Anspruch auf ein DSL modem ?

Alexx

Enthusiast
Ich habe ne ur alte fritz.box aus meinem AOL vertrag noch, die mitlerweile langsam den geist aufgibt.

Im mai 07 kam ein angeblicher Tcom berater vorbei und hat mir einen Call & Surf Tarif aufgeschwätzt.

Ich hatte dem Typ gesagt er soll mir ein Kostenloses Modem organisieren, er meine kein problem er schike mir eins zu.

Er hat auch dsl 16.000 aufgeschwätzt und versprochen ab januar 08 wird unser dorf freigeschaltet.

Ich habe auch nicht gehofft ein modem und 16000er leitung zu bekommen.

Frage ist habe ich einen anspruch auf ein modem ? oder muss ich wieder den DSL anbieter wechseln um endlich ein neues DSL gerät zu bekommen (lieber einen router).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???

HAST du denn nun DSL und ein Modem oder nicht?

Im Übrigen kosten gebrauchte Fritzboxen in der Bucht selbst mit WLAN manchmal nur so um die 30 Euro...

Ich habe DSL 1500 mit der fritz.box sl als Router da mehrere pc ins internet müssen.

Gelt wollte ich eigentlich keinz ausgeben für einen neuen Router.

Ich sag mal so: subventionierte Hardware - also je nach Angebot kostenlos bis billig - gibt es erst mal nur für Neukunden. Allerdings hat man als Bestandskunde die Möglichkeit, kurz vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit - je nach Auslegung rund drei Monate davor - die Möglichkeit, freiwillig den Vertrag um mindestens 24 Monate zu verlängern und dann wieder subventionierte Hardware zu bekommen.

Wie das bei deinem Provider ist, mußt du selbst herausfinden, indem du nachfragst. Wenn aber der Vertrag - wie ich vermute - erst seit diesem Januar läuft, dürften deine Chancen schlecht stehen. Und da du ein Modem bekommen hast, hat dein Provider keinen Grund, dir jetzt eine fritzbox zu schenken.

Schau am besten mal bei Ebay nach! Da kannst du eine Fritzbox SL für 10 Euro inklusive Versand "schießen", und besser ausgestattete Modelle mit WLAN - falls du das brauchst - und vier LAN-Ports zwischen 20 und 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Im vertrag steht Call & Surf Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

Somit bin ich drüber, dan bleibt mir nix andere übrig als zu übrig der t com den rücken zu kehren.

Danke für die hilfe @elberadler

Soll keine Providerdiskussion lostreten aber wenn du zufrieden mit deinem Provider bist wozu dann wegen nem Router kündigen`?
Würde ich mir echt net antun.
Meines Wissens gibt Tcom gar keine Hardware mehr für Lau dazu, wurde mir jedenfalls am Tele erzählt als mein Tcom Router den Geist aufgegeben hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh