machiavelli1986
Enthusiast
- Prozessor
- AMD R7 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15S black.chromax
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK DDR5-6000 CL30 (2x32GB)
- Grafikprozessor
- MSI Geforce RTX 4080 Gaming X Trio
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, 980 Pro 1TB + 970 Evo Plus 1TB, 860 Evo 1TB, 850 Evo 500GB
- HDD
- 2x10TB WD Red, 4x6TB WD Red @Synology NAS
- Soundkarte
- Fiio K9 Pro ESS (KHV & DAC)
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 Light
- Netzteil
- Corsair AX1000 80 PLUS Titanium
- Keyboard
- Keychron Q1 Knob / Mode SixtyFive & Sonnet / NovelKeys NK65
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro / Logitech G502 X Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Presonus R65 V2 / KH: Beyerdynamic T1 3rd Gen & DT 1770 Pro
Hatte mit meinem Beyerdynamic DT 990 bis anhin ein Modmic v4. Nun hab ich einen AKG K712 Pro. Das Problem dabei...
1. gibt es keine ebene Fläche um das Mic richtig gut zu platzieren. Das mit 3M-Kleber angeklebte Schanier hält zwar, jedoch nicht richtig.
2. durch die offenen Lautsprecher hören meine Kollegen zum Teil was ich höre. Offene Kopfhörer sind wohl nur bedingt geeignet für einen "Headsetumbau"
Nun möchte ich mir ein Ansteckmikrofon holen, jedoch bin ich mir unsicher ob da etwas "teureres" mehr bringt.
gestossen bi nich auf das
- Zalman ZM-MC1 (wohl etwa das günstigste)
- Speedlink Spes (auch günstig)
- RØDE smartLav+ (eigent sich das für den PC?)
- Samson Meteor Mic (Tischmikro, dürfte wohl ein Problem geben, dass man Tastaturanschläge (MX-Red) relativ gut hört)
Jemand nen Tipp oder Alternative? Wäre bereit so ca. 50-60 Euro auszugeben. Brauchen tue ichs nur fürs Zocken über TS, Discord. Danke.
1. gibt es keine ebene Fläche um das Mic richtig gut zu platzieren. Das mit 3M-Kleber angeklebte Schanier hält zwar, jedoch nicht richtig.
2. durch die offenen Lautsprecher hören meine Kollegen zum Teil was ich höre. Offene Kopfhörer sind wohl nur bedingt geeignet für einen "Headsetumbau"
Nun möchte ich mir ein Ansteckmikrofon holen, jedoch bin ich mir unsicher ob da etwas "teureres" mehr bringt.
gestossen bi nich auf das
- Zalman ZM-MC1 (wohl etwa das günstigste)
- Speedlink Spes (auch günstig)
- RØDE smartLav+ (eigent sich das für den PC?)
- Samson Meteor Mic (Tischmikro, dürfte wohl ein Problem geben, dass man Tastaturanschläge (MX-Red) relativ gut hört)
Jemand nen Tipp oder Alternative? Wäre bereit so ca. 50-60 Euro auszugeben. Brauchen tue ichs nur fürs Zocken über TS, Discord. Danke.
Zuletzt bearbeitet: