
1 x ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ) 50,61
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) 40,57
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) 188,
+ so ne billige W-Lan-Karte

So alles drin, alles schick. Angeschlossen...und ja nix...nur die Power-Led blinkt kurz auf. Sonst passiert gar nichts. kein Piepsen, kein Lüfter dreht...einfach Null.
Bin nochmal aus durchgegangen, aus meiner Sicht müsste alles passen. Alles? Nicht ganz alles...die beiden Kabel für die Power-Led und den Powerswitch vom Gehäuse sind nicht beschriftet, also + und - steht nicht drauf.
Macht das was wenn die verpolt sind? Aus meiner sicht dürfte das egal sein, oder kann es daran liegen?

Danke schon mal für Antworten.

Edit: HD-LED meinte ich natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Switch ist es egal.
Du könntest an beide pins auch einen Schraubendreher halten, und der PC würd angehen.

Hast du die 8 Pin Stromversorgung des mainboards abgeschlossen?
 
Würde auch erstmal die anderen Stecker testen, mein System ging auch schon mal nicht an, weil ich den 24 Pin-ATX-Stecker nicht ganz rein geschoben habe...^^
 
Die Pins schließen bei Reset und PWR_ON nur die Ports kurz, die LED-Pins kann man zwar verpolen, dann leuchten die LED´s aber "nur" nicht.
Der Fehler muss woanders liegen...
Einfach alles abklemmen, was nicht unbedingt zum booten benötigt wird und nochmals versuchen.
Gruß

Carsten
 
Vielleicht oute ich mich jetzt als Noob...8 Pin für die Stromversorgung? Finde ich auf dem Board gar nicht.

ASRock > B85M-HDS
 
Bei dem Board ist es ein 4-Pol Stromstecker. Bei eigentlich allen Netzteilen kann man den 8-Pin entweder trennen oder es gibt einen extra 4-Pol Strang ;) bei dem Bild schräg rechts oberhalb des CPU Sockels

Edith sagt: bei deinem NT musst du den Stecker trennen, ist in der Mitte nur zusammen gesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch richtig rum?

24 Pin Stecker richtig drin?

CPU hast du richtig eingesetzt?

Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut?
 
Ja klar, hab ich das alles gemacht. Ich versuche mal minimum Rückbau...nervt mich sowas...

Danke für eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh