Anspruch auf Ersatzgerät??

Jesus_666

Neuling
Ich hab mir im Oktober 2006 eine Laing Pumpe plus AGB Aufsatz bestellt. Leider ist jetzt die Dichtung des AGBs undicht gworden durch einen Riss, ich hab den Support mal angeschriben dass sie mir doch so eine Dichtung schicken sollen(Kostenpunkt ca 20cent + Porto) doch die spielen auf dumm und sagen mir:

eider ist es uns nicht möglich Ihnen das Ersatzteil zu kommen zu lassen.
Deshalb bitte ich Sie die Pumpe zusammen mit einer Kopie der Rechnung und
dem ausgefüllten RMA-Formular an uns einzusenden. Das Formular erhalten Sie
auf unserer Homepage.

Bitte verstehen Sie das wir nur auf unsere ausgeführten Arbeiten auch
Gewährleistung geben können. Wenn Sie selbst den O-Ring tauschen und im
Nachhinen die Pumpe nicht mehr ordnungsgemäß läuft, könnte es durch den
Umbau zu einem Versicherungsfall kommen. Diesen müssten wir begleichen,
obwohl wir die Arbeiten nicht selbst ausgeführt haben.

da ich aber wiederum keine lust habe wochen ohne PC zu verbringen wollte ich mal fragen ob ich wenigsten dann anspruch auf ein ersatzgerät hätte...

und ich mein die Dichtung zu tauschen ist in etwa so schwierig wie Batterien wechseln......:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit dem Ersatz ist eine gute Frage die dir hier sicher keiner zu 100% beantworten kann. Schlussendlich ist es immer noch die Entscheidung der Firma dir eine Ersatzpumpe zu geben oder nicht. Am besten mal nochmal den Support Fragen, vielleicht helfen sie dir da weiter.

grundsätzlich hast du bei Einbauteilen keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät.....außer dir geht bei einem Neuwagen die Wasserpumpe kaputt und sie können die nicht liefern ....dann Leihwagen

aber das ganze geht in Richtg. Rechtsberatung was im Forum nicht erlaubt ist!

ok danke
werden denen einfach mal meine Meinung geigen und hoffen das sie mir dieses lächerliche Ersatzteil schicken!

versteh ich nicht... den AGB baut man ja auch selber auf die Laing ? ich für meinen Teil zumindest habe den Pro deckel selber Montieren müssen :S

versteh ich nicht... den AGB baut man ja auch selber auf die Laing ? ich für meinen Teil zumindest habe den Pro deckel selber Montieren müssen :S

und was verstehst du denn nicht?

Der Schraubverschluss oben zum Wassernachfüllen hat ne Dichtung und die ist kaputt bzw undicht und ich hätte gerne so eine Dichtung geschickt bekommen....

wegen der Versicherung meint er, weil er den Deckel selbst montieren musste und man dir schrieb das sie es selbst machen müssten.

Hi,
also das ist schon etwas komisch.
Aber ich würde die Anfrage auf ein Ersatzgerät mal in einem dezenten Ton machen.
Ich denke das du das gemacht hast?
Hat sich für mich jetzt nämlich nicht so gelesen, sondern eher so als wärst du verärgert gewesen und hättest des denen klar gemacht. Und damit ist normal niemandem geholfen.

MFG Matze

naja dezent wars wohl nicht :fresse: Das mit dem Ersatzgerät halte ich wohl doch eher für utopisch....
Aber es geht ja auch anders: Hab meinen Händler deswegen mal angeschrieben ob er nicht so ein Ersatzteil mir schickt:
Wir senden gleich am Montag einen neuen Verschluss mit Dichtring zu!

mit freundlichen Grüßen
dafür mal :hail:

ich mein ich hätt mir halt dann selber eine Dichtung besorgt, aber eie man sieht geht es auch anders!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh