Anschluss von zwei externen Festplatten an USB Hub

OSL

Profi
Hallo,
reicht die Stromversorgung von dem USB 3.1 Anschluss zu um zwei extern FP , Stick und Kopfhörer anzuschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird dir so keiner beantworten können da man ja nicht weiß wieviel Leistung die genannten Komponenten benötigen.

Der beste Weg ist es sich zu informieren wie viel Leistung benötigt wird und schauen ob dies möglich ist oder es einfach zu versuchen.

Habe mal im Datenblatt von Seagate geschaut, da steht nichts von Stromverbrauch drin. Die Kopfhörer habe ich im Hub mit USB Stecker und einem USB Stick ohne extra Strom, können also nicht viel verbrauchen. Externe FP habe ich nur 2,5".

Ganz ehrlich, ich bezweifle es das des noch ne stabile Stromversorgung wäre.
Außerdem kommt es ja noch zusätzlich drauf an wie gut die Qualität des USB Anschlusses ist wo der Hub dran hängt, USB am PC Gehäuse zb sind meistens eh schon schwächer...

Aber wenn du eh noch n Hub kaufen musst, warum kaufste dann ned gleich was anständiges ?

• Danke
Reaktionen: OSL
Dann sei mal bitte so gut und gib mir mal eine Empfehlung.

Ganz ehrlich? Keine Ahnung ^^

Wenn die USB-C Buchse vom Host die Versprochenen 5V 3A liefert, sollte mit 2 Festplatten klappen, sofern die sich mit mit der alten Stromnorm vom den USB-A 3.0 Buchsen mit 5V 0,9A begnügen,

soll das ganze Mobil sein oder Stationär ? wenn Stationär würde ich mir einen HUB mit zusätzlicher Stromversorgung suchen,

ob der Icy Box HUB nun schlecht oder gut ist weiß ich auch nicht

• Danke
Reaktionen: Tzk
Jop. Alte USB3.0/3.1 Buchsen liefern maximal 0.9A. USB-C 3A. Wenn USB-C und der Anschluss die Spec erfüllt, dann sollten 2 Festplatten gehen. Ich würde aber auch zu einem aktiven Hub raten und gut ist.

Der Anschluss am Mainbord ist USB 3.1 Gen 2 Typ C Controller ist der ASM 3142. Der Hub soll mit Typ C Stecker angeschlossen werden. Viel Auswahl gibt es ja nicht,

Auf Amazon gibts mehr, aber allgemein sind die Bewertungen bei Hubs extrem durchwachsen.

Ich habe ein Verlängerungskabel (1m) an das USB 3.0 Kabel zwischen Hub und PC angeschlossen. Nun reicht der Strom über die Buchse nicht mehr aus. Werde mir deshalb zwei Hubs kaufen. Grund: die neuen 3.1 Gen 2 Hubs haben alle PD Stromanschluss, kann demzufolge den USB 3.1 nur am Notebook anschließen aber nicht an das Mainboard. Da müsste ich jedesmal das Stromkabel abnehmen, das ist doch doof. Also ein Hub USB-A 3.0 und ein 3.1 Gen 2.

Danke für Eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh