Antec Fusion Remote Black mit LCD oder VFD Display???

Anzeigeansteuerung unter LINUX...

Hallo zusammen!
Ich habe da noch eine einfache Frage: Kann die Anzeige der Antec Fusion Remote Gehäuse auch vernünftig unter LINUX angesteuert werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein meines wissens nicht mehr. nur noch die alten - antec gibt aber auf anfrage vor dass es nicht so ist :d

Soweit ich weiß, gibt es beide Gehäusefarben (silber und schwarz) jeweils mit VFD oder LCD, ich habe ein schwarzes Antec Fusion Remote mit LCD. Die VFD-Versionen heissen bei den Händlern meist "V2".

Hier müsste man alle Variationen finden können:
http://images.google.com/images?hl=de&q=antec+fusion+remote&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

Zum Durchsehen empfehle ich das Cooliris-Plugin

Das VFD soll recht hell sein, das gLCD zeigt mit einem seltsamen Font die Uhrzeit an und schaltet per Default die Hintergrundbeleuchtung ein, sobald Strom vom Netzteil kommt.

In meinem (LCD)-Gehäuse fand ich zwei "Power SW"-Stöpsel, der eine vom mechanischen Schalter, der zweite vom gLCD (bzw. vom IR-Sensor). Damit kann man den PC per IR-Fernbedienung anschalten. Wer beides will, steckt den Stöpsel vom mechanischen Schalter in's Display (da war bei mir so ein Pfostenstecker). Mit der Konstruktion kann ich den HTPC entweder per Schalter oder per FB einschalten. Die Kabel sind etwas kurz geraten, man muss fummeln, um (mit dieser Lösung) das DVD-Laufwerk einbauen zu können.

http://www.antec.com/images/VFD_LCD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich finde überhaupt keine mehr mit VFD, auch steht bei keinem v2. Kann das sein?

gabs denn dafür einen Grund: hatten die irgendwelche Probleme oder waren sie einfach nicht rentabel genug / in der Herstellung zu teuer?

Keine ahnung. wo ich vor nem jahr meinen htpc gekauft habe, gabs das VFD beim silbernen case garnit mehr neu und beim schwarzen und absolut selten! Die Reseller sowie auch der Antec Support wollten das mit VFD und LCD aber nicht richtig zu unterscheiden wissen.

ich finde das VFD viel geiler als das lcd und bin leider traurig, dass es so wenig wertschätzung beim verkauf erhält (siehe mein VK Versuch vor 2 wochen..)

Mist. Also kann man davon ausgehen, dass es aktuell gar keine neuen mehr mit VFD zu kaufen gibt, oder? MF hat zwar VFD in der Beschreibung stehen, aber auch keine Haftung wg Richtigkeit der Daten ...

Kennst du evtl eine mögliche Alternative mit VFD?

Man kann die Displays glaube ich auch einzelnd kaufen... Falls du interessere an einem kompletten system hättest könnten wir vllt ins geschäft kommen ;)

VFD stand schon damals wo ich nachgeschaut habe in allen beschreibungen... dazu gibt es hier auch einen extra thread. bei der lieferung kam aber immer n LCD ^^

Interesse an Komplettrechner eher weniger, ich möchte nur die sparsamsten Teile verbauen und ein paar sind auch schon vorhanden. Das Ding soll auch meinen Downloadknecht ersetzen ...

Ein Display nachträglich einsetzen wird meistens scheitern, weil kaum Platz dafür vorgesehen ist. Ich hab bis jetzt nur ein LC-Power (~111€) mit VFD gefunden, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob es rein optisch gerade noch akzeptabel oder wegen der freiliegenden Audio/USB-Anschlüsse einfach nur potthässlich ist ...

mhmm, wirklich nicht hässlich :). Allerdings dürfte mein Gehäuse nicht wesentlich höher als 12cm sein. Beim Fusion Remote hätte ich aufgrund des Preise vielleicht noch eine Ausnahme machen können ;), aber ~200€ für Gehäuse inkl Display und dann noch eine Menge am Schrank abändern ist mir zu heftig ... . Zudem stören mich die offenen Anschlüsse und das sichtbare Laufwerk beim NSK2480. Halt, und schwarz muss es sein.

Vielleicht sollte ich auch gar nicht so einen Heckmeck drum machen und mir einfach eines ohne Display in der richtigen Höhe holen. Da wäre es eher zu verschmerzen, dass USB3.0 noch bei keinem dabei ist und man deshalb in Kürze mit einem entsprechenden Wertverfall rechnen muss. Ach Mensch, ich weiß doch auch nicht .... :)

Zuletzt bearbeitet:
:) so würde ich es auch machen...modding geht immer...wenn's schon heute mit Display sein soll, dann imo nur mit einem Touchscreen....alles andere ist Schnee von gestern!

Allerdings wozu ein touch weil vom sofa kann ich dadrauf eh nix erkennen!
Dann lieber peer remote zugriff den pc steuern und zwar mit nem taplet pc oder 0815 netbook ist noch immer billiger als ein htpc mit touch wo man für aufstehen muß um diesen zu erreichen!

ja das wäre das beste wenn man den touch abnehmen könnte!
ich warte ja auf die taplet pcs mal sehen was mit den dann so geht peer remote!

An alle antec fusion remote besitzer ;-)

Ich würde mir auch gerne das Gehäuse kaufen. Allerdings habe ich ein DVD Laufwerk und meine Festplatte in einem HD-Silencer stecken. Ich habe schon tests gelesen, die besagen, dass man ganz knapp auch 2 5 1/4 Laufwerke reinbekommt. Wenn ich so die Bilder sehe, kann ich mir das aber nicht vorstellen. Kann mir jemand sagen ob ich da meine Platte in dem Silencer rein bekomme?

Danke

nach meinem jetzigen wissensstand, wird das antec fusion remote black glücklicherweise nur noch mit lcd-display und nicht mehr mit dem schrottigen vfd verkauft.

Gruß
g.m

....wenn wir schon vom Thema abschweifen: wie geht das jetzt mit Antec und iMon weiter, nachdem Soundgraph Antec den Vertrieb gekündigt hat???
Heißt das, daß lediglich die Veris Teile nicht mehr gebaut werden?
Oder gar daß Antec demnächst ein anderes Bauteil verwendet (jetzt find ich die andere Firma nicht mehr???? ...leise rieselt der Kalk!!!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh