Ansehen als Deutscher in Österreich?

va1kyr: Was du so im Inet findest stimmt schon, aber die Bevölkerung kannst net in ne Schublade stecken. Ich hab mit Wienern (und mit vielen deutschen) die erfahrung gmacht des sie ziehmlich eingebildet sind und hochnäsig.

Ich kann doch jetz nich behaupten das alle wiener und deutsche snobs sind. Man trifft halt immer die falschen. Das ist halt Pech.

Wir in Kärnten sind genauso aufgeschlossen wie Tirol, Salzburg und die anderen Bundesländer und wir sand im grunde ja alles die selben leut. Wir haben nix gegen Einwanderer wenn de nix gegen uns haben und ausserdem kann man uns in den Unfragen die freundlichkeit sicher nicht absprechen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm öfters mal nach Österreich, da ich relativ grenznah wohne. Ich muss sagen ich komm mit den Österreichern als Bayer wesentlich besser zu recht als mit den Norddeutschen Landsleuten. ;)

Es gibt doch egal in welchem Land freundliche/unfreundliche Menschen, einer macht eben schlechtere der andere gute Erfahrungen mit dem Nachbarland.
Leider gibts halt doch viele, die aufgrund einer einzigen Erfahrung gleich alle in einen Topf schmeißen und zB sagen, "dieser eine deutsche war unfreundlich, alle deutschen sind unfreundlich" .. totaler Blödsinn ..
ein Bekannter von mir "hasst" zB alle Amerikaner, nur weil er was gegen Bush hat.. naja was will man machen, so sind sie halt die Leute..

Ich pers. kenne Deutsche nur vom Telefon, meistens waren die Herrschaften auch freundlich, aber man merkt schon leicht wie sich manche über den Dialekt lustig machen.
Hab jedoch etliche deutsche ICQ Freunde und somit eine sehr positive Einstellung gegenüber Deutschen, würd gern mal einen persönlich kennen lernen ^^

btw, Schweizer kenn ich leider kaum.. hab aber vor kurzem einem was verkauft, ein sehr freundlicher Mensch.

wir sind doch alle eine große Familie :d

@Hatstick, viel Glück und Erfolg in Ö! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh