Antec Aria - Barebone 70°C

aik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
2.953
Moin,
Hab eben nachn Spielen gemerkt das meine CPU auf 65°C rumbrutzelte.. nach 10minuten Prime test war sie 69-70°C..das kann doch nicht gut sein oder?

Hab eben gegoogelt und max temp is 85°C oder?

Die CPU ist leicht übertaktet..aber ich glaub das mach ich wohl wieder rückgängig..denn die Temp ist mir doch bisschen zu krass..
wenn ich 12std prime mache wird sie sicher auf 80kommen oder?

Vorallem was mich wundert im Bios hab ich eingestellt,dass das Mainboard sich ab 70grad abschalten soll.. hat es nicht getan..woran kann das liegen?

Ich denke ich modde mein Barebone ein wenig und baue paar Lüfter ein.. aber ob das was bringt?Wenn ich das Gehäuse offen habe sinkt die Temperatur auch ganz langsam erst wenn sie im idle ist.

Der Lüfter läuft sauber @2500rpm isn zalman 7000a cu.
Für tipps wie ich bessere temps kriegen könnte..mods etc wäre ich dankbar

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch einen gescheiten Luftstrom im Gehäuse zu erzeugen, z.B frischluft für den CPU Kühler von Aussen ansaugen und auf der anderen Seite des Gehäuses wieder rauspusten lassen.

70°C sind ein bischchen viel zu viel, Ich hab selbst im etwas kleineren Shuttle mit X800 Karte und nem P4 lange nicht solche Temps. Zum Vergleich bei mir, Idle 36°C und unter Last geht es nicht über 56°C hinaus, egal was ich anstelle.
 
ja hab zwei festplatten drinne.. dazu noch eine x850xt .. was ich dann bisschen scheisse finden würde,wäre dann das ich meine beiden seitenteile bohren müsste.. das würde auch bisschen an der lautstärke sich negativ auswirken.. mhh
 
Das Aria Gehäuse hat eine sehr sehr schlechte Luftzirkulation. Das Teil ist wie nen Ofen. Damals ist mir ein Board durchgebrannt aufgrund der Hitze dort drin. Einzige Lösung die ich wüsste, wären zusätzliche Lüfter verbauen, sprich modden da es keine Halterungen gibt.
 
wird dir wohl echt nix anders als modden bleiben. ich würde an deiner stelle in den Deckel ein Loch für nen 120mm Lüfter sägen, dann einen 120er lüfter montieren, sodass er die Luft rein pustet. Kannste oben irgend ein schönes Lüftergitter nehmen. Am besten nimmste nen Transparenten und beleuchteten Lüfter, sollte deine temps so um 15 grad mindestens senken
 
In den Deckel kann man kein Lüfter einbauen, kein Platz. Man kann nur in den Seitenteilen Lüfter reinbauen.
 
jo geht leider nur in den seitenteilen..:(
das es ein ofen ist hab ich auch schon gemerkt:)

mfg
 
moin,hab ihn nun offen mit 221mhz wird sie @ last 57°C heiß ..das doch innordnung oder?
225mhz macht er net stable..kackt prime ab.. will ihn net permanent offen haben,muss ohn wohl leider modden :/

prob is nur hab auf der cpu seite so wenig platz für einen lüfter weil da bereits der zalman ist und eine festplatte.. :/

ideen? würde es auch reichen wenn der lüfter von der anderen seiten reinpustet?muss ich unbedingt einen für rein und einen für raus benutzen?

mfg
 
Es gibt doch noch flache Lüfter 10mm stark in 60 und 80mm durchmesser. 60mm oft auf Grafikkarten Kühlern zu finden oder in 80mm z.B den Zalman Lüfter. Passt sowas ins Seitenteil?
 
jo danke,das könnte funken muss ich aber genau abmessen wenn ich zeit habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh