Antec Fusion Remote Black - Rauch!!!!

eve76

Neuling
Hallo,

habe gestern meinen HTPC zusammengebaut und als ich den 3 poligen Displaystecker mittels des Adapters an die 24-poligen ATX Stromversorgung angeschlossen hab, hat zuerst das Display voll geleuchtet und ist dann nach dem tatsächlichen Einschalten des HTPCs ausgegangen.
Nach ca. 30sek hab ich gesehen, das was raucht und habe gleich ausgeschaltet.
Jetzt ist vom 3 poligen Kabel die Ummantelung der schwarze Litze geschmort.
Nach nochmaligen Testen das selbe Problem. Das Kabel wird extrem heiß und schmort (und das Display zeigt wieder nix).

Kann mir jemand helfen???
Ist im mitgelieferten Adapter was falsch angeschlossen oder woran könnte das liegen???
Brauch echt Hilfe!

Netzteil:
GEH Netzteil ATX Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3
MB: ASUS M4A785T-M 785G AM3 µATX

Viele Grüße,
Evi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner das selbe Gehäuse und kann sich mit mir darüber austauschen???

Hab das Case hier auch stehen, aber eigentlich kann man da nichts falsch machen beim zusammenstecken!

Mein Beileid! :(

Hat denn keiner das selbe Gehäuse und kann sich mit mir darüber austauschen???

Schau mal in die BDA, und prüfe ob die mitgelieferten Kabel die vorgesehene farbe an den richtigen pins ist; sowohl am 20/24 pin ATX Stecker, als auch auf der iMon Platine!!!
Kann man eigentlich auch am ATX Stecker vergleichen, und auf der Platine steht doch normalerweise auch der pin-out.

Du hast wahrscheinlich das Kabel vom Display falsch ans Mainboard geklemmt. Lass mich raten das Verlängerungskabel ist geschmort?

Schau mal in die BDA, und prüfe ob die mitgelieferten Kabel die vorgesehene farbe an den richtigen pins ist; sowohl am 20/24 pin ATX Stecker, als auch auf der iMon Platine!!!
Kann man eigentlich auch am ATX Stecker vergleichen, und auf der Platine steht doch normalerweise auch der pin-out.

Hallo,
also das 3 adrige Kabel, das in den ATX Adapter geklemmt ist, ist dort jedenfalls zu den gleichfarbigen Adern geklemmt.
Am ATX Stecker des Netzteils sind auch die gleichen Farben zu finden....
Was meinst du mit pin-out???

vg, evi

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Du hast wahrscheinlich das Kabel vom Display falsch ans Mainboard geklemmt. Lass mich raten das Verlängerungskabel ist geschmort?

Geschmort ist die schwarze Litze im Kabel, welches vom Hersteller selbst direkt aufs Display gesteckt ist.

siehe Foto:

CIMG7611.JPG

An das Display selbst komm ich leider nicht ran. Kann ich das irgendwie ausbauen???

VG, Evi

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Bilder machen, dann kann man vll mehr sagen. Würde auf nen kurzen Tippen.

Hallo,

wo könnte denn der Kurze deiner Meinung nach sein? Und wie find ich das gesichert heraus???

Hier noch ein paar Bilder:

CIMG7605.JPG

CIMG7608.JPG

Was mich halt schon recht verunsichert ist die Tatsache, dass das Display selbst im ausgeschalteten Zustand voll beleuchtet ist und sobald ich den Power-Knopf drücke das Display AUS geht.
Irgendwie verkehrte Welt...

VG, Evi

Zuletzt bearbeitet:
wird n kurzer drinne sein im kabel von alleine schmort da nicht einfach was vlt liegt auch ne zu hohe spannung an

Falsch angeschlossenes usb-Kabel des Displays?
Danach hört sich das für mich fast an.
Hast du es irgendwie geschafft, da etwas falsch herum drauf zu stecken?

Gruß
g.m

läuft der PC wenn das kabel vom Display nicht angesteckt ist ohne Probleme?
Also so wie ich das sehe, ist das ATX Kabel im Mainboard richtig gesteckt. Aus dem Kabel kommt das 3 Adrige Kabel das ans Display geht, welches vom Hersteller aber schon drauf gesteckt wurde.
D.h. du hast nur noch den ATX Stecker, bzw dieses verlängerungsstück in dein Mainboard gesteckt und dann an dein Netzteil.

Wenn das so der Fall bei dir ist, würde ich von einem Defekt ausgehen, für den du nichts kannst. Evtl lässt sich ein Bild auftreiben in dem man sehen kann, ob die Ader Belegeung richtig ist, oder ob der Hersteller was verbaut hat.

Problem gelöst!!!

Falsch angeschlossenes usb-Kabel des Displays?
Danach hört sich das für mich fast an.
Hast du es irgendwie geschafft, da etwas falsch herum drauf zu stecken?

Gruß
g.m

Vielen herzlichen Dank!!!!
Genau das wars!!! Habe das USB Kabel "irgendwo" am Board angesteckt... hat ausgesehen wie ein USB Port - war aber keiner... tja...
Aber warum dann ein anderes Kabel am Display schmort ist mir ein Rätsel....
Nicht fragen, nur wundern...

Nochmals Danke an alle!
Evi

Das ist doof. Tut mir echt leid für dich, aber wie sagt man so schön?!: Shit happens;(
Zumindest wird dir das bestimmt kein zweites mal passieren, da du jetzt sensibilisiert bist. Läuft der PC jetzt eigentlich noch, oder ist der komplett tot?

Gruß
g.m

Das ist doof. Tut mir echt leid für dich, aber wie sagt man so schön?!: Shit happens;(
Zumindest wird dir das bestimmt kein zweites mal passieren, da du jetzt sensibilisiert bist. Läuft der PC jetzt eigentlich noch, oder ist der komplett tot?

Gruß
g.m

PC läuft wunderbar. Display funktioniert auch noch hervorragend...Glück gehabt...

Hi,

hab heute das Micro Fusion Remote zusammengebaut und bei mir ist exakt das gleiche passiert - der schwarze Draht ist weggeraucht und geschmolzen. Bin auch voll erschrocken. Aber falsch angeschlossen hatte ich das USB Display Kabel eigentlich nicht.

Naja, hab dann die Verlängerung abgemacht, denn das Kabel, das direkt vom Mainboardkabel abging, reichte auch ohne Verlängerung locker bis zum Display. So gehts auf jeden Fall jetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh