Antec Fusion 430 und HD4870 - genug Platz?

DerDada

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich überlege aktuell, meinen HTPC für Age of Conan fit zu machen. Ich habe ein Antec Fusion 430 - Gehäuse samt dem Gigabyte 780g-Board und 2 GB Ram.

Nachdem ich mich bei den Grafikkarten umgesehen habe, liebäugel ich mit der HD4870 / HD4850, da sie ausreichend Geschwindigkeit für die nächste Zeit bringen sollte.

Allerdings bin ich von der Höhe her etwas unsicher. Vom Gefühl her müsste die Karte passen, aber ich wollte mal fragen ob jemand diese Kombination bereits einsetzt und eine definitive Zusage/Absagen geben kann? Ich möchte ungern die Karte umgehen wieder zurückschicken müssen.

Eine kleine Frage noch nebenbei: Ist es möglich, die zweite Grafikkarte über das Bios o.Ä. einfach auszuschalten? Im HTPC-Betrieb ist die Karte ja überflüssig...

Danke + Gruß,
DerDada
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich antworte mir mal selber: Eine "normale" HD4850 passt rein. Ein zusätzlicher leiser Kühler allerdings nicht. Ev. passt der bald kommende Arctic Cooling Twin Turbo, aber das prüfe ich gerade noch.
 
Diese Kombination habe ich auch vor. Also Antec Fusion Black + Gigabyte 780 + 4850/4870, mach doch bitte mal Bilder vom Aufbau.
 
Ich hab mir die Informationen aus anderen Foren zusammengesucht. Selbst hab ich die Kombi (noch) nicht aktiv in Benutzung. Mir fehlt noch der passende leise Kühlerersatz für den Standardkühler, dann wird gekauft.
 
Hallo erstmal,

ich bekomme den 2. pci-e stecker leider nicht in die 4870 die wand von den festplatten ist im weg, wie hat das jemand gelöst, diese kombination aus gehäuse und grafikkarte zu verwenden. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie zurückzuschicken und gegen eine 4850 zu tauschen :(

mfg
Ins4ne88
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh