Bruzzelbirne
Enthusiast
Hallo
Folgendes Problem stellt sich am Anschluss meiner Eltern dar.
Vor Kurzem wurde von der Telekom zu Vodafone aufgrund von Kostengründen gewechselt.
Es gab von Vodafone die Easybox 802 dazu. DSL Geschwindigkeit is 2000
Die Rufnummer wurde mit zu Vodafone genommen. Von Vodafone gibt’s jetzt aber auch noch eine. Meine Eltern würden natürlich gern die alte nutzen, weil die Verwandtschaft die Nummer hat.
Ich habe mal versucht mit Paint die Anschlusssituation zu veranschaulichen.
Fon analog = richtige Nummer
ISDN Fon = Vodafone Nummer
Meine Frage lautet dazu:
Wie ist es möglich das analoge Telefon (mom. Das mit der alten, richtigen Nummer) mit an die Easybox zu klemmen, damit nicht so viel Kabelsalat in der Wohnung liegt?
Ich habe bereits versucht das Telefon mit an die Box zu schalten, funktioniert auch, aber dann ist die richtige Nummer tot und man erreicht sie nur über die neue von Vodafone.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
MfG
Bruzzel
EDIT:
so, habe jetzt mal nach ner Anleitung von Chip.de verkabelt
so. läuft alles. Allerdings kann ich die alter Nummer nicht mehr erreichen (The person you´ve called usw)
Erreiche jetzt nur die neue Vodafone-Nummer.
habe in der Konfiguration der Easybox auch schon nachgesehen und meiner Meinung nach die Nummer umgestellt, aber es tut sich wie gesagt nichts beim Anruf auf die alte Nummer.
jemand ne Idee?
Folgendes Problem stellt sich am Anschluss meiner Eltern dar.
Vor Kurzem wurde von der Telekom zu Vodafone aufgrund von Kostengründen gewechselt.
Es gab von Vodafone die Easybox 802 dazu. DSL Geschwindigkeit is 2000
Die Rufnummer wurde mit zu Vodafone genommen. Von Vodafone gibt’s jetzt aber auch noch eine. Meine Eltern würden natürlich gern die alte nutzen, weil die Verwandtschaft die Nummer hat.
Ich habe mal versucht mit Paint die Anschlusssituation zu veranschaulichen.
Fon analog = richtige Nummer
ISDN Fon = Vodafone Nummer
Meine Frage lautet dazu:
Wie ist es möglich das analoge Telefon (mom. Das mit der alten, richtigen Nummer) mit an die Easybox zu klemmen, damit nicht so viel Kabelsalat in der Wohnung liegt?
Ich habe bereits versucht das Telefon mit an die Box zu schalten, funktioniert auch, aber dann ist die richtige Nummer tot und man erreicht sie nur über die neue von Vodafone.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
MfG
Bruzzel
EDIT:
so, habe jetzt mal nach ner Anleitung von Chip.de verkabelt
so. läuft alles. Allerdings kann ich die alter Nummer nicht mehr erreichen (The person you´ve called usw)
Erreiche jetzt nur die neue Vodafone-Nummer.
habe in der Konfiguration der Easybox auch schon nachgesehen und meiner Meinung nach die Nummer umgestellt, aber es tut sich wie gesagt nichts beim Anruf auf die alte Nummer.
jemand ne Idee?
Zuletzt bearbeitet: