Anstehende Inauguration von Trump: EU prüft eigenes Verfahren gegen Tech-Konzerne

Und welche Zensur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, man schaue sich an wie die Nutzer reagieren: Es geht um ein Verfahren wegen Wettbewerbsverstößen gegen Tech-Konzerne und mit das erste was in den Kommentaren kommt ist "Verletzung von Grundrechten", "Linke Doktrin" & "Islam". Das hat nix mit dem Thema am Hut. Sind manche Nutzer mittlerweile so drüber, dass sie ihren Hass an jeder Stelle raus lassen müssen?

Das ist quatsch, es ist etwa 50:50. Das Problem an deiner Aussage: Nicht-Deutsche ist nicht gleich Flüchtlinge! Denn die werden gesondert aufgeführt. Die Diskussion wird aber nur auf die verengt, wenn es um Nicht-Deutsche geht. Da hat keiner Italiener, Franzosen oder Polen im Sinn, das sind nämlich auch Nicht-Deutsche, von Türken ganz zu schweigen.

Manche ja leider schon. Oder hat @ZelA1874 einfach nur vergessen, dass er sich auch vor deutschen Christen fürchtet...

50:50 sind es maximal auf die gesamte Statistik gerechnet. Bei gewaltstraftaten sieht es anders aus.

Auch ist vielen nicht bewusst, dass z.B. judenfeindliche Aussagen in der Statistik unter Rechte Delikte fallen ebenso Gewaltdelikte gegen Juden. Dabei ist es egal ob der Täter Max oder Mustafa heißt. Der kulturelle Unterschied könnte aber nicht größer sein, auch wenn viele das nicht so sehen wollen.

Zeitliche Reihenfolge geändert.
Zeitliche Reihenfolge meiner Aussagen verändert. Aber es ist völlig ok, wenn du die Regierungspolitik gut findest. Du bist doch mit der Zuwanderung zufrieden, gut für dich. Und selbst mit Zensur oder Faktenchecker habe ich keine Probleme. Dann nimmt man eben einen Proxy/Auslandskonto, Zugang eines Freundes im Ausland und fertig. Und auch in China oder Iran kann man zufrieden leben, wenn man zwischen den Zeilen liest, den politisch Überzeugten zu Munde redet, sein Geld weltweit anlegt und rechtzeitig das Land verlässt, sollten die Radikalen es übertreiben. Entwicklungen lassen sich prognostizieren. Wie ich bereits sagte, schwer haben es eher Menschen, die den Staatsmedien kritiklos folgen, keine persönlichen Strategien haben und am Ende auch keinen Ausweg mehr.

Zeitliche Reihenfolge geändert.

Zeitliche Reihenfolge meiner Aussagen verändert. Aber es ist völlig ok, wenn du die Regierungspolitik gut findest. Du bist doch mit der Zuwanderung zufrieden, gut für dich. Und selbst mit Zensur oder Faktenchecker habe ich keine Probleme. Dann nimmt man eben einen Proxy/Auslandskonto, Zugang eines Freundes im Ausland und fertig. Und auch in China oder Iran kann man zufrieden leben, wenn man zwischen den Zeilen liest, den politisch Überzeugten zu Munde redet, sein Geld weltweit anlegt und rechtzeitig das Land verlässt, sollten die Radikalen es übertreiben. Entwicklungen lassen sich prognostizieren. Wie ich bereits sagte, schwer haben es eher Menschen, die den Staatsmedien kritiklos folgen, keine persönlichen Strategien haben und am Ende auch keinen Ausweg mehr.
Es ist keine Reihenfolge es ist eine Gegenüberstellung. Und das die die Diskrepanz zwischen Aussage A und B nicht aufzufallen scheint.. na dann kann ich auch nicht weiter helfen.

Es ist keine Reihenfolge es ist eine Gegenüberstellung. Und das die die Diskrepanz zwischen Aussage A und B nicht aufzufallen scheint.. na dann kann ich auch nicht weiter helfen.
Danke für die Erkenntnis. Ich erwartete von dir keine Hilfe, sondern ein paar interessante Argumente zum Thema des Artikels. :-))

Immer wenn ich sowas lese denke ich an den Spruch unseres Altkanzlers:

„Zum Regieren brauche ich nur BILD, BamS und Glotze.“

Keiner setzt sich mit den Themen eines Politikers auseinander, wenn dieses eklige Schmierblatt gegen ihn ist. Die Wahrheit ist irgendwann auch egal wenn der Ruf ruiniert.

Ich bin nicht derjenige, der das Thema Geburtenrate, Familienpolitik und Zuzug eröffnet hat als Argument.
Ich auch nicht, deswegen gehe ich auch nicht weiter darauf ein. Ich habe auch nicht den Thread eröffnet und den Artikel eingestellt, der die Inauguration von Trump mit dem Versuch der EU in Zusammenhang bringt, die Meinungen in den sozialen Medien stärker kontrollieren zu wollen.
Aber ich wäre nach wie vor daran interessiert, von dir irgendein Argument zu hören, wie dies den Bürgern der EU von Nutzen sein könnte. Sollte die EU das durchziehen, US-Konzerne aus politischen Gründen gezielt zu schaden. Biden und die EU waren sich da einig. Trump und Musk sind gegen Zensur und sie sind gut in auf ihrem Gebiet. Ich erwarte ein hohes Maß an Kreativität bei der politischen und ökonomischen Vergeltung.

Ich fürchte mich eher vor dem deutschen Amok-Baggerfahrer, Jägern, die auf offener Straße Polizisten erschießen oder Tankstellen-Kunden, die aus Hass auf das System zum Mörder werden. Islamisch motivierte Tötungen kann man hier an einer Hand abzählen, im Vergleich zudem, was unsere eigenen Landsleute so zustande bringen. Aber ich verstehe schon: Deutsche dürfen hier morden, ist ja ihr Land, Syrer halt nicht...

Bin immer wieder erstaunt wie man auf Tatsachrn immer so allergisch reagiert und dann versucht, den Spieß krampfhaft irgendwie umzudrehen.

Wieso kann man sich nicht einfach mal ehrlich machen und eingestehen, dass wir hier ein massives Migrationsproblem haben. Und Gott sei Dank fängt man zumindest langsam an, dies einzusehen und drüber zu reden. Siehe die Debatte letztes Jahr als die Zahlen über Gewaltdelikte etc. veröffentlich wurden wo Menschen mit Migrationshintergrund überproportional vertreten waren und es einen deutlichen Anstieg gab. Oder jetzt als die Vornamen veröffentlicht wurden von der Silvesternacht in Berlin - Ahmed, Abdallah, Amir etc

Aber vermutlich kommt jetzt wieder jemand an mit „aber aber aber“.
Jop, macht nur weiter so. Aber dann bitte nicht aufregen wenn die AfD in einigen Jahren wie die FPÖ bei fast 40% steht. Die Leute sind es leid

Zuletzt bearbeitet:
Ist es massiv? Oder ist es ein Problem von vielen, welches aber gerne von bestimmten Seiten aufgebauscht wird? Auf Arbeit haben gut die Hälfte aller mit denen ich arbeite Migrationshintergrund. Das klappt einwandfrei, manchmal hilft es wirklich gut dabei Projekte aus diesen Ländern zu bearbeiten. Gibt ein anderes Verständnis, wie manche Sachen angepackt werden müssen.

Und meine Familie in Ostdeutschland wählt teilweise AfD, weil die 2 "Ausländer" pro 1 Mio. Einwohner dort drüben ein Problem seien...

Bin diese Diskussion so leid.

Ist es massiv? Oder ist es ein Problem von vielen, welches aber gerne von bestimmten Seiten aufgebauscht wird? Auf Arbeit haben gut die Hälfte aller mit denen ich arbeite Migrationshintergrund. Das klappt einwandfrei, manchmal hilft es wirklich gut dabei Projekte aus diesen Ländern zu bearbeiten. Gibt ein anderes Verständnis, wie manche Sachen angepackt werden müssen.

Und meine Familie in Ostdeutschland wählt teilweise AfD, weil die 2 "Ausländer" pro 1 Mio. Einwohner dort drüben ein Problem seien...

Bin diese Diskussion so leid

70 bis 80 Prozent der Jugendlichen im Berliner Jugendgefängnis haben einen Migrationshintergrund

Massiv? Ja
Aufgebauscht? Das sind einfach Fakten mit denen man sich mal befassen sollte

Tut man doch. Das Problem ist ja auch bekannt. Viele befassen sich damit.
Aber die Lösung ist nicht so einfach wie "schmeiß alle raus".

Nur die nicht so einfachen Lösungsansätze will ja keiner hören und lesen.

Tut man doch. Das Problem ist ja auch bekannt. Viele befassen sich damit.
Aber die Lösung ist nicht so einfach wie "schmeiß alle raus".

Nur die nicht so einfachen Lösungsansätze will ja keiner hören und lesen.
Die "einfache Lösung" wäre gewesen, Migranten nach Bildungsstand, Hintergrund, politischer/religiöser Radikalisierung zu überprüfen und nur Migranten eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu gewähren, die sich am Arbeitsmarkt behaupten können. Die "nicht so einfachen Lösungen", sind nun sehr teuer für die Sozialsysteme. Das wurde schon vor 20 Jahren thematisiert. Damals rechnete man mit größeren Problemen ab 2025-2030. Deindustrialisierung, hohe Steuern, viel Bürokratie, werden eine Abschmelzung der umlagefinanzierten Sozialsysteme erzwingen. Eine weitere Ausweitung der Geldmenge ohne Wirtschaftswachstum führt nur zu mehr Inflation, das war schon immer bekannt, wurde durch Covid-Kredite noch beschleunigt. Als die Bundesbank noch ein paar kritische Köpfe hatte, wurde darauf hingewiesen, dass die Abschmelzung der Staatsverschuldung in der Eurozone durch kontrollierte Inflation der traditionell auf Geldwertstabilität ausgerichteten Bundesbankpolitik widersprach. Aber selbst kontrollierte Inflation ist nur möglich, wenn die Wirtschaft wächst. Andernfalls bekommt man sinkende Realeinkommen, sinkenden Konsum und damit weiter sinkende Wirtschaftsleistung, also Stagnation. Genau da befindet sich Deutschland jetzt.
Die Zuwanderungspolitik sollte dafür sorgen, dass die Zahl der Erwerbstätigen nicht sinkt. Dazu wäre es allerdings notwendig gewesen, dass Zuwanderer eine niedrigere Arbeitslosigkeit aufweisen, als Deutsche. Andernfalls belasten sie das Sozialsystem nur noch stärker. Glücklicherweise wurde für die gebildete Oberschicht/Unternehmer die Möglichkeit der privaten Altersvorsorge geschaffen, basierend auf internationaler Wertanlage, nicht die negativ verzinsende staatlich verpflichtende Altersvorsorge für Normalverdiener. Das nahm ich damals sofort in Anspruch. Wie gesagt, es gibt für jedes Problem Lösungen und es liegt in der Eigenverantwortung, sich zu informieren und diese zu ergreifen.

Um den Bogen zu Trump/GOP zu ziehen, die Linksliberalen in den USA haben genau das Gleiche getan, wie die Linksliberalen in der EU. Sie haben die Grenzen für alle geöffnet, was zu großen Problemen geführt hat. Dort wird es nun zu Massenabschiebungen von illegalen Migranten kommen, die keine Arbeit nachweisen können und/oder Straftaten begangen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh