Anschlusskabel

Festplatte

Enthusiast
ich hab heute mein Netbook auseinader genommen um dort die vorhande Festplatte durch eine Sdd zu ersetzen. Hat auch alles geklappt nur hab ich arg dolle probleme mit diesen Kabeln da im Laptop hab fast ein halbe Stunde gebraucht um, so eins von dennen welches über der Festplatte verläuft anzuschleißen.

also folgene fragen hab ich:

Wie nennt man so eine art von Kabel bzw. verbindung ?
#
Wie demontiert man diese art von kabel am besten
(ich hab sie auf beiden seiten mit nem Schraubenzeiher rausgedrückt)
#
Wie schließt man sie wieder richtig an ?
(bei dem über der Festplatte hab ich zuerst das Dünnekabel reingesteckt und dann dieses Schwarze plastik ding nach geschoben mit dem schraubenzeiher)

Hab jetztfolgendes problem das ich Mauspad nicht angeschlossen bekomm das Schwarze ding zieht nicht an und dass Datenkabel leigt nur locker drin, what soll I tu ?

Hier ein Bilder der sache

http://h-6.abload.de/img/fxcam_1296748759728z7yy.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss das Datenkabel nicht erst durch das schwarze Teil und wird damit zusammen einegsteckt ? Guck mal ob im schwarzen Ding eine Öffnung für das Kabel ist.

le fu*

dran muste ich auch die ganze zeit denken als ich den text verfast hab :coolblue::fresse2::shake:

aber wie mach man das jetzt wirklich ?

es geht mir um diesen type von kable >klick< muss doch jemand hier wissen wie man das macht und mir kurz erklären können wie man dies dinger anschließt

das ding muss mit dem schwarzem plastik-ding festgeklemmt werden.

Wie schon dein freund Ventilator gesagt hat.. vllt heißkleber?

also zuerst das kabel hinein und dann die Schwarzekappe hinein schieben, das ist ein ziemliches geraffel

wird das echt so gemacht ?

normalerweise ist das schwarze ding auf dem weißem Teil befestigt und du muss es nur anheben, damit man das Flachband-Kabel entfernen kann.

Falls da was gebrochen ist..

Gaffatape...

also soll ich das schwarze wieder in das ding vom Mainboard stecken und dann das Kabel rein das geht aber irgerndwie nicht das passt nicht rein

wie soll ich das wenn das zusammen gebaut ist anheben ?

Hast du meinen post überhaupt gelesen ?

Die Vertiefungen im schwarzen Teil sind für die Kontakte.
Also muss das Kabel definitiv schonmal IN den schwarzen stecker.
Da die Kabel nicht für scharfe 90°-Knicke entwickelt sind entfällt ein nachträgliches Aufdrücken des schwarzen steckers.

Wenn der schwarze Stecker einen Schlitz hat, Kabel dadurch und MIT dem schwarzen Stecker auf den weissen aufklippen. I.d.R. wie bei Notebook-Arbeitsspeicher, erst im Winkel reinschieben und dann einrasten.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
1. Beim Notebook IST es halt Fummelarbeit.
2. Wenn man sich damit nicht auskennt macht man es nicht selbst oder sucht sich zumindest eine Anleitung. Wenn es keine gibt macht man vorher Fotos von der Situation.

Ist wie bei Leuten die ihre Tastatur reinigen wollen, alle Tasten rausnehmen und dann nicht wissen welche wo hin gehört. Ins Internet gehen ist dann ohne Tastatur auch schwer.

Deine antwort war als frage formuliert :p

naja ich werde es später mal ausprobieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh