Anschluss ext. Harddisk an DVD-Brenner?

Erhard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
20
Ort
München
Hallo,
ich habe hier ein externes Gehäuse für 3,5" Festplatten. Nachdem ich an meinem Notebook keinen Brenner habe, habe ich mir gedacht, daß ich die Anschlüsse des externen Gehäuses für einen internen DVD-Brenner verwenden könnte.
Die Anschlüsse der Spannungen und der IDE Kabel sollte ja identisch sein. Wäre nur noch zu klären, ob Nero auch mit DVD-Brennern zurechtkommt, die am USB hängen.
Hat irgendwer von Euch dieses schon mal ausprobiert?

Danke
Erhard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nero sollte damit kein Problem haben... für optische Laufwerke gibt es Adapter von SmallIDE auf normales IDE... wenn es von der Größe im Gehäuse passt, dann sollte es funktionieren.
 
Danke für die Antwort!!

Dann werde ich das mal ausprobieren.
Es soll ja nicht eine Dauerlösung sein, aber es gibt halt immer wieder ein paar Sachen, die man gerne wegbrennen möchte.

Danke & einen schönen Sonntag
Erhard
 
Sollte doch gehen. Ist ja im Grunde nix anderes wie der Anschluss eines regulären externen Laufwerks / Brenners, nur dass du kein passendes Gehäuse hast ;) Damit sollte auch jede halbwegs aktuelle Neroversion zurechtkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh