Anschluss an Netzwerkdose!?!?

AMDfan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
240
Hi
Könnt ihr mir verraten
wie ich ein cat. 5e kabel an ne netzwerkdose anschließe
ich kenn mich da nicht so aus welche kabel wo hin gehören

thanx im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind den bei allen netzwerkkabeln die farbe gleich???
ich guck mal auf die dose!
 
im endeffekt ist es "egal" in welcher Reihenfolge du die Adern auflegst, hauptsache du machst beide Seiten gleich ;)

ist dann aber net norm-gerecht!

die Farben sind meines wissens immer gleich (or/or-ws, gn/gn-ws, bl/bl-ws, br/br-ws)
 
Du brauchst allerdings noch ein LSA Auflege werkzeug, falls du das nicht hast. Geht zwar auch ohne ist aber ne drecksarbeit
 
meist sind die farben aufgedruckt ;) wenn nich dann immer paarweise auflegen damit es bei gbit nich zu signal schwierigkeiten kommt ... ich habs bei mir auch so gemacht und obwohls nur cat5e dosen sind läuft gbit auch mit etwas längeren Kabeln einwandfrei
 
gbit geht bei mir auch prima, trotz cate5e (dürfte aber auch keine probs machen, bei meinen 25m ohne Stromkabel in der nähe ;) )

zum LSA Werkzeug: da kannst auch einfach mal beim Elektriker in deiner Nähe fragen, evtl. leiht er dir ja das Teil.... (hab das auch schonmal verliehen, hat aber auch die Dosen bei uns gekauft :bigok: )

=> Fragen kostet nix!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh