Anspruchsvolles Notebook 15,4 Zoll fürs Büro und Gaming

Ich bleibe gespannt was ich bekomme, habe aber ein gutes Gefühl. Im Internet sind die englischen Dell Händler recht "preisagressiv" - man bekommt das M4400 mit dem HD-Bildschirm (15.4" 1920x1200 (WUXGA+) Dual CCFL UltraSharp Widescreen Display with Antiglare) für etwas über 1400 Euro. Das ist nicht "meine" Auflösung aber der Preis ist schon unschlagbar - und das von einem autorisiertem Dell Händler... Der Verfall des Pounds bringt schon für manchen einen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits,

das Notebook ist heute angekommen. Ich kann auf Anhieb nichts beanstanden - keine Beschädigungen, Display 1440/900 ohne Pixelfehler, alles was in der Auktion stand ist drin. Da ich nicht beabsichtige auf Vista zu bleiben, setzte ich mich in Verbindung mit Dell und den Besitzer Wechel anzuzeigen und den Downgrade auf Win XP prof zu bestellen. Sobald alles fertig ist und ich mich wieder in der gewohnten XP Umgebung befinnde, werde ich ein Review posten.
Viele Grüße

wardog.zino

lol warum willst du XP bei Dell kaufen.

Kauf aufn freien Markt ne SystemBuilder oder OEM Version und gut.

Solltest vorher mal guckne ob du alle Treiber findest.

für die precision-reihe gibt es XP, Vista und Vista-64Bit - Treiber!
also daran mangelts nicht

Hallo allerseits,

das Notebook ist heute angekommen. Ich kann auf Anhieb nichts beanstanden - keine Beschädigungen, Display 1440/900 ohne Pixelfehler, alles was in der Auktion stand ist drin. Da ich nicht beabsichtige auf Vista zu bleiben, setzte ich mich in Verbindung mit Dell und den Besitzer Wechel anzuzeigen und den Downgrade auf Win XP prof zu bestellen. Sobald alles fertig ist und ich mich wieder in der gewohnten XP Umgebung befinnde, werde ich ein Review posten.
Viele Grüße

wardog.zino

Gratuliere.

Du solltest aber wissen, dass die neueren Notebooks auf Vista zugeschnitten sind, vor Allem die Energieoptionen usw.
Evtl. gibts da Probleme mit Treibern und höhere Geräuschentwicklung unter XP.

Danke für die Gratulationen - die ganze Aktion hat sich doch gelohnt - das Notebook ist eine Klasse für sich. Ich habe noch nicht Windows XP installiert und daher wird sich die versprochene Review noch etwas verschieben.

Das mit der "Bestellung" von Win XP bei Dell war etwas unglücklich ausgedrückt. Der Vorbesitzer meinte ich bekäme von Dell eine Recovery-CD mit Windows XP. Eine freundliche Dame von Dell klärte mich auf - man ruft bei Microsoft und bekommt am Telefon einen XP Key, aber keine CD. In diesem Falle werde ich meine bereits vorhandene XP prof. Version einsetzten und alle Treiber nach installieren. Die Dell Seite ist da sehr hilfreich - nicht nur alle Treiber sind vorhanden sondern auch eine Step-by-Step Einweisung.
Hoffentlich komme ich morgen dazu, dann gibt es das versprochene Review. Ich kann jedoch schon jetzt sagen für den Preis ist das Notebook auf jedem Fall empfehlenswert.

Viele Grüße

wardog.zino

@Mashroom Land: Für dieses Model bietet Dell die komplette Treiberunterstützung für Windows XP. Es wird auch an Bios und GraKa Treiber kontinuirlich gearbeitet.

Das hört sich ja gut an. In Vista kannst du aber immernoch mehr bezüglich Stromspareinstellungen machen.

Trotzdem gut dass du noch XP hattest.

Auch Fakt ist, dass du unter Vista mehr Stromspareinstellungen hast. Bedeutet Profile etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh