Ansehen: so LOL der ATA HD an SATA Controller Benchmark

egal0000

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2001
Beiträge
5.291
Ort
Schwoabeländle
Schaut euch das an:

http://www.news.lapcom.de/

Hier wurde beispielsweise eine IBM AVVA mit 80GB einmal am Onboard ATA Controller vom Asus P4PE angeschlossen und einmal am Sata Controller, und seht euch die Ergebnisse an, dass ist einfach nur LOL... das jemand son MÜLL überhaupt veröffentlicht... total peinliche Nummer...

gebencht mit Sisoft Sandra 2003...
Der obere Wert ist jeweils am ATA Controller, und der darunter am SATA Controller....

Benchmark Breakdown

INDEX
4068
31584

Buffered Read
4MB/sec
64MB/sec

Sequential Read
4MB/sec
46MB/sec

Random Read
3MB/sec
8MB/sec

Buffered Write
4MB/sec
63MB/sec

Sequential Write
4MB/sec
45MB/sec

Random Write
4MB/sec
12MB/sec

Average Access Time (estimated)
6ms
6ms


Also das ist ja praktisch nen Golf Motor in nem Porsche, jeder weiß das auch dieser Wagen nicht viel schneller fahren würde als nen vergleichbarer normaler Golf... ihr versteht worauf ich hinaus will ;)

wat sagt ihr dazu ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:ha :ha... der war gut...

Irgendwie hab ich den Eindurck, dass die beim ATA100 ständig vergessen haben den DMA-Modus zu aktivieren. Anders kann ich mir die Werte nicht erklären. Oda die sind zu doof zum benchen :d.
 
Ich bin der Meinung dat der Zweite Bench nen Raid 0 ist ... schau dir das doch mal an..

... sorry aber SOLCHE Meldungen find ich echt zum :heul:

Das schlimme daran ist ja das es echt Dau´s gibt die das glauben :fresse:
 
Hey Marketing Technisch gesehen ist das der beste beweis wie man dummen was verkaufen kann :d

LOL ich lach mich weg na ja hauptsache die Kohle rollt.

Man so wat bescheuertes.
 
ruhig brauner, ruhig, die haben bestimmt nur ne Zahl vergessen und updaten das noch ....

think positive :ha
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge...

nach dem Pentium-Bug und dem Elchtest
gibt es jetzt auf unserer Seite neue Tuning-Werte!

gez. WEBMASTER LAPCOM
 
Tja, da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Sowas muß man doch merken...
 
Also ich war auch auf der Seite und habe mir die Werte angeschaut. Jedoch entspricht das überhaupt nicht den Werten die du da gepostet hast. Hier mal die Werte die da wirklich stehen.

erster Wert von der ATA Platte. ZWeiter Wert von der SATA Lösung.

INDEX:
30627
31584

Bufferead Read:
80MB/sec
64MB/sec

Sequential Read:
45MB/sec
46MB/sec

Random Read:
7MB/sec
8MB/sec

Bufferead Write:
73MB/sec
63MB/sec

Sequential Write:
44MB/sec
45MB/sec

Random Write:
11MB/sec
12MB/sec

Average Acces Time:
8ms
6ms

Woher hast du bloß deine Werte von index 4096 etc.???

EDIT:
Ach lese gerade das da einer von der HP die Werte verbessert haben soll...
Naja aber nach dem Test gfeällt mir der ATA Controller doch um einiges Besser.´Entweder ist der ATA Controller deutlich schneller. Oder gleich auf mit dem SATA. nur bei Acces Time ist der Zugriff etwas langsamer.

Meine Meinung SATA Adapter = Rausgeschmissenes egld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dann wird die wohl jemand darauf aufmerksam gemacht haben. :d
 
Außerdem hat doch SATA (bereits) DRM, bzw. die dafür auf nem Storrage notwendige Technik integriert...? *frag*
Man könnte auch TCPA-Grundlage sagen....

Und warum isses nicht schneller ? Jede neue UDMA-Generation war d e u t l i c h schneller, als ihre Vorgänger....


greetz
 
Original geschrieben von Sid Burn
Also ich war auch auf der Seite und habe mir die Werte angeschaut. Jedoch entspricht das überhaupt nicht den Werten die du da gepostet hast. Hier mal die Werte die da wirklich stehen.

...

Woher hast du bloß deine Werte von index 4096 etc.???

...


stell dich inne ecke und schäm dich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh