Anstoss 2022: Der legendäre Fußballmanager kehrt zurück

anstoss2022.jpg
Als im Jahr 1993 erstmals "Anstoss - Der Fußballmanager" veröffentlicht wurde, entwickelte sich die Wirtschaftssimulation schnell zu einem absoluten Klassiker. Es folgte neben einer World-Cup-Edition im Jahr 1997 Anstoss 2 und im Februar 1998 ging es dann in die "Verlängerung!" und weitere Titel wurden in kommenden Jahren veröffentlicht. Am 11. August 2006 war dann allerdings mit Anstoss 2007 das Ende der Fahnenstange erreicht und im Jahr 2009 schloss der Publisher Ascaron für immer seine Türen. Jetzt scheint dem Klassiker allerdings neues Leben eingehaucht worden zu sein. Wie Publisher Kalypso Media bekannt gab, soll der Fußballmanager in Form von Anstoss 2020 nach über 14 Jahren wieder zurückkehren. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich versuchen sie das Comback nicht mit der Brechstange, sonst werden sicherlich alte Anstoßanhänger gewaltätig. ^^

Anstoss 2 inkl. AddOn habe ich damals gezockt ohne Ende. Ich würde mich da über ein Remaster extrem freuen.

Am besten war immer die Halb- bzw. Jahresbilanz des Kaders, wo die Auf- und Abwertungen kamen. Der Sound der gespielt wurde wenn ein Spieler 2 oder mehr Stufen anstieg ist bis heute fest in meinen Gehirn verwachsen als „Hell Yeah“ Sound.

Dann gehts endlich wieder nach Asien ins Traininglager zu Dr. Chem. Do Ping :haha:
Oder ist das jetzt schon Rassismus mittlerweile?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sooooooooo nice!
Ich habe Anstoss 3 bis zum umfallen gespielt und spiele es gelegentlich noch immer! 8-)
Ihr Spieler xxxxxx ist an BSE erkrankt und muss seine Karriere beenden..................... April April :ROFLMAO:

Ich hoffe es wird wie Anstoss 2 u. 3.
Richtig süchtig machendes Spiel.

Hatte das Game nicht einen Bug an/in der Bank für mehr Asche? Irgendsowas war doch damals auf dem Amiga...

Anstoss 3 spiele ich heute noch mit meinem Bruder und alten Herrn zwischen den Feiertagen an Weihnachten! Wäre ein würdiger Nachfolger geil!

Hatte das Game nicht einen Bug an/in der Bank für mehr Asche?
Man konnte damals bei der Bank auf ein Schild klicken und hatte dann pro klick x an Geld bekommen. Aber hieß das nicht Bundesligamanager? Hab das damals bis zum erbrechen gespielt. Bin mir bei den Namen aber nicht mehr sicher. Auf jeden fall hatten die Mäuse damals noch echte Qualität gehabt. Ich hab all die Jahre nie eine neue kaufen müssen. Trotz Stundenlangen Klickorgien.

Heutzutage ist die Maustaste ja schon kaputt, wenn man sie nur schief angeguckt hat :d

Den Bundesliga Manager gab es damals auch.
Bin mal gespannt wie das Anstoss wird, auf den Wunschzettel kommt es auf jeden Fall.

Zum Anstoß freigegeben!!!! :banana::fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh