Anspruchslosen 13-Zöller als Surfersatz

J.D.

Neuling
Hi,

meine Freundin sucht ein neues Notebook zum Surfen, Texte tippen (Uni) und Photoshop/Indesign. Es sollte ein leichter (unter 2kg) 13-Zöller sein (oder 14er).
Budget: bis ca. 600€

Da die Anforderungen recht niedrig sind haben wir uns ein paar Notebooks angeschaut:

Dell Vostro13 (ca. 500€)
Dell Inspiron 13z (ca. 650€)
Toshiba T130 (ca. 520€)

Reicht ein Single Core-Prozessor aus? Die Notebooks laufen ja alle nur bei 1,3 Ghz der Toshi sogar nur auf Single Core. Vielleicht bin ich von meinem LG P300 ein bisschen verwöhnt, aber reicht die Leistung aus? Mir kommen die etwas schwach vor.

Gibts noch andere gute Notebooks, die passen würden?

Danke & Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut euch doch mal das Lenovo Thinkpad Edge an. Gibts in der AMD Variante ohne Windows bei notebooksbilliger schon für 400 steine. Mit der schnelleren AMD oder gar dem Intel SU7300 entsprechend teurer. Allerdings ist bei der AMD Variante die Grafik um einiges potenter (HD3200 <=> GMA4500MHD). Ich werde ihn mir die nächsten Tage bestellen.

lg, funky

Schönen Dank schonmal, schauen wir uns mal an. Bei diesen ganzen Prozessor-Bezeichnungen blickt ja kein Schwein mehr durch. :/

Also ich hab nun seit ner weile das Acer 1810T (Muss nun aber für nen Studio 17, da ich doch wieder zocken will xD) und muss sagen, dass der SU3500 (1,4Ghz Core 2 Solo) eigentlich für alles außer zocken gereicht hat. Und mit alles mein ich inklusive Photoshop, Indesing und Adobe Flash Professional, alles ma gestestet aus reiner neugier, wunderte mich, dass alles sauber lief. Da hab ich festgestellt, dass selbst nen kleiner Single Core ausreicht, wenn dieser modern ist. Der Flaschenhals ist am Ende dann die Festplatte:haha:.
In anderen Worten: Wenn zocken net sein muss "Core 2" aufwärts und man kann nichts falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh