Antec Earthwatts Platinum 550W

Zotaczilla

Experte
hi,

bin gerade am Zusammenstellen eines neuen Systems. Bei der Netzteilsuche bin ich auf dieses Antec Earthwatts Platinum 550W - Mehr Effizienz geht nicht: 80PLUS-Platin-Netzteile bis 600 Watt gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Netzteil?
Scheint es ja eine ganze Weile schon zu geben,allerdings existieren wenige Tests dazu. Sonst würde es genau das erfüllen was ich bräuchte: 500W/Multirail/gute Effizienz/no modular
Einzig was in dem Test nicht angeschnitten wird ist die Lautstärke bzw. die Qualität des 120mm Lüfters.Wenn ich ein Netzteil kauf was dann schon 5 Jahre laufen soll und es ist ein minderwertiger Lüfter verbaut der nach 3 anfängt rumzuklackern wäre das schlecht.
Das würde mich besonders interessieren.

Danke schon mal
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die 450 watt version hier.
also wenn du wert auf einen leisen betrieb legst, passt es leider nicht.
im idle schon wahrnehmbar, unter last dann noch mehr.

in sachen effizienz kannst du auch genauso gut zum be quiet straight power e9 greifen, liegt nahezu gleich und besitzt einen top lüfter.

ja das habe ich in meinem eigenen jetzt auch drinn.Das ist gut.Dachte eben als ich das Antec gefunden hatte ,das man auch mal ein anderes als das BQ in dem Preisbereich kaufen könnte.:eek:
Das ist mir irgendwie unerklärlich ....gibt wirklich einige Hersteller die top NT bauen es aber nicht hinbekommen sich einen Hersteller zu suchen der Ihnen einen vernünftigen leisen Lüfter produziert der dann natürlich auch noch gut entkoppelt eingebaut werden muss.BQ macht das doch nicht erst seit neuestem vor?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
mag mit der allgemeinen ausrichtung zu tun haben.

be quiet ist hauptsächlich in deutschland bzw. in europa tätig.
hier wird doch sehr auf die lautstärke geachtet und es hat daher einen hohen stellenwert.

in vielen anderen ländern wie beispielsweise amerika oder im asiatischen raum ist die lautstärke nur nebensächlich.
andere marken sind auf diesen märkten stärker vertreten und müssen daher wohl mehr kompromisse eingehen was das angeht, bzw. die prioritäten sind anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh