Anschluss/Verkabelungs Frage

So wie es jetzt ist (2 dosen oben) gehts ja auch (erstmal).
Wenn du das sauber haben willst, einfach oben die dose gegen eine ordentliche kombidose tauschen und den RJ45 port richtig belegen und unten die passenden adern auf den splitter legen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein in hab kein ISDN Telefon Oben (hab ich auch nie gesagt) deswegen brauch ich ja auch die TAE Dose.
Das hab ich auch nicht gesagt, die Frage, um sicher zu sein.

Die Fritzbox ist ne 7170 die wird aber nur als Modem und Router genutzt. TK-anlage ist separat im Keller.
Auch das wollte ich nur wissen.

Muss ich da dann jetzt noch was ändern? Jetzt habe ich die Kombidose dran wo aber eigentlich nur der TAE genutzt wird und die alte Dose ausm Keller hängt lose an den zwei Drähten die an 4 und 5 sind lose daneben rum.
Mein Vorschlag sieht wie folgt aus:
Belegung.jpg

Da bei deiner Kombidose die Schrauben da fehlen, was ich nicht recht verstehe, mußt du dir eine neue Kombidose kaufen. Wichtig ist auch, das unten zw. Splitter und Netzwerkdose das Patchkabel 1:1 ist. Du kannst aber auch direkt auf den Splitter klemmen, zumindest ist es beim T-COM Splitter so, da sparste dir unten die Netzwerkdose komplett ein.

Ich brauch doch da keine 10Mbit Leitung in Keller für das was ich hier habe oder sehe ich das Falsch?
Deine bisherige Verkabelung sieht aber so aus, dh. durch die Beschaltung der Pins 1,2,3 und 6, siehe auch der von mir gepostete Link. Außerdem war die Verbindung zw. Router und Modem damals 10MBit. Zumindest ist das meine Erfahrung. Und dazu passt eben die genannte Pin-Belegung. Außerdem solltest du mal gepostete Links auch mal anschauen, ansonsten ist klar, das du den Zusammenhang nicht verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh