Anschlussbestückung Front-Panel auf dem Gehäuse

FoxRacer38

Neuling
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen Stromsparrechner zusammen zubauen. Habe gestern alle meine Einzelteile bekommen und habe mich daran gemacht. Habe jetzt nur folgendes Problem:

Mainboard: ASRock K10N78-1394
Gehäuse: ASUS Vento A8

Bin gerade dabei die System Panel anzuschließen. Habe hier vom Gehäuse kommend, 3 kleine schwarze Stecker, für jeweils 2 Pinks und einen größeren weißen Stecker mit 2 größeren Pins.

Nun habe ich folgende schwarze Stecker an folgende System Panel Anschlüsse gesteckt:

POWER SW: weißes Kabel - PWRBTN#
schwarzes Kabel - GND

RESET SW: rotes Kabel - RESET#
blaues Kabel -GND

HDD LED: rotes Kabel - HDLED+
weißesKabel - HDLED-

Nun habe ich noch den größeren weißen Stecker mit 2 größeren Pins übrig und hier weiß ich nicht wo anschließen. Auf dem System Panel Anschluss (Mainboard) habe ich noch 3 Pins frei (PLED+ / PLED- / DUMMY). Wie und wo muss ich diesen weißen Stecker nun anschließen? Gehe davon aus, dass dieser für die POWER LED des gehäuse steht. Wenn dann müsste dieser an die PLED- und PLED+, aber leider passt der Stecker nicht, was nun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mal den Stecker fotografiert! Ist zwar eine beschissene Qualität, aber es müsste zu erkenne sein. Kann es auch sein dass die "2 PLED - Pins" auf dem System Panel frei bleiben und der Stecker mit dem Netzteil (4 pol. Peripherstecker) verbunden wird?

Anhänge

• IMG_0854.JPG
    IMG_0854.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0857.JPG
    IMG_0857.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 19
Ich denke die Pins auf dem Boards bleiben frei, da das Gehäuse die informationen für PLED dierkt vom Netzteil bekommt.

Also ran damit ans Netzteil.

Ok super, danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

SO will nochmals kurz fragen, ob es irgendwo eine beschreibung gibt, wie man am besten vorgeht, nach dem man einen pc selbst zusammengebaut hat. Also bzgl. welche einstellungen soll ich tätigen, auf was muss ich aufpassen!? Gibt es sowas in der Art?
Mach das ganze zum ersten mal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

Ich habe nun meine PC zusammengebaut und komplett angeschlossen. Wenn ich den PC starte (Treiber CD Mainboard ist eingelegt im Laufwerk) will er einen Serial ATA Driver installieren und ich soll Die Disketten einlegen! An was liegt das? Habe ich was falsch angeschlossen oder wie muss ich vorgehen?

@FoxRacer38: Windows ist aber schon drauf? Treiber CD alleine in den PC bringts nicht ;)

eigentlich muss man, nachdem man den PC zusammengebaut hat und ins BIOS kommt, mal schaun, ob die RAM werte, welche da stehen mit den spezifikationen übereinstimmen, ob die temperaturen ok sind, usw. Wenn all dies stimmt, einfach zur WIndows installation hinübergehen, und dann treiber CD rein (würde hier aber nur treiber für LAN installieren, damit man ins internet kommt, dann natürlich die neusten treiber vom hersteller ziehen)

mfg naibaf7

Edit: achja, es kommt gar kein PLED vom netzteil, so wie ich das kenne. Ist das nicht viel eher nen lüfter, der da dranngepappt wird? Naja du wirst es merken, wenn die PLED am gehäuse leuchtet; gut. wenn nicht, nachschaun ob nicht irgendwo im gehäuse der PLEd stecker rumhängt und den weg aufs Mainboard nicht findet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh